Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Du schon längst. Du wärst auch bereit Raketen um die Ohren zu kriegen, sofern Russland am Ende untergeht.
Ich lasse mich nicht gerne erpressen. Eine Frage des Charakters.

Außerdem packe ich meine Absichten nicht in Humanität und Ähnliches um es gesellschaftsfähig zu machen und schreibe alles so hin wie ich es halt empfinde. Da bin ich dir auch um Meilen voraus.
 
Du bist bereit den Kampf bis zum letzten Ukrainer zu führen.
Du machst den selben Fehler wie Putin, du entmenschlichst die Ukrainer und machst sie zu Gegenständen. Nicht die Europäer zwingen die Ukrainer zum Kampf (dazu fehlen ihnen die Druckmittel), sondern sie kämpfen selber für eine freie Zukunft in Wohlstand und Selbstbestimmung. Ich bin nur bereit, sie dabei zu unterstützen, solange sie es wollen und wie man unschwer erkennen kann, schlagen sie sich gar nicht so schlecht.
 
Du machst den selben Fehler wie Putin, du entmenschlichst die Ukrainer und machst sie zu Gegenständen. Nicht die Europäer zwingen die Ukrainer zum Kampf (dazu fehlen ihnen die Druckmittel), sondern sie kämpfen selber für eine freie Zukunft in Wohlstand und Selbstbestimmung. Ich bin nur bereit, sie dabei zu unterstützen, solange sie es wollen und wie man unschwer erkennen kann, schlagen sie sich gar nicht so schlecht.

Es ist in der Tat beeindruckend wie willig sie an die Front gehen, zahlreiche Videos zeugen davon.
 
Es ist in der Tat beeindruckend wie willig sie an die Front gehen, zahlreiche Videos zeugen davon.
Gleiches könnte man von den Russen behaupten, wenn man sich die Bilder von Flüchtenden Russen nach Kasachstan, Armenien und der Türkei vor Augen führt. Eine bestimmte Anzahl an Dissidenten wird es im Falle eines Krieges überall geben, das ist mit nichten ein Widerspruch zu der Tatsache, dass die Ukrainer für ihr Land kämpfen und das obwohl der Kampf am Anfang als "aussichtslos" vernommen wurde.

Ich habe nichts als Hochachtung vor diesem Volk. Sie haben sich ihre Freiheit mit Blut verdient.
 
Ich glaube ab einem bestimmten Alter erkennt man nicht nur mehr Absichten, sondern wie Argumentationsstränge gesponnen werden. Nimm ein Bild, tu' so als wäre es die Wahrheit und baue deine Behauptung um dieses Beispiel. Die hunderttausenden Männer, die seit Jahren unermüdlich für ihr Vaterland kämpfen, existieren nicht aber die paar junge Männer, die verständlicherweise, um ihre Leben bangen. :lol:
 
Ich glaube ab einem bestimmten Alter erkennt man nicht nur mehr Absichten, sondern wie Argumentationsstränge gesponnen werden. Nimm ein Bild, tu' so als wäre es die Wahrheit und baue deine Behauptung um dieses Beispiel. Die hunderttausenden Männer, die seit Jahren unermüdlich für ihr Vaterland kämpfen, existieren nicht aber die paar junge Männer, die verständlicherweise, um ihre Leben bangen. :lol:
Da muss ich Toruki recht geben. Gut erklärt. Mit Bildern und Emotionen kann man Menschen sehr leicht manipulieren und steuern. Die Logik setzt dann bei den meisten einfach aus, die Emotion wiegt mehr.
 
Ich glaube ab einem bestimmten Alter erkennt man nicht nur mehr Absichten, sondern wie Argumentationsstränge gesponnen werden. Nimm ein Bild, tu' so als wäre es die Wahrheit und baue deine Behauptung um dieses Beispiel. Die hunderttausenden Männer, die seit Jahren unermüdlich für ihr Vaterland kämpfen, existieren nicht aber die paar junge Männer, die verständlicherweise, um ihre Leben bangen. :lol:

Über den Kampf der Ukrainer wollte ich hier gar nicht reden. Der Kampf der Partisanen in Jugoslawien ist auch ehrenhaft gewesen. Ändert nichts daran dass die Engländer den Putsch inszenierten, durch den es überhaupt zur Faschisten-Invasion kam.

An solchem Pathos wie man ihn hier zu lesen kriegt erkennt man wie kreuzgefährlich es sein kann, auf die Falschen zu hören.
 
Zurück
Oben