Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Namensvorschläge für ein Hotel/Restaurant

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Je nach dem wo genau sich das Restaurant befindet, finde ich solche Namen die was mit der umliegenden Gegend zu tun haben äußerst gut, kann man sich viel besser merken und sobald man an die gewisse Gegend denkt, kommt dir auch das Restaurant in den Sinn und tendenziell werden die Kunden dann in nächster Zeit auch ins Restaurant kommen("blablabla ja wir waren schon lange nicht mehr dort!" -"ja wir müssen wieder dort hin") (wenns Essen natürlich gut ist :D)
Also z.B. ist mir da eingefallen, wenn das Restaurant nah an einer Brücke ist:

'Am Most'

kurzer prägnanter Name, leicht für Deutschsprechende auszusprechen/zu merken, hat was kroatisches(eigentlich sehr viel da in HR ja sehr gerne Brücken gebaut werden). Musst wegen der geringen Buchstabenanzahl für die Anzeigetafel weniger zahlen als gewöhnlich :P
Hoffen wir, dass ich mit der Brücke in der Gegend richtig liege

am most klingt net schlecht.
Ausländer schwäbisch halt.

Schwaben trinken sehr viel most.

Mir schon klar das bei den Bekloppten hier nix sinnvolles vorgeschlagen wird:cool:, aber vielleicht verirrt sich ja iwann irgendwer mit nem ernsthaften Vorschlag.

Gesucht wird ein Name für ein Hotel/Restaurant mit mediterraner Küche, der sich vom üblichen Einheitsbrei abhebt....

Mögen die Spiele beginnen

vielleicht alt-lateinische Namen aus dem Balkanraum? So wie Dubrovnik mal Ragusa hies.

Ansonsten was auf arabischer, lateinischer sprache, oder maltesisch, vielleicht findest du auch was albanisches oder griechisches dass dirt gefällt.

typisch Ausländer...
würden einen namen wählen, welcher an ein land bindet.

wie wäre es mit etwas internationalem, welches neutral ist.

z.B "zur venus"

hey, es funktioniert....:triglav:

ist eine andere Assoziation, als "unter einer brücke " zu schlafen

Zurück
Oben