Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nahrungsmittelkrise gefährlicher als Finanzkrise

Nicht die bösen Kapitalisten, sondern das "kommunistische" China stecken hinter den höher gewordenene Lebensmittelpreisen...

Und das glaubst du!!Sicher auch,wenn irgendwo ein Windchen über eine Bohrinsel braust,natürlich immer vor einer Urlaubszeit,der Sprit gleich 5 cent steigt,also 10Pfennig.Richtig faszeniert bin ich über das System der AGs.1 Millarde gewinn reicht nicht,schmeißen wir 5000 Menschen auf die Straße,um nächsten Jahr 1.5 Millarde gewinn zu machen.Gehts ihn die Hose bekomm ich eine Millionen Abfindung,ach ist das leben schön.Für diese Bande würde ich Goli Otok wieder aufmachen,Steine schleppen von Morgens bis Abends,dann wissen sie was arbeit heißt!

Weil die Chinesen auf den Geschmack von Bier gekommen sind,steigen bei uns die Preise.Die Logik soll mir bitte jemand erklären!Ich würde es verstehen wenn sie höhere Preise für den Liter zahlen würden,tun sicher nicht,also was steckt dahinter???

Und was juckt mich der Chinese,der soll selber sein Bier brauen:toothy2:

Der Kommunismus und der Sozialismus sind gescheitert.

Aber der Kapitalismus geht nun auch in diese Richtung.

Es muss ein neues System her, wo wirklich aber wirklich alle gleichgestellt sind, ich seh es wie in der Serie "Star Trek" war schon in vielerei Hinsicht ein Vorbote von dem was alles kommt wie zb Rauchen etc:biggrin:

Materielle Güter die nur zur Befriedigung dienen gehören abgeschafft.

Jeder Mensch hat das Recht auf grundsätzliche Sachen wie:

Essen
Dach über dem Kopf
etc

alles was darüber geht sind ja schlussendlich sowieso belanglose materielle Sachen und absolut sinnlos.

Wer weiss vielleicht werden wir noch Zeugen und erleben live mit wie der Kapitalismus stirbt.

Der Anfang wurde ja schon gemacht, es geht ja nur noch um Gier und der Mensch auch in Deutschland ist als Arbeitnehmer nur noch ein "tierisches" Mittel um ans Ziel zu gelangen.

Längerfristig läuft alles aus dem Rudel, Aufstände werden immer mehr , das System kollabiert und dann steht einem NEUANFANG nichts mehr im Wege:xmas:

Der Kommunismus und der Sozialismus sind gescheitert.

Aber der Kapitalismus geht nun auch in diese Richtung.

Es muss ein neues System her, wo wirklich aber wirklich alle gleichgestellt sind, ich seh es wie in der Serie "Star Trek" war schon in vielerei Hinsicht ein Vorbote von dem was alles kommt wie zb Rauchen etc:biggrin:

Materielle Güter die nur zur Befriedigung dienen gehören abgeschafft.

Jeder Mensch hat das Recht auf grundsätzliche Sachen wie:

Essen
Dach über dem Kopf
etc

alles was darüber geht sind ja schlussendlich sowieso belanglose materielle Sachen und absolut sinnlos.

Wer weiss vielleicht werden wir noch Zeugen und erleben live mit wie der Kapitalismus stirbt.

Der Anfang wurde ja schon gemacht, es geht ja nur noch um Gier und der Mensch auch in Deutschland ist als Arbeitnehmer nur noch ein "tierisches" Mittel um ans Ziel zu gelangen.

Längerfristig läuft alles aus dem Rudel, Aufstände werden immer mehr , das System kollabiert und dann steht einem NEUANFANG nichts mehr im Wege:xmas:

LoL Das ist Hardcore Kommunismus:toothy2:

Wer steckt inter all dem? Die CIA? Der Mossad? Die Freimaruer? Haben vielleicht die Illuminaten was damit zu tun? Und wieso bekommt man ein UFO wenn man zwei Sesambrötschenhälften mit Mayonese zusammenklebt? :scratch:

Zwangsläufig müßen auch Kapitalistische Systeme in sich zusammenbrechen , immerwährendes Wachstum gibt es nicht.
Sobald es Stagniert , stürzt alles in sich zusammen.

wenn es wirklich stimmt das man Weizen zum Spekulationsobjekt gemacht hat.
Gehören diese Aktionäre an ihren Eiern aufgehängt.:rolleyes:
Nur um ihre Raffgier zu stillen , Riskieren sie das Leben von Millionen
Menschen.

Das Problem ist , wenn dort das Nahrungsmittelproblem voll entfacht ist.
Würde das eine ungeahnte Völkerwanderung in den fetten Westen bedeuten.

Das Problem ist , wenn dort das Nahrungsmittelproblem voll entfacht ist.
Würde das eine ungeahnte Völkerwanderung in den fetten Westen bedeuten
.

Ist das deine einzige Sorge ??!! Du bist auch Nach Deutschland,Ch,Au oder so gezogen um besser leben zu können was hättest du damals gedacht wenn hier jemand gesagt hätte Nein du darfst nicht kommen ?? Solange es sich in Grenzen hält und die dann nicht für immer bleiben ist das halb so schlimm. (sowas wird jedoch kaum passieren die Chance liegt meiner Rechung nach bei 0.0000002% :toothy2:)

ja man atcttm hat recht. ausserdem braucht (mindestens deutschland) eh diese zuwanderung, weil das land immer älter wird.
und wer soll die ganzen kosten tragen? früher oder später wird das eh eine katastrofe geben. also sollen die ruhig nach D kommen..

was meinst du??

ich hab mich gar nicht auf das nahrungsmittelproblem bezogen, sondern nur zu perun gesagt, dass früher oder später west europa eh remix von asia und afrika sein wird;)

Zurück
Oben