Ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen. Die Art der Kriegsführung unterscheidet sich ganz grundsätzlich. Schon zu Zeiten der Sovjet-Union haben die Russen eher auf Masse statt Klasse gesetzt, daher haben die 22.000 Panzer überhaupt nichts zu sagen. Die Technologie vieler dieser Panzer wird wohl noch auf dem Stand der 70'ger Jahre sein.
Die Russen sind in Tschetschenien auch ganz anders vorgegangen als die Amis es getan hätten. Sie haben einfach das ganze Gebiet von der Außenwelt abgeschnitten, deswegen weiß auch bis heute niemand so genau, was in den beiden Tschetschenien-Kriegen abgelaufen ist. Es soll jedenfalls brutalste Massaker der Russen an der dortigen Bevölkerung gegeben haben, habe ich mal in einer Phönix-Doku gesehen und auch von Freunden gehört, die Russen aus Tschetschenien sind.
Die Amis, stellvertretend für die NATO, versuchen, sich immer einen menschlichen Anstrich zu geben und vermeiden wenn möglich zivilie Opfer. Den Russen ist sowas scheiß egal. Die haben keine "embeded journalists" um sich selbst Glaubwürdigkeit zu verschaffen.
Würde die NATO mit einem mal darauf pfeifen, sich als gut darzustellen sondern einfach nur kämpfen um zu siegen, mit allen Mitteln, dann würde ich sagen, dass die SCO nicht die leiseste Chance hat. Die Armee der USA ist einfach ein Monstrum, dass alles kleinmacht, was ihm in die quere kommt. Es kommt nur auf den Willen an.
Ich bin alles andere als Freund der USA oder des Westens, aber ein Freund der Vernunft und des Realismus.