Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Name für Staatenbund Albanien und Kosovo?

W

Warum der Serbe, Albaner beanspruchen 12% von Serbiens Staatsgebiet (Kosovo) und nicht Serben Nordalbanien oder Griechen Südalbanien.
Was sollen den die 50 Griechen in Südalbanien wollen? Die Griechen Südalbaniens sind seit über hundert Jahre Teil der albanischen Bevölkerung. Sie geniessen auch seit 75 Jahren Minderheitenrechte, von denen wir Albaner während jugoslawischer Zeit nur geträumt haben.

Die Albaner haben noch nie ein Land besetzt und noch nie einen Angriffskrieg geführt. Sie waren schon immer da wo sie sind.

Was Serbien mit Nordalbanien (ausser die Morde in und rund um Shkodra verübt durch Cetniks) zu tun hat, weisst auch wieder nur du :lol:

Jeder Roma in Kosova hat mehr Anspruch auf Kosova als irgend ein reiner Serbe auf Albanien.

Und wenn sich sein Krebsgeschwür bzw. Genozidgebilde abspalten will, dann sagt er ja "nee bitte kein krieg, warum wollts ihr immer krieg" :haha: :haha: :haha:

Und im Grunde hat er mit der Angst Recht, denn die Jäger aus Slowenien haben sie in 24h rausgeschickt,
in Bosnien haben sie nicht das erreicht, was sie wollten.. sie haben gegen anfangs Unbewaffnete verloren..
Kroatien haben sie verloren und die Albaner haben sie auch auseinandergenommen.. dazu haben sie Kosovo verloren.
Als 4. Weltmacht/Europa-Macht zu der Zeit. Es besteht für die Serben aller Grund zur Sorge.
Lustigerweise sind alle anderen für die Kriege verantwortlich seiner Meinung nach. Die armen Serben wurden dazu gezwungen, andere Länder militärisch anzugreifen.

Bist du nichts ständig für eine Vereinigung der RS und Serbien? :lol:
Ich hab immer gesagt das ich für Statusquo war, keine Grenzänderungen auf dem Balkan, sprich Kosovo hoher Autonomie in Serbien nach UN Res1244, und Gliedstaat Srpska nach Dayton im Gesamtstaat BiH.

Dieses Prinzip habt ihr nun mit euren Freunden aus USA und EU gebrochen, logisch das man dann sagt, dürft ihr als Autonome Provinz, wieso nicht die Teilrepublik Srpska? Allen voran wenn Srpska versucht wird Rechte zu kürzen wo Dayton gebrochen wird, Serbien hat Kosovo nix gekürzt noch Res1244 gebrochen.

Im Gegensatz zu euch Heuchler bin ich fair, hab keine Doppelmoral.

Ich hab immer gesagt das ich für Statusquo war, keine Grenzänderungen auf dem Balkan, sprich Kosovo hoher Autonomie in Serbien nach UN Res1244, und Gliedstaat Srpska nach Dayton im Gesamtstaat BiH.

Dieses Prinzip habt ihr nun mit euren Freunden aus USA und EU gebrochen, logisch das man dann sagt, dürft ihr als Autonome Provinz, wieso nicht die Teilrepublik Srpska? Allen voran wenn Srpska versucht wird Rechte zu kürzen wo Dayton gebrochen wird, Serbien hat Kosovo nix gekürzt noch Res1244 gebrochen.

Im Gegensatz zu euch Heuchler bin ich fair, hab keine Doppelmoral.

Kosovo in seinen historischen Grenzen, Bosnien in seinen historischen Grenzen = Status Quo. Schachmatt!

@Maradona ich bekomme stets nur Dislikes von dir. Ich empfinde das eher als Kompliment, wollte dich aber auf das Thema „Heuchelei“ diesbezüglich aufmerksam machen.

Es ist doch wohl klar, dass historisch gesehen Kosovo osmanisches und somit türkisches Staatsgebiet ist, Serbien und Albanien übrigens auch :cool:

Zurück
Oben