Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NEIN zu Rassismus!

nein zum spaß nicht, sondern weil ihnen eine ursemitische Tradition aufgezwungen wurde... es hat also nix mit Islam zu tun.

CajWiuiWIAABnZk.jpg
Natürlich hat es etwas mit dem Islam zu tun. Viele islamische Gelehrte fordern die Verschleierung von Frauen. Du musst auch nicht immer alles relativieren. Klar sind nicht alle Muslimas verschleiert. Und klar sind vollverschleierte Muslimas in der islamischen Welt eine klitzekleine Minderheit in Saudi-Arabien, Afghanistan und Teilen anderer Länder, aber zum dortigen Islam gehört auch die Burka. Sie wird von wahhabitischen Gelehrten gefordert.

Und ja, das muss man auch ausweiten, die Verschleierung ist auch Teil des Christentums und Judentums, aber auch des Hinduismus. Verschleierung hat also sehr wohl etwas mit Religionen und religiösen Traditionen zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

Dann gibt es deiner Logik zufolge auch gegen das Judentum «vieles». ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß nicht, ich habe mich mit Rassentheorien nie viel beschäftigt. Wenn man mich aber unbedingt rassisch irgendwo einordnen sollte, dann würde ich mich auf "semitisch" schätzen.
Lass dich nicht rassisch einordnen. Die Rassentheorie ist etwa so glaubwürdig, wie Legijas Mitleid mit den Angehörigen der Opfer des Massakers von Srebrenica.

Solange man sich nur an Slawa konzentriert und alles andere von anderen wie z.b geschwafel anliegen ect ect 'ignoriert' kann man nichts falsch machen. Man ist weder rassistisch noch unfair.

Ich weiß nicht, ich habe mich mit Rassentheorien nie viel beschäftigt. Wenn man mich aber unbedingt rassisch irgendwo einordnen sollte, dann würde ich mich auf "semitisch" schätzen.

selbst das würde nicht passen. Die Rassentheorie war schon zu sozialdarwinistischen Zeiten eine Pseudowissenschaft, die von seriösen Wissenschaftler geächtet wurde. Diese war oder ist teilweise immer noch sehr populär, da es den Menschen pauschal in Gruppen mit eigenschaften Teilt und so selbst die Dümmsten (dazu muss man nicht unbedingt ungebildet sein) Menschen eine art Überblick hat.

Meiner Meinung nach hätte man nach den zweiten Weltkrieg den Rassenwahn radikaler Abschaffen sollen, stattdessen wurde es nur abgemildert und anstatt von Rasse, spricht man von ethnisch.

Zu dieser Zeit sind 170.000 kroatische Frauen, kroatische Kinder, kroatische Jugendliche, kroatische Greisinnen und Greise und kroatische Männer von Serben vertrieben wurden. Oluja kam nach Srebrenica.

Du lässt keine einzige Möglichkeit Verbrechen zu leugnen, respekt, so viel Energie hat noch nicht einmal Strahimir :lol:
Zum Glück leugnet kein Serbe serbische Verbrechen auf dem Balkan.

Du bist einfach nur abartig.

Also, die Antisemiten in Europa hatten auch vieles gegen Juden. Und ihre negative Einstellungen hatten sich auch teilweise auf Wahrheit beruht, wie es heute mit den Islamophoben/Antimuslimisten ist. Das Fehler damals wie heute lag auf die Verbindung von Elementen, die nicht viel miteinander zu tun hatten, zu einem gesamten negativen Bild die Verallgemeinungen, und die Vernachlässigung von vielen anderen Elementen, die diesem negativen Bild nicht passten.

Man wird eben manchmal unbewusst rassistisch erzogen und man wächst manchmal in einem rassistischen Umfeld auf. Dafür kann man nichts. Man muss das nur einsehen können und ändern wollen.

hat was damit zu tun...

Ich bin z.B mit Roma aufgewachsen. Die serben sagen, schlimmste gegend in Stadt da wo ich her komme. Da gibt ca. 30 Straßen und nur eine Straße war mit Serben, da wo ich lebte. Doch drumherum alles Roma, arme Menschen, desto weiter von der eine serbische straße, desto komischer sehen die Häußer aus, auß Pape, Plastik, Blech... ich bin immer hin gegangen, wenn ich ein Hund haben wollte, die hatten viele Hunde. Etwas weiter gabs sportplatz, da versammelten sich alle, wir spielten Fußbal zusammen.... Super jungs! Meine Erfahrung ist so, dass ich mit Roma besser zurecht kam, als mit serben...

auch mit JudenInnen, die ich kannte/manche noch kenne, habe ich fast nur gute erfahrung...

Zurück
Oben