Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NARODNA VS ZABAVNA - was mögt ihr mehr?

Was für Musik hört ihr lieber? Narodna oder Zabavna?

• Umfrageteilnehmer
    10
Mich überrascht es, dass die Jugend vom Balkan eher Narodna als Zabava hört. Bei den Deutschen und den anderen "Wessis" ist genau das Gegenteil der Fall. :?

Also ich höre mehr Serbische und Bosnische Musik......also Narodna Muzika!

Mich überrascht es, dass die Jugend vom Balkan eher Narodna als Zabava hört. Bei den Deutschen und den anderen "Wessis" ist genau das Gegenteil der Fall.

Weil Balkan-Narodna anderst ist und auch besser ist als z.B. deutscher Schlager!

PS: Beim Wort Balkan sollte man aufpassen. Die kroatische und slowenische Musik ist anderst als die Ost-Balkanische/serbische.

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Mich überrascht es, dass die Jugend vom Balkan eher Narodna als Zabava hört. Bei den Deutschen und den anderen "Wessis" ist genau das Gegenteil der Fall. :?

wieso wundert dich das? die diaspora hatte noch nie was mit der realität zu tun. auf dem balkan wird narodna nur von bauern und asis gehört.

BalkanSurfer schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:

wieso wundert dich das? die diaspora hatte noch nie was mit der realität zu tun. auf dem balkan wird narodna nur von bauern und asis gehört.

Aber auch nur ,weil die auf dem Balkan sowieso schon genug mit Narodna konfrontiert werden!
Die Diaspora nicht ,wenn die das Radio anschalten kommt bestimmt kein Narodna,auch keine Festivals etc!

der großteil der balkanjugend verachtet diese narodna abfall. fahr mal aufs land, dann hörste diesen kack nur noch. schau doch mal in die vorkriegszeit welche bands am erfolgreichsten waren.
es gibt richtig gute narodna, aber nicht dieses bauerngedudel oder turbo-gay-folk, sondern wirklich alte lieder.

@Balkansurfer

ich finde die neue narodna musik auch sehr gut. Wieso findest du narodna so schlecht versteh ich gar nicht? Narodna gehört zu unseren land wie döner mit tzatziki.

BalkanPrinceOne schrieb:
@Balkansurfer

ich finde die neue narodna musik auch sehr gut. Wieso findest du narodna so schlecht versteh ich gar nicht? Narodna gehört zu unseren land wie döner mit tzatziki.

Genau! Von Narodna mag ich eigentlich nur Sinan, Dragana, Saban und die Typen vom Juzni Vetar.
Jasar Ahmedovski kann ich echt nicht ausstehen! Sorry, aber der Typ ist mir so unsympathisch! :neutral:

Nr.1 Saban Saulic, er ist einfach der KING VON ALLEN!!!!!

Onda ide zabavna, pa onda narodna. 70%-30%.

Aber an Saban kommt keine sau ran.

Zurück
Oben