Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nahrungsmittelkrise gefährlicher als Finanzkrise

Perun

Keyboard Turner
Hier mal ein Ernstes Thema . wie jeder vielleicht schon bemerkt hat oder auch nicht , sind die Preise für Lebensmittel in Astronomische Höhen geschoßen.
Teils liegt das an den hohen Erdölpreisen , teils an Spekulanten ,
die dies als neues Handelsobjekt erkannt haben.
Die ersten Opfer dieser Krise sind Ägypten und Haiti wo sich die
Grundnahrungsmittelpreise verdoppelt haben und es deswegen schon zu Revolten kam.
Mir ist schon bewußt das die meisten Minihirne hier lieber darüber Diskutiert welcher verkackte Vorfahre in welchem verkackten erbärmlichen teil des Balkans draufging.
Oder wie man Massaker am besten rechtfertigt.
Aber diese Krise trifft auch schon den Balkan wo Menschen mit
ihren kleinen Einkommen auch schon hart getroffen werden.
Und sehen müßen wie sie jetzt über die Runden kommen.

Hab gerade Post aus dem Jenseits bekommen.....

Genossen!!Das sind die Vorboten des Zerfalls des Systems.tovarise i tovarisice, drugarice i drugovi macht euch bereit,nach über 15 Jahre Sklaverei,Tränen und Zorn ist bald wieder unsere Zeit gekommen um die Fesseln des Kapitalismuses und der Globalisierung,die unsere südslawischen Völker in die größte Katastrophe getrieben haben zu sprengen.Haltet euch bereit.

TITO

hehe manchmal bin ich über mich selbst überracht:mrgreen::mrgreen:

Genossen!!Das sind die Vorboten des Zerfalls des Systems.tovarise i tovarisice, drugarice i drugovi macht euch bereit,nach über 15 Jahre Sklaverei,Tränen und Zorn ist bald wieder unsere Zeit gekommen um die Fesseln des Kapitalismuses und der Globalisierung,die unsere südslawischen Völker in die größte Katastrophe getrieben haben zu sprengen.Haltet euch bereit.

TITO

Tja du lachst , aber das hier betrifft gut 100 Millionen Menschen.
Und das Perverse ist ja das wir durch den anbau von Biosprit zu
dieser Tragödie beitragen.
Die Leute Hungern , damit wir was im Tank haben.

Ich glaube nicht dass es sowas geben wird (ausser in wirklich extrem armen Ländern) denn die Preise werden meistens künstlich hoch getrieben indem man dem Volk irgendwelche Engpässe vorspielt das gleiche beim Benzin. Die Chefs der Lebensmittelkonzerne wollen halt immer mehr Geld und die Opfer sind schnell gefunden da man kaum auf Essen verzichten kann...

Ich lach nur über meinen Post,ansonsten gebe ich dir Recht.Man braucht gar nicht so weit gehen,es reicht schon die Entwicklung Deutschlands der 80er mit der Heutigen zu betrachten und man sieht wo der Hase hin läuft.Es wird nicht lange dauern und es gibt hier die ersten sozialen Unruhen,

Nicht die bösen Kapitalisten, sondern das "kommunistische" China stecken hinter den höher gewordenene Lebensmittelpreisen...

Nicht die bösen Kapitalisten, sondern das "kommunistische" China stecken hinter den höher gewordenene Lebensmittelpreisen...

Nicht nur ! Beim Benzin ist es fast gleich die Konzerne sagen dass das Öl durch Knappheit teuerer wird und verkaufen es dann mit noch mehr Profit. War sogar im Fernsehen

TITO

Tavaris Triglav mi cemo uvest novi sistem u novoj jugoslaviji kad dode ta Krisa. Neo-Komunizam, bratsvo i jedinstvo :toothy2:;)

Beide sind schuld, das angeblich"kommunistische" china mit den vielen Chinesen, die wie heuschrecken sind:jester:(war ein scherz aber ihr wist was ich meine) und die westlichen länder mit ihrem biosprit, der total unwirtschaftlich ist

Der Biosprit wird sowieso wieder abgeschafft, da er unwirtschaftlich ist, da er zu Urwaldzerstörung führt und die Automotoren dazu noch kaput macht( wenn 10% dabei sind zum normalen benzin)

Zurück
Oben