Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO vs. SCO

Wer wird wohl gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    40
Das einzige was wir verlieren würden wären die Menschen und der menschliche Verstand, wenn es zu so einem Krieg kommen würde.

Ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen. Die Art der Kriegsführung unterscheidet sich ganz grundsätzlich. Schon zu Zeiten der Sovjet-Union haben die Russen eher auf Masse statt Klasse gesetzt, daher haben die 22.000 Panzer überhaupt nichts zu sagen. Die Technologie vieler dieser Panzer wird wohl noch auf dem Stand der 70'ger Jahre sein.

Die Russen sind in Tschetschenien auch ganz anders vorgegangen als die Amis es getan hätten. Sie haben einfach das ganze Gebiet von der Außenwelt abgeschnitten, deswegen weiß auch bis heute niemand so genau, was in den beiden Tschetschenien-Kriegen abgelaufen ist. Es soll jedenfalls brutalste Massaker der Russen an der dortigen Bevölkerung gegeben haben, habe ich mal in einer Phönix-Doku gesehen und auch von Freunden gehört, die Russen aus Tschetschenien sind.
Die Amis, stellvertretend für die NATO, versuchen, sich immer einen menschlichen Anstrich zu geben und vermeiden wenn möglich zivilie Opfer. Den Russen ist sowas scheiß egal. Die haben keine "embeded journalists" um sich selbst Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

Würde die NATO mit einem mal darauf pfeifen, sich als gut darzustellen sondern einfach nur kämpfen um zu siegen, mit allen Mitteln, dann würde ich sagen, dass die SCO nicht die leiseste Chance hat. Die Armee der USA ist einfach ein Monstrum, dass alles kleinmacht, was ihm in die quere kommt. Es kommt nur auf den Willen an.

Ich bin alles andere als Freund der USA oder des Westens, aber ein Freund der Vernunft und des Realismus.

das ist ja mal der grösste scheiss den du jemals in einen Beitrag gepackt hast.
Was die Amis in ihren "Friedensmissionen" machen, hat doch inzwischen jeder mitbekommen.

Ganz ehrlich, wenn die Russen so stark sind, warum haben sie dann in den Sowjetisch-Afghanischen Krieg verloren? Schon ein paar Afghanen haben den Russen Probleme bereitet, obwohl diese nur so dumme schrott Uzi's hatten.
Ja und? Die Afghanen sind ein volk die ihresgleichen suchen.
Guck dir doch ganz einfach mal die Amis an :evil4:
Die sind dort seit 10 Jahren (genausolang wie die Russen!) haben im Prinzip nichts erreicht und haben unmengen an Geld dafür ausgegeben.
Allein die Ausgaben der USA werden bald die 300 Milliarden $ grenze überschreiten
(man muss sich diese Zahl mal geben 300,000,000,000 $ :evil4:)
Die Russen waren da klüger als die bemerkt haben das der Krieg einfach zu viel kostet sind die abgezogen, aber die Amis die scheren sich ja nicht darum, da ja auch die anderen Länder fleissig mitbezahlen
(allein Deutschland gibt pro Jahr ca. 1,3 Milliarden $)

Und vergiss nicht heutzutage sind das immer noch ein paar Afghanen aber diesmal mit schrott ak´s ^^

Nartürlich Nato.
Schaut euch einfach die NATO-Länder an dann sieht ihr es was für Macht sie besitzen dagegen sind Russland und China nichts. Allein die USA würde China und Russland alleine fertig machen. Ihr könnt mich als verrückt bezeichnen aber so ist das. Die russische Armee ist nicht so stark wie man es immer wieder erwähnt wird. China hat keine richtige Technologie aber eine hohe Anzahl von Soldaten können sie besitzen.
Die stärkste Panzer der Russen ist die T-90 aber die kann immernoch nichts gegen die amerikanische M1 Abrams was anhaben. Russland hat 580 davon die Amerikaner jedoch haben über 8500 dieser Panzer die anderen russische Panzer etwa 22.000 sind veraltet oder verschrottet für kriegseinsatz kann man sie nicht mehr benutzen. Genauso ist der Flug und Wasserstreitkräfte. Ein US-Soldat hat ein Aufrüstung von etwa 35.000 dagegen hat ein russische Soldaten eine Aufrüstung von etwa nicht mal 4.500. Jedes Jahr gibt die Russische Regierung etwa 9-12% seines BIP an das Militär ist sehr hoch sogar, dagegen geben die Amerikaner nur 4,5 bis 5,0% an das Militär ab! Wenn es hart auf hart kommt könnten die ihre Ausgaben drastisch erhöhen. Die USA wären in der Lage innerhalb eines Jahres weitere 8.000 M1 Abrams bauen. Und nicht vergessen die Gold-Reserven. Die Goldreserve von den Amerikaner beträgt 8.133 Tonnen. Russland und China zusammen haben sie nur 1.776 Tonnen.
Goldreserve
China denk ich mal wenn es um Technologie geht stehen die noch in Mittelalter. Sie haben kein einzigen modernen Panzer oder sonst was. Ihr Stärke ist nur ihre hohe Anzahl von Soldaten.
Also NATO ist eindeutig stärker als die SCO.

Ich finde es besser, dass die Türkei in der NATO ist, denn ich will nicht, dass dieses Land, in einem Bündiss mit Russland ist und das ist wohl ein weiterer Beweis, dass die türkische Regierung Europageil ist XD
Oh Mann

also
NATO- USA&EUROPE
SCO-RUSSIA&ASIA

Russland ist auch asiatisch, nix europäisch

Zurück
Oben