Ich wollte eigendlich darauf hinaus, dass ein anderer Weg nötig ist, damit ein Umdenken stattfindet. Darum ging es dir ja, um das Umdenken in der Bevölkerung.
Die damalige Ideologie war falsch aber die NATO hat sie auf die falsche Weise bekämpft.
Ich sage auch nicht, dass eine Militär-Intervention keine Ergebnisse bringt. Aber diese sollte sich nur auf militärischer Ebene abspielen. Wenn es der NATO darum geht, mordende Einheiten aufzuhalten dann ist das Bombardieren von Fabriken und Brücken ein großer Umweg.
Man zwingt die Einheiten sich zurück zu ziehen, indem man mit der totalen wirtschaftlichen Vernichtung des Landes droht.
Nichts anderes hat die NATO gemacht.
Wurde die Milosevic-Regierung gestürzt? Ja.
Aber wenn du die Art und Weise befürwortest, wie das geschehen ist, dann kannst du von der Bevölkeung kein Umdenken erwarten.
Jetzt sieht man sich auch noch als Opfer,wird ja immer Doller.
Wie kommst du darauf, dass ich hier den Serben eine Opferrolle zuschreiben will?
ist langsam zum volksport geworden hier im bf.....man hat dass gefühl als hätte es wärend den kriegen nur serbische opfer gegeben, so wie ihr euch hier auf führt, meine güte seht es ein SERBIEN ist für all die tragödien verantwortlich.
eure faschistische ideologie war an allem schuld......auch für die unschuldigen toten serben ist an erster stelle belgrad verantwortlich.
Soll ich das jetzt ironisch auffassen oder wie? Besser du schreibst direkt, ohne Smilies was du möchtest, sonst kann es zu missverständnissen führen. Ich bin ohnehin kein Freund von zynismus und sarkasmus.
Mir werden hier Dinge unterstellt die ich nie gesagt habe. Ich habe Serbien nie in eine Opferrolle gesteckt, so ein dümmlicher Scheiss.
Das Niveau hier im Forum ist echt aller letzte Schublade. Es wird geantwortet ohne vorher den Beitrag richtig gelesen und verstanden zu haben. Einfach mit dem Kopf durch die Wand, irgendwas auf die schnelle zusammengeschrieben und fertig.
Ich verurteile die Art und Weise wie die NATO den Kosovo-Krieg gelöst hat, schon meldet sich der erste Matschkopf und behauptet, ich wolle Serbien in einer Opferrolle stecken.
Und das schlimme hier ist, das die Leute nichts am Niveau ändern wollen. Diese oberflächliche, dumme, balkanische Art ist halt cool. Wehe dem, der ein wenig intellektuelles Denkvermögen reinbringt.
Die internationale Staatengemeinschaft hat jahrelang mit dem Milosevic Regime aber auch mit Karadzic verhandelt und eine Appeasement politik betrieben.Ein Trugschluss zu glauben, dass man "Gerechtigkeit" mittels Ungerechtigkeit bzw. Ignorieren der Rechtslage (UN-Mandat) herstellten kann...
Ein dunkles Kapitel des Völkerrechts und der internationalen Diplomatie! In gewisser Weise wurde nicht nur Serbien zum Opfer, sondern alle Länder die sich an international geltendes Recht halten! Ähnlich wie bei der einseitigen Unabhängigkeitserklärung 2008.
Von den direkten und indirekten zivilen Opfern auf serbischer und albanischer Seite will ich erst garnicht anfangen reden und den Reaktionen daraufhin...
Dieses Verbrechen ist der Hauptgrund, weshalb sich die meisten Serben nur zaghaft dem Westen und deren Institutionen öffnen können, die ihnen noch vor einer Dekade so viel Leid gebracht haben.
Will man freiwillig Teil einer Kriegsmaschinerie sein, die völlig unzivilisiert auf dem Grundsatz des Stärkeren verdeckt nur einem einzigen Zweck, dem Vorteil der Vereinigten Staaten, dient?
Das ist kein antiamerikanischen Kiddiegelaber, sondern leider die traurige Realität! Wenn man mal hinter die Fassade blickt, wird man erkennen dass die NATO längst ihre Daseins-berechtigung verloren hat. Wenn schon nicht aus ideologischen Gründen dann aber sicherlich aufgrund der "beeindruckenden Bilanz" der letzten 60 Jahre.
Zusammenfassend: Die Einsätze auf unserem Boden waren rechtswidrig und sollten geahnded werden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen