Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Namibia erkennt Republik Mazedonien an!

Гуштер;3020729 schrieb:
Dann ist es es ja noch schlimmer für euch :(
USA hat die RM unter "Republik Mazedonien" anerkannt. Oxi F.Y.R.O.M.

Dann steht eurem langersehnten NATO-Beitritt nichts im Wege... :lol:

Hippokrates

Eines verstehe ich aber nicht. Ich habe gelesen, dass sich die heutigen Mazedonier bis ins 19. Jahrhundert noch selbst als Bulgaren gesehen haben, dafür habe ich auch eine Quelle:

Brockhaus Enzyklopädie, 21. Auflage, Band 17, Leipzig usw. 2006, ISBN 3-7653-4117-7, S. 488. :

Im 6./7. Jahrhundert siedelten Slawen im Gebiet des antiken Makedoniens. In der Folge galten sie meist als Bulgaren, und große Teile von ihnen verstanden sich auch selbst zum Teil bis ins 19. Jahrhundert als solche.

Daniel Blum: Sprache und Politik. Sprachpolitik und Sprachnationalismus in der Republik Indien und dem sozialistischen Jugoslawiens (1945-1991), Ergon Verlag, Würzburg, 2002, ISBN 3-89913-253-X , S. 154f. :

Aus diesem Grund ist es umstritten, ob man vor 1943 von der Existenz einer mazedonischen Sprache, Nation oder Ethnie sprechen kann.

Was hätten deutsche Quellen von "Verfälschung"?

Гуштер;3020739 schrieb:
Ich hoffe nicht, so gefällt es mir eindeutig besser.
Danke fürs VETO :tu:

Ob´s dir gefällt, interessiert doch keine Sau. Eurem Gruevski und seiner Affenbande interessiert´s aber schon. ;-)

...aber wie gesagt, wir haben Zeit. :cool:

Hippokrates

Im Grunde machst du dich lächerlich dadurch, dass für mich festlegen willst, wie wichtig Namibias Entscheidung für mich sein soll.:lol:

Und klar haben Bulgaren was damit zu tun, immerhin seid ihr Bulgaren.:p
Schau mal, was Theodisk geschrieben hat und antworte lieber darauf.

Zurück
Oben