Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Namen ändern in der Schweiz

Hahhahhaha...willst du etwa das "IC" loswerden?:lol::lol::lol:

PS: Ich kenne einige Kroaten die sowas gemacht haben un nicht als Jugos abgestempelt zu werden.....ich weiss nicht wieviel es kostet aber wenn du noch einen Bosnischen Pass hast, dann wird es sehr teuer....wenn du CH-Bürger bist ist es etwas billiger...

Ich hab Mal gehört, dass es alles in allem ca. 4000-5000 SFR. kostet....aber irgendwie ist diese Zahl auch zu hoch....

Wieviel hat es denn mit deinem Pass gekostet?

Die haben sicher auch so ne Seite, und ich denk in Aargau ist der Ablauf nicht viel anderst als in Zürich!

Yo, hab sie sogar gefunden.

Da steht dass man einen wichtigen Grund dafür braucht. Ein leichteres Durchkommen im Leben wenn ich keinen -ic Namen mehr habe zählt wohl nicht, oder? :(

Wieviel hat es denn mit deinem Pass gekostet?

Ich bin Mazedonier mit Mazedonischem Pass und das seit über 30 Jahren und ich bleib dabei....

Alles andere ist jedem selbst überlassen....

PS: Ich bin kein Schweizer und ich will auch keiner sein. Irgendwann werden auch unsere verdammten Staaten in der EU sein und dann gibt es sowieso keine Grenzen mehr....

Ich stehe zu meiner Herkunft auch wenn ich hier die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe.....und das andere ist eben jedem selbst überlassen...

PPS: Ich finds lächerlich, dass ihr euch die "IC"s wegmachen lässt.......seid stolz auf eure Serbokroatische Herkunft und lasst euch nicht untermachen von den "Hiesigen".....nichts für ungut Baader.

Da steht dass man einen wichtigen Grund dafür braucht. Ein leichteres Durchkommen im Leben wenn ich keinen -ic Namen mehr habe zählt wohl nicht, oder? :(
In Österreich ist es so, dass man den Namen (ohne wichtigen Grund) ändern kann, wenn man die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt. Du hast die schweizerische noch nicht, oder? Vielleicht ist es in der Schweiz ähnlich;)

Ich kenn da eine Russin, die hat ihren Namen auch geändert, einfach nur, weil sie störte, dass jeder sie sofort als Russin am Namen erkennt. Die hat da einfach irgendwas geschrieben von "mir wird berufliche Selbstentfaltung verwehrt, ich bin immerzu mit Vorurteilen konfrontiert blabla", dann ging das. War aber halt in Deutschland. Aber ja, auch hier braucht man ne schriftliche Begründung.

Zurück
Oben