Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NBA - National Basketball Association

Du dümmlicher Vogel. Das rot Markierte bezog sich auf Jokic und Denver und nicht auf Antetokounmpo. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Und ja, wenn er noch einen 35%- Shot entwickelt, wird er die NBA 10 Jahre dominieren aber das ist nicht einfach, weil er zu lange arme und unglaublich große Hände hat, was sein Tastsinn beeinträchtigt. Da Lebron mit 30 auch das schießen neu erlernt hat, will ichs aber nicht ausschließen. :lol:

Dümmlicher Vogel genannt zu werden von einem anatolischen Esel der nicht mal rechnen kann nehme ich als Kompliment:lol: http://www.balkanforum.info/f10/basketball-wm-china-243348/index48.html#post5025893


Man kann auch das hier nehmen kommt auf das selbe raus

Bei Giannis war/ist das Problem, dass er nicht schießen kann. Man hätte nicht erahnen können, dass ein Spieler mit so einem Defizit sich so hocharbeiten kann


jeder wusste wieviel potenzial er hatte du trollo nur du Möchtegernexperte hast mal wieder nur Müll geschrieben.
 
D27M2PoWsAcXMhF.jpg:large
:haha:
 
Weil Spielerentwicklungen nicht linear sind. Jokic ist ein komplett entwickelter Spieler, sicher kann er hier und da effizienter werden aber die Beinchen werden nicht schneller und wenn du so einen langsamen Spieler hast, musst du dein Team so aufbauen, dass du die negativen Aspekte deines Spiels iwie ausgleichen kannst, dann büßt du aber Flexibilität ein.

In der regular season haben die Mannschaften keine Zeit sich auf die Spielweise der Gegner einzustellen. Sie feilen an ihrem eigenen Spiel aber in den Playoffs werden diese gezielt attackiert. Das Problem bei Denver ist, dass die anderen Wings dem Ball keine Richtung geben können. Denver ist die einzige Mannschaft, die mit einem Point Center spielt und sie werden ihm in den Playoffs richtig einheizen.

Natürlich kann Denver in Zukunft den einen oder anderen Star holen aber Jokic als Franchiseplayer wird soweit nicht gehen können, dafür bringt er zu viele Einschränkungen mit. Das gleiche kann man z.B. über Westbrook sagen. Er ist der Lebron der Guards unglaublich talentiert aber wird wahrscheinlich nie einen Ring holen können, weil der Typ einfach keine Birne hat.

Man kann also nicht sagen Jokic ist heute so gut und in Zehn Jahren wird er 10 mal so gut sein. Manche entwickeln sich früh und manche spät.

wieso sollten die beine nicht schneller werden können?
ist alles nur trainingssache, ein monat schnelligkeits und koordinationstraining
und er hats drauf, nicht nur er.

bin gespannt wie sich denver auf po basketball einstellt, ist für die meisten das erste mal
und in ner serie gehts bissle anders zur sache wie in 82 rs spielen.

in den nächsten spätestens drei-vier jahren machts bei im "klick" im kopf und dann wird nicht mehr
"ich spiel nur basketball" aufs parkett gelegt. den egoismus der amis wird er nie haben, zum glück,
aber wird definitiv noch mindestens ein zwei stufen auf der leiter nach oben machen.

wo er am ende stehen wird weiß heut noch nmd, hauptsache verletzungsfrei, nurkic tut mir grad voll leid.
 
wieso sollten die beine nicht schneller werden können?
ist alles nur trainingssache, ein monat schnelligkeits und koordinationstraining
und er hats drauf, nicht nur er.

bin gespannt wie sich denver auf po basketball einstellt, ist für die meisten das erste mal
und in ner serie gehts bissle anders zur sache wie in 82 rs spielen.

in den nächsten spätestens drei-vier jahren machts bei im "klick" im kopf und dann wird nicht mehr
"ich spiel nur basketball" aufs parkett gelegt. den egoismus der amis wird er nie haben, zum glück,
aber wird definitiv noch mindestens ein zwei stufen auf der leiter nach oben machen.

wo er am ende stehen wird weiß heut noch nmd, hauptsache verletzungsfrei, nurkic tut mir grad voll leid.

seh ich auch so... wenn jemand mit 23 noch besser werden kann, dann ein jokic.
 
Ich meinte keine kleinen Verbesserungen, die man mit Training erreichen kann. Natürlich kann er durch Koordinationstraining etwas besser werden und abspecken würde seinem Spiel auch gut tun aber jetzt überzogen gesagt wird er nie die Beinarbeit von Hakeem Abdul Olajuwon haben, der meines Erachtens der beste Postspieler aller Zeiten war.

Letztes Jahr war Denvers Verteidigung eine reine Katastrophe, was auch der Grund war, weshalb die Playoffs nicht erreicht wurden, weil Jokic einfach zu Träge ist. Closeouts waren also ein Problem, also hat man ihn diese Saison einfach unterm Korb verfrachtet, da fehlt ihm wiederum die Explosivität und die Sprungkraft aber auch der Wille den Korb zu schützen. Sicher wird er sein Timing etwas verbessern und mit der Zeit wird er sicher auch wissen, wo er zu stehen hat etc. aber ich bleibe dabei, es wird nicht besser sein als ein unterer Durchschnitt.

Das sind einfach Konstanten, die der Körper mitbringt. Was man ihm nicht nehmen kann, ist seine Körperkoordination, seine Passingqualitäten, die bei der Größe tödlich sind usw.

Ich werde ihn mir bei den Playoffs mal anschauen. :D
 
mit 23 waren mj, magic, bird...... nicht am zenit, eigentlich nmd

hab mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt. von zenit sprech ich garnicht... ich glaube aber, dass im fall von jokic am meisten luft nach oben ist, da er noch an vielem arbeiten kann. der typ bekommt außerdem 33-34 min im schnitt und wirkt zu dieser phase der saison schon verschlechtert, da zu müde. das wird aber jedes jahr besser werden, wenn er hart arbeitet. das heißt wenn der konstant 38 oder 39 min spielt und konstant leistungen abliefert, wie zu seiner besten phase in dieser saison, ist er schon der beste center der liga und top 5 in der nba.
 
Zurück
Oben