Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nehmen wir mal an

Freiheit für Religiöse Menschen zum Beispiel Muslime, Christen und Juden. Verbot für Katholiken, Evangelen, Zionisten, Wahhabiten, und sonstige abgespaltene Gruppen die sich vom wesentlichen ihres Glaubens abspalten.
Was interpretierst du hier raus?
Zuerst schreibst du "Freiheit für Religiöse Menschen zum Beispiel Muslime, Christen und Juden"...Warte Katholiken und Protestanten sind auch Christen also dürfen Sie ihren Glauben ausleben da sie Religiöse Menschen sind, in diesem Fall Christen.
Dann schreibst du aber "Verbot für Katholiken, Evangelen, Zionisten, Wahhabiten, und sonstige abgespaltene Gruppen die sich vom wesentlichen ihres Glaubens abspalten."
Hier verbietest du Katholiken und Protestanten ihren CHRISTLICHEN GLAUBEN auszuleben für mich ein Widerspruch, da sie ja Christen sind ....
Wie du jetzt auf Einigung kommst ist mir nicht klar, aber egal hab keinen Bock hier zu diskutieren.......

er meinte sicherlich Missionare oder diejenigen die sich als einzig Wahrheitsbesitzer einstufen und andere als Lügner und Hölle Bewohner etc. - diese Verbieten, genau das würde ich gerne auch verbieten... danach würde ich all die Begriffe abschaffen die nur dazu dienen einen von den anderen zu spalten....

Frieden

er meinte sicherlich Missionare oder diejenigen die sich als einzig Wahrheitsbesitzer einstufen und andere als Lügner und Hölle Bewohner etc. - diese Verbieten, genau das würde ich gerne auch verbieten... danach würde ich all die Begriffe abschaffen die nur dazu dienen einen von den anderen zu spalten....

Frieden
jeder religiöse hält seine religion für die einzig wahre.....

Allissa schrieb:
jeder religiöse hält seine religion für die einzig wahre.....
aber natürlich...was ich jedoch meinte sind die Blinde Urteile-Lehren, wie zb. "Du gehst in Hölle ich in Paradies, daher muss Du so werden wie wir/ich sind/bin...."-Missionare, diese würde ich verbieten... das hat mit der Wahrheit was Du meinst nichts zu tun....da stimme ich dir zu mit Sure 5:48 bzw. Jedem Volk haben Wir einen Rechtsweg und eine Glaubensrichtung gewiesen. Wenn Gott gewollt hätte, hätte Er euch zu einem einzigen Volk gemacht. Er hat euch aber verschieden geschaffen, um euch zu prüfen und zu erkennen, was ihr aus den euch offenbarten verschiedenen Rechtswegen und Glaubensrichtungen macht. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! Ihr werdet alle am Jüngsten Tag zu Gott zurückkehren....

Frieden

Zurück
Oben