Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NEIN zu Rassismus!

hat was damit zu tun...

Ich bin z.B mit Roma aufgewachsen. Die serben sagen, schlimmste gegend in Stadt da wo ich her komme. Da gibt ca. 30 Straßen und nur eine Straße war mit Serben, da wo ich lebte. Doch drumherum alles Roma, arme Menschen, desto weiter von der eine serbische straße, desto komischer sehen die Häußer aus, auß Pape, Plastik, Blech... ich bin immer hin gegangen, wenn ich ein Hund haben wollte, die hatten viele Hunde. Etwas weiter gabs sportplatz, da versammelten sich alle, wir spielten Fußbal zusammen.... Super jungs! Meine Erfahrung ist so, dass ich mit Roma besser zurecht kam, als mit serben...

auch mit JudenInnen, die ich kannte/manche noch kenne, habe ich fast nur gute erfahrung...
Leider hatte ich bisher noch nie wirklich etwas mit Romas zu tun. Mit albanisierten und mazedonisierten Romas, die sich Ägypter nennen, zwar schon, aber die zählen da nicht unbedingt dazu. Und ich kenne nur eine einzige Jüdin persönlich. Vielleicht wegen diesen Umständen konnte ich bisher meine unbewussten Vorurteile nicht abbauen...

Weisst du, du schreibst in deiner eigenen verschlüsselten Sprache und niemand versteht dich hier. Was für einen Sinn macht also dein Profil hier?

Ich kann weder etwas dafür noch wegen den rassistische vorfälle von nicht slawen an andere nicht slawen und schon gar nicht wegen dem selbstverschulden von den traktierten nichtslawen.

Leider hatte ich bisher noch nie wirklich mit Romas zu tun. Mit albanisierten und mazedonisierten Romas, die sich Ägypter nennen, zwar schon, aber die zählen da nicht unbedingt dazu. Und ich kenne nur eine einzige Jüdin persönlich. Vielleicht wegen diesen Umständen konnte ich bisher meine unbewussten Vorurteile nicht abbauen...

die hast du bis jetzt nicht, wie man liest.

richtig, wir sind alle Menschen, die Mutternatur wollte/will es von beginn an, die Vielfalt/verschiedene Farben und Blumen...Völker und Sprachen....und wer dagegen ist, ist gegen das natürlichste überhaupt.

Ja dann, wenn wir alles Menschen sind, was hindert uns daran uns einer fähigen Regierung zu unterstellen? Da aber eine damit überfordert wäre (wie wir es in den letzen 30 jahren gesehen haben) müssen es zwei sein :sly: , wo am besten dann auch zusammenarbeiten... ??

Die Ressourcen würden der Markt möglichst fair verteulen...

Zurück
Oben