Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nazihelm???

Das ist so eine Sache ... Wehrmacht wurde ja mehr oder weniger saubergewaschen, Wehrmachtssoldaten gelten im Allgemeinen nicht als Nazis, aber deren Helme sind die selben der Waffen-SS, die nur anders bestückt/bedruckt waren.

Ich meine welcher normale Mensch läuft mit einem bescheuerten Helmaufdruck herum? Vermutlich meint er den SS-Helm, kann sich aber immer herausreden das sei ein ganz normaler Wehrmachtshelm.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hatten die Italiener und Soldaten anderer Achsenmächte gleiche oder ähnliche Helme?
 
Hatten die Italiener und Soldaten anderer Achsenmächte gleiche oder ähnliche Helme?

Die hatten alle unterschiedliche Helme. Ab und zu wurden aber welche ausgeliehen wen der bestand knapp war. Ausländische SS Divisionen bekamen meist nur eine Feldmütze.
 
Das ist einfach der deutsche Stahlhelm welcher aus der preußischen Pickelhaube entstanden ist.
Die wurden vor allem von Deutschen getragen, aber ich hab auch schon NDH-Soldaten gesehen die sie benutzten.
Es ist nicht zwangsläufig ein Fascho-Symbol, kann aber leicht zu einem gemacht werden.
D.h. wenn du einen Glatzkopf mit einem Stahlhelm auf seinem Shirt siehst, kannst du dir sicher sein, dass er es aus ideologischen Gründen trägt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Helme können rassistisch sein? Wie soll denn das gehen? Wenn die ohne Nazisymbole sind, isses doch en stinknormaler Helm?

Hemd ist Nazi, Helm ist Nazi, was kommt als nächstes? Überall Nazis.
 
Wie jetzt? Helme können rassistisch sein? Wie soll denn das gehen? Wenn die ohne Nazisymbole sind, isses doch en stinknormaler Helm?

Hemd ist Nazi, Helm ist Nazi, was kommt als nächstes? Überall Nazis.
Nein, aber ich denke, wie Torca Basce es geschrieben hat: Es kann zu einem Nazi-Symbol gemacht werden. Und ich denke auch, dass kein normaler Mensch so was auf einem Pulli trägt (frei von jeglicher politischer Gesinnung und Ideologie).

Aber wie mir jetzt aufgefallen ist: Du hast eben einen solchen Helm in deinem Avatar-Bild. :lol:
 
Nein, aber ich denke, wie Torca Basce es geschrieben hat: Es kann zu einem Nazi-Symbol gemacht werden. Und ich denke auch, dass kein normaler Mensch so was auf einem Pulli trägt (frei von jeglicher politischer Gesinnung und Ideologie).

Aber wie mir jetzt aufgefallen ist: Du hast eben einen solchen Helm in deinem Avatar-Bild. :lol:

Ich denke Deutschland besteht aus 100 % Nazis, weil alle hier Deutsch reden. Nazis redeten auch Deutsch, also eine Nazisprache.
 
Vermutlich ein Slayer Fan

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Pozdrav :lol:
 

Anhänge

  • 111417582530_1.jpg
    111417582530_1.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 38
US Armee

helmet_boltfree_1.jpg

Helm der US-Streitkräfte[BOLTFREE HELMET]

gi.jpg


us-soldaten-2-540x304.jpg


Soldaten-US-Soldaten-mit-Gewehren.jpg


Wehrmacht


0993_ml.jpg

Helm der Deutschen Wehrmacht [M42]

8b484e9e66349e0299a911484a1b4b25v2_max_450x337_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg


gerinf1.jpg


640px-Wehrmacht.jpg



Off-Topic aber ich finde die Frisuren von früher ähneln sehr dem heutigen Undercut.

archive_pic_mggunner_small
 
Zurück
Oben