Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NASA entdeckt riesiges Wasserreservoir im Weltall

ist richtig, vermutlich sind die Sterne die sie da sehen längst erloschen und aus ihren Rückständen neue entstanden ...

Es ist noch schlimmer, es gibt Bereiche, die wir niemals sehen werden weil ihr Licht trotz Lichtgeschwindigkeit uns niemals erreichen wird (unser Licht sie auch nicht) - eine Folge der offenbar immer noch andauernden beschleunigten Raumausdehnung (dunkle Energie), keiner weiß wieso das so ist und was das soll, das Universum wird wenn das so weiter geht immer dünner, irgendwann werden auch die Galaxien auseinandergerissen

chuck norris war letzte woche dort, zusammen mit eagle. nach seiner aussage haben sie alle weggeklatscht.

@BlackJack

Bsp. Dampf gibt es doch auch in unserer Milchstrasse, bzw. wahrscheinlich in einer viel kleineren Menge?
bin nicht sicher, aber warum sollte es das bei uns nicht auch geben, ist ja ne ganz normale Galaxie, vermutlich in Eisform

Vorallem war ich beeindruckt als ich gelesen habe, der "Quasar" produziert Energie wie tausende Billionen Sonnen - ich kann mir das gar nicht bildlich vorstellen.
ja das ist unvorstellbar, sowohl die angenommene Masse des schwarzen Lochs (millionen- bis Milliardenfache Masse der Sonne) als auch die Energieabgabe.

Aber ich glaube das muss in sofern relativiert werden da die Energieabgabe (Leuchtkraft) in einem bestimmten Zeitraum, z.B. pro Sekunde, gemeint ist, also die Energie von millionen Sternen, die diese pro Sekunde abgeben und nicht die Energie, die sie insgesamt enthalten.

Aber es ist immer noch gewaltig :-)

Was muss das für ein atemberaubender Anblick sein, wenn Teile zerrissener Sterne mit annähernd Lichtgeschwindigkeit um das SL rasen und sich so dramatisch erhitzen, dass es so hell strahlt ... aber es würde wohl leider jede Sonnebrille schmelzen :-)

@BlackJack

Bsp. Dampf gibt es doch auch in unserer Milchstrasse, bzw. wahrscheinlich in einer viel kleineren Menge?

Vorallem war ich beeindruckt als ich gelesen habe, der "Quasar" produziert Energie wie tausende Billionen Sonnen - ich kann mir das gar nicht bildlich vorstellen.
In geringer Menge gibt es auch Wasserdampf in der Milchstraße.Ja das ist wahr.

Jetzt wissen wir wo wir wasser kriegen wenn uns unseres ausgeht.:ausgezeichnet:
Schwachsinn! Das was die Wissenschaftler dort gesehen haben ist der Zustand vor 12 Milliarden Jahren! Aktuell sieht es dort sicherlich ganz anders aus. Und wie es im Jahre 2011 dort aussieht werden wir nach 12 Milliarden Jahren sehen. Außerdem ist dieser Ort 23024859574875458 km weit weg.

Schwachsinn! Das was die Wissenschaftler dort gesehen haben ist der Zustand vor 12 Milliarden Jahren! Aktuell sieht es dort sicherlich ganz anders aus. Und wie es im Jahre 2011 dort aussieht werden wir nach 12 Milliarden Jahren sehen. Außerdem ist dieser Ort 23024859574875458 km weit weg.
Ich mache Witze.Du musst verstehen das die Naturwissenschaft poster es lieben Witze zu machen,also ruhige Nerven denn so dumm sind wir hier nicht.:^^:

Zurück
Oben