Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO-Luftoffensiven im zerfallenden Jugoslawien

Cosm.Universal.

Frischling
Hallo!

Im Rahmen meiner Facharbeit über die NATO-Luftoffensiven in Jugoslawien in den 90ern habe ich eine Umfrage gemacht. Ich frage deswegen in einem Balkan-Forum nach, weil ich hier auf Interesse hoffe.

Ich baue diese Umfrage als ein besonderes Material ein. Die dauert nicht einmal 2 Minuten (versprochen).

Äußerst erfreut wäre ich über Personen, die während der Nato-Eingriffe 1995 und 1999 selbst in Bosnien und Herzegowina bzw. im Kosovo waren. Vielleicht könnten die mir sogar eine Art Schilderung per Nachricht zukommen lassen, wie sie das so erlebt haben, natürlich ohne Namen usw.. Es kommt mir lediglich darauf an, diese verwerten zu können und sie in eine wissenschaftliche Arbeit einführen.

Erstmal der Link für die UMRAGE:

Online Umfrage NATO-Luftoffensiven im zerfallenden Jugoslawien

Der einzig Gute Eingriff seitens der NATO. Die Luftoffensive war die einzig gebliebene Möglichkeit, um den damaligen serbischen Terrorstaat anzuhalten.
Das damalige TIME Magazin hat es wohl am besten beschrieben:

A massive bombing attack opens the door to peace

3791-1.jpg

@capo
Die Überschrift passt nicht.
Statt HEEL müsste da HELL stehen. Dann wären auch die wahren Absichten der NATO-Verbrecher ausgedrückt.

Auch an die Kritik und den falschen Vorwürfen aus Serbien haben die Briten ein Titel gewidmet

Bomb+who+we+want.jpg

Bei all der Scheisse die in Afghanistan abläuft solltest Du solche Bilder nicht verwenden. Vor allem nicht zum Provozieren. Danke.

EDIT: Sag einfach dass die NATO in Deiner Sicht richtig gehandelt hat und versuche nicht zu provozieren und so den Thread zu entgleisen.

Was mir auf den Senkel geht und ich an der NATO sehr kritisiere, ist es, dass die Luftoffensive viel zu spät begonnen hat.

Nachdem tausende gestorben sind und der Krieg langsam sein Ende nahm, kommt die NATO und bombt Belgrad.

Was mir auf den Senkel geht und ich an der NATO sehr kritisiere, ist es, dass die Luftoffensive viel zu spät begonnen hat.

Nachdem tausende gestorben sind und der Krieg langsam sein Ende nahm, kommt die NATO und bombt Belgrad.

Hast du überhaupt eine Ahnung wegen welchem Krieg Serbien Bombadiert wurde ? Klär mich mal auf....

Du bist sehr naiv Capo.Die Nato hätte den Krieg komplett verhindern können aber das wollten sie nicht sondern das Gegenteil

Eine notwendige Maßnahme zur Friedenssicherung im Balkan. Die Zeit in der die serbische Regierung die Menschenrechte missachtet hat, ist mit den Gebäuden Belgrads zusammen gestürzt. Allerdings veranlasste die Resignation die damals in Serbien herrschte kein nachhaltiges Umdenken.

Zurück
Oben