Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Namenstag

Kuna

Spitzen-Poster
Habt ihr einen Namenstag? Wenn ja, wann? (könnt auch euren Namen schreiben wenn ihr wollt)

Also ich hab morgen Namenstag :^^: bei uns war es immer so, dass der Namenstag fast mehr bedeutet hat als der Geburtstag :mrgreen:

Katharina von Alexandrien

Zuletzt bearbeitet:
ja hab auch Namenstag, bei uns in der Posavina wird sv. Ilija ( Ilino) und sv. ana richtig schön gefeiert.

ka wann meiner ist. Müsste nachschauen. Unten sind die ja irgendwie wichtig, bei mir wusste ich nicht mal ob ich überhaupt einen hab

habe es auch so in Erinnerung, dass zumindest bei älteren Generationen der Namenstag eine große Bedeutung hat ... und nein, ich habe keinen Namenstag

Da fällt mir dieser legendäre Dialog in Pulp Fiction zwischen Butch und Esmeralda Villalobos im Taxi ein:

Butch: "Esmeralda Villalobos ... dein Name macht ja richtig was her, Schätzchen!"
Esmeralda: "Danke, das bedeutet ...! Was bedeutet Butch?"
Butch: "Ich bin Amerikaner, unsere Namen bedeuten einen Scheiß!"

71078_66591626170_3203430_n.jpg

::lol:

Na wos is jz? Zerst dumm nach skype fragen und mich jz beschimpfen?! .....seronja :birdman:

ja hab auch Namenstag, bei uns in der Posavina wird sv. Ilija ( Ilino) und sv. ana richtig schön gefeiert.
Naja aber unterschiedlich :) sveta ana bei uns zb ned. Ilino schon eher. War aber glaub nie zu der zeit unten :(

ka wann meiner ist. Müsste nachschauen. Unten sind die ja irgendwie wichtig, bei mir wusste ich nicht mal ob ich überhaupt einen hab

Hmm gibt ne internetseite gibst namen ein und daten kommen raus ;)

Antworte mir lieber im Thread deines Freundes.

Blabla...

habe es auch so in Erinnerung, dass zumindest bei älteren Generationen der Namenstag eine große Bedeutung hat ... und nein, ich habe keinen Namenstag

Da fällt mir dieser legendäre Dialog in Pulp Fiction zwischen Butch und Esmeralda Villalobos im Taxi ein:

Butch: "Esmeralda Villalobos ... dein Name macht ja richtig was her, Schätzchen!"
Esmeralda: "Danke, das bedeutet ...! Was bedeutet Butch?"
Butch: "Ich bin Amerikaner, unsere Namen bedeuten einen Scheiß!"

71078_66591626170_3203430_n.jpg

::lol:
Ältere generation is gut xD

Hahaha also bei mir war bzw is der namenstag immer noch sehr wichtig!

Hahahaha der is genial :mrgreen:

*sagt man zu namenstag alles gute od glückwunsch hmm?naja i sog mol olles guade un viel glück woiterhin mit doinm nomn :)

Zurück
Oben