Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NBA - National Basketball Association

Nikola und Novak sind ohne Zweifel in ihrer Sportart die größten ohne Zweifel …
Nur von seiner Art finde ich Nikola einfach nur klasse
 
Nikola Jokics Weg von drei Liter Cola pro Tag zum NBA-Champion
Als Jugendlicher war der 28-Jährige übergewichtig und interessierte sich eher für Pferde. Jetzt ist der Serbe der ungewöhnlichste NBA-Champion, den die Basketballwelt gesehen hat

3d1fe553-8270-4e57-928a-edebcb3793d2.jpeg

Jokic ließ den Miami Heat keine Chance.
Nikola JokicIMAGO/USA TODAY Network

Die Pokal-Übergabe nach dem ersten Titelgewinn für die Denver Nuggets stand sinnbildlich für alles, was Nikola Jokic als Typen ausmacht. Als Erster stemmte Stan Kroenke, Besitzer des neuen NBA-Champions aus dem US-Bundesstaat Colorado, die Larry O’Brien Trophy, umringt von seinen Spielern. Jokic? Befand sich ganz außen auf dem Podium, wie ein Zuschauer. Der 28-jährige Serbe steht nicht gern im Mittelpunkt, aber jetzt muss er halt herhalten für die Kameras. Dicke Pausbacken und ein Schlafzimmerblick, das ist Nikola Jokic, der ungewöhnlichste Champion, den die Basketballwelt je erlebt hat.


 
Ich frage mich wie @Toruko sich fühlt es ist alles eingetroffen was er immer verneint hat er hat vor Jahren hier geschrieben das Giannis und Jokic niemals Finals-MVPs werden würden. Jetzt sind beide back to back Season-MVP und beide Finals-MVP geworden :haha:

Das Gegenteil von dem was Toruko prognostiziert ist immer noch ein Gesetz egal wieviel er sich mit Basketball beschäftigt:lol:
 
Hinter dem Erfolg von Nikola Jokic steht eine starke Frau
Inmitten des Triumphs der Denver Nuggets, die kürzlich das Miami Heat im großen NBA-Finale bezwangen und erstmals in der Geschichte der Franchise den Titel der NBA-Champions errangen, zeigte sich eine rührende persönliche Seite des serbischen Basketballstars Nikola Jokic.
jokic22.jpg

(FOTO: EPA-EFE/JOHN G. MABANGLO)

Nach dem entscheidenden Spiel umarmte Nikola seine Familie, darunter seine Ehefrau Natalija und seine kleine Tochter Ognjena, sichtlich emotional und gerührt.

 
Hinter dem Erfolg von Nikola Jokic steht eine starke Frau
Inmitten des Triumphs der Denver Nuggets, die kürzlich das Miami Heat im großen NBA-Finale bezwangen und erstmals in der Geschichte der Franchise den Titel der NBA-Champions errangen, zeigte sich eine rührende persönliche Seite des serbischen Basketballstars Nikola Jokic.
jokic22.jpg

(FOTO: EPA-EFE/JOHN G. MABANGLO)

Nach dem entscheidenden Spiel umarmte Nikola seine Familie, darunter seine Ehefrau Natalija und seine kleine Tochter Ognjena, sichtlich emotional und gerührt.

Hättet deine Kroaten sie nicht vertrieben, Nikola sie nie kennengelernt und nicht dieser Gigant geworden.

Kroatisch serbische Zusammenarbeit erschafft immer großes. Hvala lipa.
 
Video mit Schusswaffe: Morant für 25 Spiele gesperrt
Ja Morant von den Memphis Grizzlies ist für einen erneuten Vorfall mit einer Schusswaffe für 25 Spiele ohne Bezahlung gesperrt worden. Wie die NBA am Freitag mitteilte, gilt die Strafe wegen „ligaschädigenden Verhaltens“ von sofort an für die ersten 25 Partien der kommenden Saison. Zudem darf der 23-jährige US-Amerikaner bis zum Ablauf der Strafe auch an keinen Liga- und Teamaktivitäten inklusive Vorbereitungsspielen teilnehmen.

Morant hatte nach Angaben der NBA am 13. Mai in einem live bei Instagram gezeigten Video in einem Auto mit einer Schusswaffe posiert. Von seinem Team war er umgehend suspendiert worden. Zuletzt hatte er sich für sein Verhalten entschuldigt. „Meine Worte mögen im Moment nicht viel bedeuten, aber ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln. Ich bin fest entschlossen, weiter an mir zu arbeiten“, sagte Morant.

Zweiter Vorfall innerhalb weniger Monate

 
Celtics binden Brown mit Rekordsalär
Die National Basketball Association (NBA) hat seit Dienstagabend einen neuen Bestverdiener. Die Boston Celtics einigten sich mit ihrem Topstar Jaylen Brown auf einen neuen Fünfjahresvertrag. Der 26-jährige Spielmacher des 17-fachen Meisters erhält dafür 304 Millionen Dollar und löste damit den Serben Nikola Jokic als Rekordhalter ab.

Nachdem mehrere US-Medien, allen voran ESPN, den neuen Vertrag vermeldet hatten, bestätigte Browns Agent den Deal seines Klienten. Der 26-Jährige erhält mit seinem neuen „Supermax“-Vertrag – für den ein Spieler nach seiner Wahl in ein All-NBA-Team infrage kommt – um 40 Mio. US-Dollar mehr als Jokic. Der Serbe hatte bei den Denver Nuggets im Vorjahr für 265 Mio. Dollar verlängert. Jokic, der bisher zweimal zum wertvollsten Spieler der Saison (MVP) gekürt worden war, bedankte sich bei den Nuggets-Verantwortlichen heuer mit dem Gewinn des ersten Meistertitels.

 
Zurück
Oben