Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nahtodeserfahrungen widerlegen die Hölle, den Koran und die Bibel

nahtod und echt tot kann man nicht vergleichen den wenn du richtig tot bist dann verrotet dein gehirn und körper und nichts ist mit welchen nahtod träumen...
glaub ich zumindest wäre aber froh wenn ich gleich ins paradies käme...
Ja klar,
aber diese Leute die es später berichten, sind klinisch Tot gewesen, das heißt Ihr Gehirn hat keine Funktion laut der Maschinen an denen Sie angekoppelt waren, kein Organ hat funktioniert(gelebt)!
Und können erstaunlicherweise alles wieder berichten was sich im Operationsall abgespielt hat, so das die Ärzte verblüfft sind, das sie mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit wissen, das der Patient das unmöglich gehört oder gesehen haben kann!!!

Kannst du mir den Namen des Buches bitte verraten!? Wäre sehr nett ...

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie habe ich große Angst vor dem Tod! Ich bin mir sicher dass das, was diese Menschen erzählen der Wahrheit "entsprechen könnte" (genau weiß man es ja nicht) aber das Leiden, bis hin zum Tod, ist sicherlich sehr erschreckend! Schau dir das mal an:

YouTube- Meine letzten Worte - Teil 1 von 3

Glaubst du an Geister?!
Ich habe drei Bücher in Taschenformat zu diesem Thema gekauft.
Da es mich genau so wie dich, diese frage beschäftigt!
Das erste Buch das ich lese(leider sehr schleppend, da ich noch mit anderlei beschäftigt bin) ist von Werner Harke und heißt: "Übernatürliche Erlebnisse".
Das zweite ist von Günter Ewald und heißt:"Nahtoderfahrungen".
Das dritte Buch ist von Dr.Raymond A.Moody heißt:"Das Licht von drüben".
Ich habe diese Taschenbücher rein zufällig ausgewählt, ohne an irgendwelche Kriterien zu achten, leider kann ich noch kein Urteil geben da wie gesagt ich sie noch nicht ganz gelesen habe.
PS: Ja, ich glaube an Geister

Zitat:
Zitat von Balkanpower
Das wirst du!
Ich lese gerade ein Buch darüber(sehr interessant).
Ich finde das man schon parallelen ziehen kann, mit den Inhalten in den heiligen Bücher!
Zum Beispiel: viele die dies erfahren haben,erzählen vom wiedersehen mit verstorbenen(berichtet auch der Koran).
oder das mit dem Licht das er warm und angenehm ist, in dem man hineingeht, findest du bei Buddhistischen Lehren!
Das einzige was fast allen widerspricht (und das ist gut so), das der Jenseits keine Unterschiede zwischen Religionen, Rassen, Nationalitäten macht!
Was wiederum alle Religionen preisen das Gott alle Menschen liebt, und somit alle empfangen wird, in der endlosen Glückseligkeit.

Kannst du mir den Namen des Buches bitte verraten!? Wäre sehr nett ...

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie habe ich große Angst vor dem Tod! Ich bin mir sicher dass das, was diese Menschen erzählen der Wahrheit "entsprechen könnte" (genau weiß man es ja nicht) aber das Leiden, bis hin zum Tod, ist sicherlich sehr erschreckend! Schau dir das mal an:

Hellenic ich weis ja nicht wie alt du bist aber manchmal denke ich auch daran ob es wirklich jenseits existiert . Mein Oma erzählte mir diese Geschichte öfters

Gläubige und Ungläubige

Es war ein mal irgenwo auf der welt :D 2 gute Freunde Einer Gläubig und der andere Ungläubig. Der Gläubige hat ja selbstverständlich regelmäßig gebetet und der ungläubige natürlich nicht und der ungläubige sagte immer zu gläubigem es gibt sowieso kein paradies oder Hölle..... aber Die Zeit verging und verging und die 2 freude trafen sich mal irgendwo wieder nach langer zeit Beide wurden ja älter und nach kurzer Unterhaltung fragt der ungläubige.
Na betest du immer noch
der Gläubige ja warum sollte ich nicht
dann fragt der ungläubige ob er (Gläubige) an jenseits immer noch glaubt
der gläubige
- ja
Der ungläubige
- hat das beten für dich was gebracht ?
Der Gläubige
- nein was sollte es denn bringen. Ich habe nur gebetet weil ich gedacht hab vielleicht gibt es wirklich jenseits und wenn es wirklich existiert, hab ich wenigtens eine change und komm vllt ins paradies aber du nicht( da er nie gebetet hat). wenn es dann nicht existiert. werden wir beide zu erde.
Nach der Unterhalltung denkt der ungläubige nach. was ist wenn es jenseits wirklich existiert es schadet ja nicht paar minuten am tag zu beten aber es ist leider zu spät :diabloanifire:

PS : Jeder muss für sich selber entscheiden aber ich denke man sollte diese frage sich lieber jetzt stellen( Als man noch jung ist und genug zeit hat ) als kurz vor dem tod. wenn du dich dann für ja entscheidest dann solltest du lieber jetzt anfangen irgendwas für die andre seite zu machen. es kann ja nicht schaden

Hab mal so ne Doku über Nahtod und Komapatienten die dann wieder erwachten gesehen....naja,bleibt zu sagen,dass zwar in der Tat viele ähnliches berichten,jedoch das noch lange nicht beweisst dass das auch das Jenseits oder das Paradies sein muss,vielleicht spielt sich das alles einfach im Kopf ab...Sie machten eine Versuch,mit Koma oder wiederbelebten Leuten,weiss nicht mehr genau. Da eben viele Patienten auf dem OP bei nem Unfall oder so quasi tot waren,und wieder zurück geholt wurden...jedenfalls haben sie,da alle solche Patienten berichtet dass sie den Körper verliessen und alles beobachten konnten,Ärzte,Schwestern usw,dann oben an der Decke eine Leuchttafel o.ä angebracht wo etwas drauf stand....theoretisch hätten diese Patienten welche ja ausserhlab des Körpers an der Decke schwebten,diese Leuchtschrift dann sehen und lesen können....WAR ABER NICHT DER FALL...daher,muss das eben noch lange nichts heissen,nur weil es ähnliche Aussagen gibt !..

Das Leben besteht aus Energie,und Enregie geht normalerweise nicht einfach verloren..wenn man also eine tötlichen Autounfall hat,geht unsere Schale(also der Körper) kaputt,wird zerstört,doch unsere Seele geht weiter !!..

Aber so Jenseitsgeschichten halte ich nicht für unbedingt wahr,oder besser gesagt ,als damit bewiesen ?!

Hab mal so ne Doku über Nahtod und Komapatienten die dann wieder erwachten gesehen....naja,bleibt zu sagen,dass zwar in der Tat viele ähnliches berichten,jedoch das noch lange nicht beweisst dass das auch das Jenseits oder das Paradies sein muss,vielleicht spielt sich das alles einfach im Kopf ab...Sie machten eine Versuch,mit Koma oder wiederbelebten Leuten,weiss nicht mehr genau. Da eben viele Patienten auf dem OP bei nem Unfall oder so quasi tot waren,und wieder zurück geholt wurden...jedenfalls haben sie,da alle solche Patienten berichtet dass sie den Körper verliessen und alles beobachten konnten,Ärzte,Schwestern usw,dann oben an der Decke eine Leuchttafel o.ä angebracht wo etwas drauf stand....theoretisch hätten diese Patienten welche ja ausserhlab des Körpers an der Decke schwebten,diese Leuchtschrift dann sehen und lesen können....WAR ABER NICHT DER FALL...daher,muss das eben noch lange nichts heissen,nur weil es ähnliche Aussagen gibt !..

Das Leben besteht aus Energie,und Enregie geht normalerweise nicht einfach verloren..wenn man also eine tötlichen Autounfall hat,geht unsere Schale(also der Körper) kaputt,wird zerstört,doch unsere Seele geht weiter !!..

Aber so Jenseitsgeschichten halte ich nicht für unbedingt wahr,oder besser gesagt ,als damit bewiesen ?!
Wie soll man eine solche Erfahrung machen, wenn man aus dem Körper austritt, in dem das Gehirn ist? Jeder berichtet, man sah seinen Körper von oben.

Meine Frage ist nur, Nahtoderfahrungen bestätigen in vielen Fallen die Bibel, widersprechen ihr und Koran aber auch in Sachen Hölle.

Ok.
Dann ist es trotzdem widerlegt ;)
Weil viele den Ort beschreiben, wo sie hinkommen und das ist das Paradies / Jenseits.
Würde ja nicht gehen, wenn sie solange 'schlafen'

die Nahtoderfahrungen sidn meistens eh purer Schwachsinn. Das Gehirn ist in diesen Situation voll am Gange. Man halluziniert im Schlaf im prinzip, Signale werden an den Körper gesendet (angebliche Wärme usw.). Es wird erst relevant wenn man hirntod ist. Alles andere ist Bullshit.

die Nahtoderfahrungen sidn meistens eh purer Schwachsinn. Das Gehirn ist in diesen Situation voll am Gange. Man halluziniert im Schlaf im prinzip, Signale werden an den Körper gesendet (angebliche Wärme usw.). Es wird erst relevant wenn man hirntod ist. Alles andere ist Bullshit.
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass wenn das Hirn merkt, dass sich die eigene Person bzw. der Körper dem Tode nähert, es dann eine Art Programm einleitet, dass einen sanften Tod ohne Schmerzen, sondern betäubend hervorruft.

Alle Menschen die fast ertrunken sind (deren Lunge also mit Wasser gefüllt war) haben dies bestätigt, nachdem du anfangs um dein Überleben kämpfst und zuckst hört dein Körper irgendwann auf und du hast das Gefühl zu schweben und langsam einzuschlafen.

Dasselbe kann ich mir im OP-Saal vorstellen, das Hirn leitet den sanften Tod ein und du kriegst das Gefühl zu schweben. Deine Sinne (Gehör) arbeiten ja noch eine Zeit und das ist wahrscheinlich der Grund, warum du noch Dinge aus der Umgebung warnimmst

Duušer;1504117 schrieb:
Hirntod? Da habe ich etwas für dich..

Übrigens... Dein Argument wird hier mit diesem widerlegt:

Jeder, der eine Nahtoderfahrung hat, sagt, dass man aus dem Körper austritt mit seiner Seele und auf seinen Körper runterschaut. Man kann viele Einzelheiten beschreiben, worüber Ärzte sich sehr erschrecken.

YouTube- Nahtoderfahrung von Pam Reynolds 1/2

YouTube- Nahtoderfahrung einer blinden Frau

Es gibt eine Theorie, die besagt, dass wenn das Hirn merkt, dass sich die eigene Person bzw. der Körper dem Tode nähert, es dann eine Art Programm einleitet, dass einen sanften Tod ohne Schmerzen, sondern betäubend hervorruft.

Alle Menschen die fast ertrunken sind (deren Lunge also mit Wasser gefüllt war) haben dies bestätigt, nachdem du anfangs um dein Überleben kämpfst und zuckst hört dein Körper irgendwann auf und du hast das Gefühl zu schweben und langsam einzuschlafen.

Dasselbe kann ich mir im OP-Saal vorstellen, das Hirn leitet den sanften Tod ein und du kriegst das Gefühl zu schweben. Deine Sinne (Gehör) arbeiten ja noch eine Zeit und das ist wahrscheinlich der Grund, warum du noch Dinge aus der Umgebung warnimmst

Teil 1 ) Es wäre wesentlich leichter für das Gehirn einfach nix zu machen. Wobei das Gehirn nicht sooo schlau sein kann, was mutet ihr dem Gehirn zu?

Teil 2 ) Quelle? Sowas müsste man mal im Detail mit den NTE's beschreiben. Menschen, die eine solche Erfahrung durchmachten sind überzeugt, dass es ein Paradies gibt. Ausserdem sagen sie nicht, dass man den Körper von oben sehen kann (bei deinem Fall) und dass sie aus dem Körper austreten. Es gibt ein Leben nach dem Tod.

Teil 3 ) Das gleiche, was ich bei Teil 1 und zu Dsuuzer schrieb.

vielleicht tritt man ja vor seinen schoepfer und diese warmen strahlen ist seine/ihre Aura.
Der Schoepfer entscheidet dann ob du in die Hoelle oder in den Himmel kommst. :mrgreen:

Zurück
Oben