Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Namensvorschläge für ein Hotel/Restaurant

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
vllt "Restoran Pinija" / "Restoran Borik"
nussig, rustikal, würzig, das mystische wäre auch gegeben..ich denke an einen wald irgendwo auf einer einsamen verschlafen-verträumten kroatischen Insel im Pazifik..welche nur noch kulinarisch wachgeküsst und erschlossen werden muss

wollt auch grad sagen, wenn ich irgendwo n restoran adria sehe, rechne ich damit dass es i.d.r. 0815 standard-zeugs gibt, fettig, nichtssagend, durchschnittlich, Massenabfertigung
mir fällt nichts konkretes ein, aber es sollte etwas sein was den Spagat schafft zwischen verheißungsvoll rustikal, bodenständig, würzig ohne jedoch eine leicht exotische, vllt gar mystische note außer acht zu lassen

Würde ich jetzt nicht so Unterschreiben, Hotel Adratik in Durres ist nicht mal so schlecht.

https://www.itaka.pl/en/albania/durres/hotel-adriatik,TIAADRI.html

Diese Adria / Adriatic Geschichte gibts leider wie Sand am Meer....
Das Hotel ist auch nur winzig...etwa 25 Zimmer....Hauptaugenmerk also das Restaurant

- - - Aktualisiert - - -

Kurz und pregnant....nur bin ich am überlegen, da hauptsächlich deutsches Publikum, wie sinnvoll da ein ausländischer Name ist.....echt kompliziert

Genau, es sollte leicht für nen Deutschen aussprechbar sein.
Da er sich meist schwertut es auszusprechen, wenn es sich nicht deutsch anhört.
Und am besten wenn es trotzdem noch auf kroatisch seine Bedeutung hat.

Genau, es sollte leicht für nen Deutschen aussprechbar sein.
Da er sich meist schwertut es auszusprechen, wenn es sich nicht deutsch anhört.
Und am besten wenn es trotzdem noch auf kroatisch seine Bedeutung hat.

-> Restoran Pinija
Restoran Borik

- - - Aktualisiert - - -

vllt "Restoran Pinija" / "Restoran Borik"
nussig, rustikal, würzig, das mystische wäre auch gegeben..ich denke an einen wald irgendwo auf einer einsamen verschlafen-verträumten kroatischen Insel im Pazifik..welche nur noch kulinarisch wachgeküsst und erschlossen werden muss

cobra gle'

Zurück
Oben