Was mich mal interessieren würde. Was versteht ihr denn alle unter Rassismus? Der Begriff ist nie
wirklich definiert worden.
das fragst du nur, weil du alle anderen rassen für zu dumm hältst das zu verstehen, wa?
Was mich mal interessieren würde. Was versteht ihr denn alle unter Rassismus? Der Begriff ist nie
Ihr heult richtig rum, wenn man das Kind beim Namen nennt. Mohammed hat Kriege geführt. Das war so. Deswegen ihn einen Prophet des Friedens zu nennen nicht wirklich passt.
[...], oder Vorurteile.
Also wenn ich sage Türken rauchen viel Shisha, ist das dann Rassismus für dich?
Also, bitte, Nikos. Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Begriff wurde schon mehrfach definiert.Was mich mal interessieren würde. Was versteht ihr denn alle unter Rassismus? Der Begriff ist nie
Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.
Unabhängig von seiner Herkunft kann Rassismus jeden Menschen betreffen. Die Konvention der Vereinten Nationen unterscheidet nicht zwischen rassischer und ethnischer Diskriminierung.[SUP][1][/SUP] Ein erweiterter Rassismusbegriff kann auch eine Vielzahl anderer Kategorien miteinbeziehen. Menschen mit rassistischen Vorurteilen diskriminieren andere aufgrund solcher Zugehörigkeit, institutioneller Rassismus verweigert bestimmten Gruppen Vorteile und Leistungen oder privilegiert andere. Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Herrschaftsverhältnissen und der Mobilisierung von Menschen für politische Ziele.[SUP][2][/SUP] Die Folgen von Rassismus reichen von Vorurteilen und Diskriminierung über Rassentrennung, Sklaverei und Pogrome bis zu sogenannten „ethnischen Säuberungen“ und Völkermord.
Wir heulen herum? Gestern hat sich einer wegen eines Graffitis an einer slowenischen Kapelle beschwert und aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Das macht ihr ständig hier.Ihr heult richtig rum, wenn man das Kind beim Namen nennt. Mohammed hat Kriege geführt. Das war so. Deswegen ihn einen Prophet des Friedens zu nennen nicht wirklich passt.
Ihr unterscheidet aber sehr selten und eure Beiträge lassen andere Schlüsse zu, als nur «der Islam ist halt nicht so dufte».Weil sie recht hat? natürlich sind nicht alle Moslems böse. Natürlich sind Moslems normale Menschen wie du und ich. Nur der Islam ist halt nicht so dufte.
Ich finde kein Thema zu sensibel. Wozu auch? Man sollte jede Religion kritisieren dürfen, aber das mit rassistischen Ideen zu vermischen ist sehr gefährlich.Ich finde das Thema eh zu sensibel, als das wir das hier besprechen sollten- .
So wie es mehrere Definitionen für «Moslem», «Linker», «Konservativer», «Grüner», «Demokrat», etc. gibt.@NIK
Ja, ich hab mich falsch ausgedrückt. Der Begriff ist nicht einheitlich definiert worden, sprich es gibt mehrere Definitionen.
Ich sehe nicht was dein Problem ist, man. Heisst dass Schäuble war auch rassistisch gegenüber Deutschen mit seine Aussage?Solche rassistische Behauptungen als Fakten darzustellen, gehört meiner Meinung nach verwarnt.
-.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen