Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Mir ist klar dass du eigentlich aus Prinzip gegen Russland bist. Wegen Kosovo etc. Ich verstehe das.
Dir fehlt hier die emotionale Distanz, während ich die langfristigen Interessen Europas im Auge habe.
Wichtig ist für mich dass dieser Krieg möglichst bald endet.
 
Mir ist klar dass du eigentlich aus Prinzip gegen Russland bist. Wegen Kosovo etc. Ich verstehe das.
Dir fehlt hier die emotionale Distanz, während ich die langfristigen Interessen Europas im Auge habe.
Wichtig ist für mich dass dieser Krieg möglichst bald endet.
Dann schlage ich vor, dass du auch mal Russland in die Verantwortung nimmst, denn nur Russland ist es geschuldet, dass der Warenfluss gestört ist. Der Krieg kann morgen enden, wenn Putin seine Schergen aus der Ukraine abzieht.
 
Ich denke er sieht das ähnlich. Die Auffassung, dass man den Krieg nicht zu jedem Preis beenden möchte gibt es ja definitiv in Europa, zurecht, man darf dem Psycho keinen politischen Sieg ermöglichen, viele legen das so aus, als ob Europa und die Ukraine Kriegstreiber sind ....
Das ist ja das Perfide an der ganzen Sache. Man tauscht einfach die Rolle des Opfers und des Täters.
 
Mir ist klar dass du eigentlich aus Prinzip gegen Russland bist. Wegen Kosovo etc. Ich verstehe das.
Dir fehlt hier die emotionale Distanz, während ich die langfristigen Interessen Europas im Auge habe.
Wichtig ist für mich dass dieser Krieg möglichst bald endet.
So wie Corona dafür gesorgt hat, dass Europa bezüglich Arzneimittelproduktion etc. unabhängiger wird, Trump für eine relevante europäische Sicherheits- und Außenpolitik sorgt, sorgt Putin für Energiediversifizierung und einen Ausbau erneuerbarer Energien und anderen Schlüsselbranchen. Er hat Russland massiv geschadet, wenn verlorene Marktanteile wird Russland vermutlich nie mehr zurückerobern.
Gegen die russische Politik zu sein ist mMn die einzige legitime Sichtweise, das russische Volk ist zu bedauern, aber die müssen sich leider alleine befreien.
 
So wie Corona dafür gesorgt hat, dass Europa bezüglich Arzneimittelproduktion etc. unabhängiger wird, Trump für eine relevante europäische Sicherheits- und Außenpolitik sorgt, sorgt Putin für Energiediversifizierung und einen Ausbau erneuerbarer Energien und anderen Schlüsselbranchen. Er hat Russland massiv geschadet, wenn verlorene Marktanteile wird Russland vermutlich nie mehr zurückerobern.
Gegen die russische Politik zu sein ist mMn die einzige legitime Sichtweise, das russische Volk ist zu bedauern, aber die müssen sich leider alleine befreien.
Erdgas wird man immer gebrauchen, weil es für die Düngemittelproduktion essentiell ist aber so wie du richtig festgestellt hast, wird die Bedeutung des Öls weiterhin abnehmen. Das ist für die Länder, die ihre Wirtschaft nicht diversifizieren konnten ohnehin ein großes Problem und der Krieg hat diese Entwicklung noch weiter
beschleunigt. Dieser Wirtschaftsplan, von fossilen Brennstoffen zu leben, ist so lebensfähig wie der Generationsvertrag in DE XD
 
Zurück
Oben