Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nahtodeserfahrungen widerlegen die Hölle, den Koran und die Bibel

Ich will auch nicht, dass das was man gelernt hat, nicht stimmt aber ich bin fest davon überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt! Auch bin ich der Meinung, dass das nicht so ist, wie es die heiligen Bücher vorahnen/sagen sondern eben anders! Die Nahtoderfahrungen sind schon ein kleiner Hinblick darauf, was uns nach dem Tod erwartet, finde ich ...

Elpizo mono na do tous dikous mou ...

Das wirst du!
Ich lese gerade ein Buch darüber(sehr interessant).
Ich finde das man schon parallelen ziehen kann, mit den Inhalten in den heiligen Bücher!
Zum Beispiel: viele die dies erfahren haben,erzählen vom wiedersehen mit verstorbenen(berichtet auch der Koran).
oder das mit dem Licht das er warm und angenehm ist, in dem man hineingeht, findest du bei Buddhistischen Lehren!
Das einzige was fast allen widerspricht (und das ist gut so), das der Jenseits keine Unterschiede zwischen Religionen, Rassen, Nationalitäten macht!
Was wiederum alle Religionen preisen das Gott alle Menschen liebt, und somit alle empfangen wird, in der endlosen Glückseligkeit.

Die Meinungen der verschiedenen Forscher spiegeln den Stand der wissenschaftlichen Forschung zu Nahtodeserfahrungen und verwandten Phänomenen wider. Da das vorherrschende wissenschaftliche Weltbild ein materialistisches ist, haben die meisten der Forscher zu Beginn ihrer Beschäftigung mit dem Thema eine skeptische Haltung zur Realität des Phänomens. Dass sie sich meist im Verlauf einiger Jahre davon überzeugen lassen, dass etwas reales hinter der Nahtodeserfahrung steht und ein eher spirituelles Weltbild angemessen sei, ist darauf zurückzuführen, dass im Rahmen der Nahtodesforschung einige Phänomene nachgewiesen wurden, die in diese Richtung deuten. Die sehr unterschiedlichen und teilweise diametral entgegengesetzten Weltbilder der Forscher, sind darauf zurückzuführen, dass bisher kein allgemein anerkanntes Weltbild vorgeschlagen wurde, dass alle beobachteten Phänomene wissenschaftlich erklärt und dass noch viele Detailinformationen nicht erforscht wurden, die zur Erstellung eines solchen Weltbildes nötig wären.

nahtod und echt tot kann man nicht vergleichen den wenn du richtig tot bist dann verrotet dein gehirn und körper und nichts ist mit welchen nahtod träumen...
glaub ich zumindest wäre aber froh wenn ich gleich ins paradies käme...

Das wirst du!
Ich finde das man schon parallelen ziehen kann, mit den Inhalten in den heiligen Bücher!
Zum Beispiel: viele die dies erfahren haben,erzählen vom wiedersehen mit verstorbenen(berichtet auch der Koran).
oder das mit dem Licht das er warm und angenehm ist, in dem man hineingeht, findest du bei Buddhistischen Lehren!
Das einzige was fast allen widerspricht (und das ist gut so), das der Jenseits keine Unterschiede zwischen Religionen, Rassen, Nationalitäten macht!
Was wiederum alle Religionen preisen das Gott alle Menschen liebt, und somit alle empfangen wird, in der endlosen Glückseligkeit.

Kannst du mir den Namen des Buches bitte verraten!? Wäre sehr nett ...

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie habe ich große Angst vor dem Tod! Ich bin mir sicher dass das, was diese Menschen erzählen der Wahrheit "entsprechen könnte" (genau weiß man es ja nicht) aber das Leiden, bis hin zum Tod, ist sicherlich sehr erschreckend! Schau dir das mal an:

YouTube- Meine letzten Worte - Teil 1 von 3

Glaubst du an Geister?!

nahtod und echt tot kann man nicht vergleichen den wenn du richtig tot bist dann verrotet dein gehirn und körper und nichts ist mit welchen nahtod träumen...
glaub ich zumindest wäre aber froh wenn ich gleich ins paradies käme...

Die Menschen, die diese Nahtod-Erfahrung gemacht haben, reden ja davon, dass du deinen Körper verlässt! Demnach spürst du dann nichts mehr (denke ich) ...

Die Menschen, die diese Nahtod-Erfahrung gemacht haben, reden ja davon, dass du deinen Körper verlässt! Demnach spürst du dann nichts mehr (denke ich) ...

ich hab viel drüber nachgedacht und ich denke leute die nahtod erfahrungen gemacht haben sind ja nicht wirklich tot also dene ihr gehirn ist noch frisch und funktionfähig umso solche träume hevrzurufen aber einer der rictig tot ist vergammelt ja in ein paar wochen...

echt interassentes und kompliziertes thema:icon_smile:

Das wirst du!

Hört sich eher nach "Wünsch - dir - was" an. :)
Ich glaube (!!), dass es ein Leben nach dem Tod gibt, als andere Daseinsform, einhergehend mit der Möglichkeit einer komplett neuen Wahrnehmung. Das Licht am Ende des langen Tunnels .... das ist mir zu abgedroschen. Ich mag lieber daran glauben, dass mich Fantastisches erwartet, wenn für mich mal der Vorhang fällt. So fantastisch, dass ich es mir zu Lebzeiten noch nicht einmal vorstellen kann.

Die Meinungen der verschiedenen Forscher spiegeln den Stand der wissenschaftlichen Forschung zu Nahtodeserfahrungen und verwandten Phänomenen wider. Da das vorherrschende wissenschaftliche Weltbild ein materialistisches ist, haben die meisten der Forscher zu Beginn ihrer Beschäftigung mit dem Thema eine skeptische Haltung zur Realität des Phänomens. Dass sie sich meist im Verlauf einiger Jahre davon überzeugen lassen, dass etwas reales hinter der Nahtodeserfahrung steht und ein eher spirituelles Weltbild angemessen sei, ist darauf zurückzuführen, dass im Rahmen der Nahtodesforschung einige Phänomene nachgewiesen wurden, die in diese Richtung deuten. Die sehr unterschiedlichen und teilweise diametral entgegengesetzten Weltbilder der Forscher, sind darauf zurückzuführen, dass bisher kein allgemein anerkanntes Weltbild vorgeschlagen wurde, dass alle beobachteten Phänomene wissenschaftlich erklärt und dass noch viele Detailinformationen nicht erforscht wurden, die zur Erstellung eines solchen Weltbildes nötig wären.

Man stelle sich vor, das Leben nach dem Tod (und damit verbunden die Erleuchtung, dass alle irdischen Probleme und Konflikte banal sind, pipifax) würde publik, ernst genommen von Politik und Wirtschaft. Es würde Anarchie auf Erden ausbrechen. Niemand würde noch an seinen Gott glauben, vor dem sie doch bislang ehrfürchtig und fast ängstlich ihre Häupter gesenkt hielten, nach dem sie ihre Muster von Moral aufrecht erhielten.
Nein, ich bin davon überzeugt, dass, selbst wenn eine Existenz nach dem menschlichen Tod bewiesen wäre, dies niemals publik gemacht worden wäre.

Kannst du mir den Namen des Buches bitte verraten!? Wäre sehr nett ...

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie habe ich große Angst vor dem Tod! Ich bin mir sicher dass das, was diese Menschen erzählen der Wahrheit "entsprechen könnte" (genau weiß man es ja nicht) aber das Leiden, bis hin zum Tod, ist sicherlich sehr erschreckend! Schau dir das mal an:

YouTube- Meine letzten Worte - Teil 1 von 3

Glaubst du an Geister?!
File... Den echis angst vom Tot..
Sondern nur den Prozess zu sterben ;)

@ZEKO

Habe eben in einer Nahtodeserfahrung geguckt und gehört, dass das Gehirn schon nach 20 min abstirbt.

jetzt mal ehrlich.... lebt man im paradies ewig? das wäre doch voll die qual, das will doch kein mensch, also wärs wiederum ne hölle für mich ^^

Zurück
Oben