Allissa
BOSANSKA BOSANKA
der bauer bist du.....einfach respektlos wie mir scheint.ich könnte mich kringeln vor lachen.
in jugoslawien und jetzigem kroatien, ein FKK neben dem anderen.
was sind das für "seljaki" die hier schreiben?![]()
der bauer bist du.....einfach respektlos wie mir scheint.ich könnte mich kringeln vor lachen.
in jugoslawien und jetzigem kroatien, ein FKK neben dem anderen.
was sind das für "seljaki" die hier schreiben?![]()
was heisst hier dümmlichkeit.....es ist nun mal so das wir auf dem balkan eine andere erziehung haben. wir sehen einige dinge anders und nicht so locker wie ihr. mein sohn z.b. hat schon mit 12 jahren dieses schamgefühl uns eltern gegenüber gehabt. wenn er duschen ging hat er die tür abgeschlossen. obwohl wir immer ein gutes verhältnis hatten und er über alles mit uns reden konnte, gab es keine gespräche über sex usw.....das wäre ihm und mir sehr peinlich. dafür hat er seine kumpels.....er muss einen gewissen respekt vor seinen eltern haben,genauso wie ich es vor meinen eltern hatte.
und es ist nun mal so das die mehrheit hier im forum solche erfahrungen mit deutschen gemacht hat, was du dümmlich nennst.
was heisst hier dümmlichkeit.....es ist nun mal so das wir auf dem balkan eine andere erziehung haben. wir sehen einige dinge anders und nicht so locker wie ihr. mein sohn z.b. hat schon mit 12 jahren dieses schamgefühl uns eltern gegenüber gehabt. wenn er duschen ging hat er die tür abgeschlossen. obwohl wir immer ein gutes verhältnis hatten und er über alles mit uns reden konnte, gab es keine gespräche über sex usw.....das wäre ihm und mir sehr peinlich. dafür hat er seine kumpels.....er muss einen gewissen respekt vor seinen eltern haben,genauso wie ich es vor meinen eltern hatte.
und es ist nun mal so das die mehrheit hier im forum solche erfahrungen mit deutschen gemacht hat, was du dümmlich nennst.
wie seht ihr das? ist das für euch normal??

hm.. faca
ich kann mich an jugozeit noch erinnern.
da haben die immer gesagt.
"glup kao bosanac":balkangrins:
sorry musste jetzt sein
Woher willst das wissen? Meinst die sagen zu ihren Eltern: "Schau mal Mutter, meine riesigen Eier, sind die nicht toll?", "Ja Sohn, gibt fette Spiegeleier ...".
Ich kenn ne Schwabotussie die hat dem Cousin einen geblasen, damit er ihr das Handy auflädt.
:121:
noch einmal für dich......die leute schreiben hier über ihre erfahrungen. und erfahrungen waren nun mal so das es bei vielen deutschen nicht respektlos und auch nicht als schamhaft gilt, sich vor den eltern nackt zu zeigen oder den freund mit nach hause zu bringen zum übernachten. ich habe selber auch solche erfahrungen gemacht.....aber bei balkanern kenne ich das nicht. es liegt sehr wohl auch an der erziehung.Ich glaube das hat wirklich nichts mit Erziehung, Wertevermittlung aufgrund "Schwabo"seins zu tun. Ich habe mich vorhin in der Frühstückspause z.B. auch mit deutschen Kollegen über das Thema unterhalten. Sie haben auch alle verwundert den Kopf geschüttelt. Geschweige denn das jemand das von seiner Familie kennt.
Faca hat das Thema an sich sogar einigermaßen neutral in Bezug auf Nationen gestaltet. Schwerpunkt war das Phänomen an sich. Aber viele dann folgende Posts hier kann man schon als ziemlich pauschalisierendes "Schwabo"bashing verstehen. Das ist unnötig. Abgesehen davon glaube ich, dass einiges hier tatsächlich eher Kopfkino ist.
Ich persönlich kann mir solche Erscheinungsformen wirklich fast nur mit Überbleibseln von 68er/Hippie-Geist erklären.
Na und, lass sie doch.weil siee es mir gesagt habeen...ich hatte ne diskussion...liees bevor du müll schreibst...diees sei ganz normaal bei denen....dass beim duschen net abgesperrt wird...die tochter von meiner arbeitskollegin...duscht...zieht aber nix im bad an...geht nackt durch die wohnung in ihr zimmer...beim frühstück sitzt die im tangaaa daaa...usw...
daher weiss ich das...und weil ich es mit meinem augen schon selber gesehen habee wie manchee familien lebeen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen