Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nazi-Freund: Olympia-Ruderin reist ab

Woran? Ganz einfach: der Typ hat bei nazionalsozialistischen Protestmärschen und Kundgebungen teilgenommen, gestern waren Videos in den Nachrichten zu sehen. Hättest einfach nur ARD oder ZDF einschalten sollen oder sind sie dir zu Nazi-Feindlich?

Glückwunsch du Vogel, total an mir vorbeigeredet!

Es ging darum welche Charaktereigenschaften nach Allissa alle Nazis haben und welche davon sie stören.
Außerdem frage ich mich wie sie Nazis erkennt, die sie in der Kneipe in ein Gespräch verwickeln. Die stellen sich wohl auch nicht als Nationalsozialisten vor.

Es ging darum welche Charaktereigenschaften nach Allissa alle Nazis haben und welche davon sie stören.
Außerdem frage ich mich wie sie Nazis erkennt, die sie in der Kneipe in ein Gespräch verwickeln. Die stellen sich wohl auch nicht als Nationalsozialisten vor.
ich gehe in keine kneipen du depp

Du Buswinker, es geht hier nicht um theroetischen Ansätze, wie man einen Nazi erkennt, es geht hier immer noch konkret darum, ob sie im nachhinein hätte erkennen können, ob ihr Freund ein Nazi ist. Und sie hätte es nun mal, denn ihr Freund nahm an nazionalsozialistischen Protestmärschen teil und wenn sie diese Ansichten nicht geteilt hätte, dann wäre sie mit ihm nicht weiterhin liiert geblieben. Versuch jetzt nicht Allissa mit deinen dummen Theorien und Beispielen in die Enge zu drängen, die sind hier überflüssig.

Ganzer Text: Rechte Kontakte: Olympia-Ruderin reist ab | NDR.de - Sport

Dabei bleiben viele Fragen offen, die u.a. der SPIEGEL formuliert:

Ganzer Text: Nadja Drygalla: Von der Doppelmoral im Sport - SPIEGEL ONLINE

Grizzly sein Senf:

Man kann da nicht einfach sagen: Wo die Liebe hinfällt ...
Die NPD ist zwar - noch - nicht verboten, aber Nazis sind ganz generell miese Verbrecher; wenn sie mit einem islamistischen Aktivisten liiert gewesen wäre, hätte es ähnliche Probleme gegeben. Bei einer (oder einem) Erwachsenen, die unsere Gemeinschaft (die der Menschen in Deutschland) international präsentieren soll, muss man schon verlangen, dass sie gegenüber dem Lebensgefährten ein Machtwort spricht: "Also entweder ich - oder Deine Nazis."

Stattdessen hat sie letztes Jahr zugelassen, dass dieser Herr ihr die Polizeikarriere vermasselt, das gibt zu denken und Anlass zu dem Verdacht, dass ihre Geisteshaltung, selbst wenn sie das bisher nicht öffentlich oder in Sportlerinnenkreisen geäussert hat, sich nicht so arg von der des Herrn Fischer unterscheidet.
Und spätestens dann hat sie weder bei der Polizei noch im internationalen Sport etwas verloren.

Schwierig. Die NPD ist in Deutschland nicht verboten, und soweit ich das sehe, hat die Frau auch nie Werbung für irgendeine Geisteshaltung gemacht oder durch ihr Verhalten eine Geisteshaltung in der Richtung erkennen lassen. Es ist also irgendwie alles Spekulation, die sich auf den politischen hintergrund ihres Freundes stützt, der ja auch irgendwie nichts illegales tut. Für mich ist das ein Moralurteil, und die Frage ist, ob man Menschen von Wettkämpfen ausschließt, weil man ihren Charakter und ihre Denkweise in Zweifel zieht- ohne, dass diese je in einer Form gehandelt hätten, die zu kritisieren wäre.

Meiner Meinung nach istdie Kritik an der Sportlerin übers ziel hinaus geschossen.

Die Dame liebt ihren Liierten wohl, muss sie sich jetzt von ihm trennen damit du zufrieden bist?

Wie würdest du dazu stehen, wenn sie einen islamistischen Freund geliebt hätte, der mit seiner Gruppe Deutschland mit Anschlägen drohen würde oder die Deutschen zu vertreiben, damit die arabische Rasse in Deutschland den Islam verbreiten kann? Würdest du gerne eine solche Frau bei der Polizei und Olympiade sehen, die mit einem solchen Menschen liiert ist?

Zurück
Oben