Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nazihelm???

Nein, aber ich denke, wie Torca Basce es geschrieben hat: Es kann zu einem Nazi-Symbol gemacht werden. Und ich denke auch, dass kein normaler Mensch so was auf einem Pulli trägt (frei von jeglicher politischer Gesinnung und Ideologie).

Aber wie mir jetzt aufgefallen ist: Du hast eben einen solchen Helm in deinem Avatar-Bild. :lol:
Darth Vaders Helm ist dem deutschen Stahlhelm nachempfunden. Die Nazis das böse überhaupt.Beste Helm für Darth Vader also.
 
helmpje.jpg
 
Ich habe (seit gestern nun) schon das zweite Mal einen mutmasslichen Skinhead mit einem T-Shirt gesehen, wo bloss die Konturen dieses Helmes abgebildet waren (ohne Symbole und Abzeichen):

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Deshalb frage ich mich ob dies wirklich ein Nazi-Helm, Faschisten-Helm bzw. Helm der Achsenmächte oder was in der Richtung ist. ?????

Kennt sich da jemand aus? Und was hatten die Alliierten im 2. WK überhaupt für Helme?

Ja das ist ein Helm der Wehrmacht. Ich habe vor ein paar Jahren mal einen echten Wehrmachtshelm mit Hakenkreuz auf einem Gelände einer Kirche gefunden. Wollte meinen Ball den ich zuvor in ein Gebüsch auf einem Kirchengelände geschossen hatte rausholen, da habe ich genau so einen Helm gefunden.


SS-M1940-dd-left.jpg
 
Nun, für mich ist die Ähnlichkeit mit dem Wehrmachtshelm nicht so eindeutig

MRbryanvad02.JPG
Wurde natürlich hinten in die länge gezogen um keine eindeutige Zuordnung zum Wehrmachtshelm zu haben.Doch wie kann man, zu der Zeit vor allem, Darth Vader mit seinen Imperialen Truppen besser darstellen als Armee der Finsternis,als mit den Nazis und ihrer "Armee des Bösen".Später hat wie du sagtest um es mal ein wenig zu entkräften gesagt, dass dies an ein Helm der Samurai erinner soll.Doch geschichtlich gesehen wurde die Samurai ja nie als böse Armee oder sonstiges gesehn.Anders als die Nazis und ihr Sinnbild mit dem deutschen Stahlhelm
 
Zurück
Oben