Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NEIN zu Rassismus!

Mohammed hat Kriege geführt. Das war so.

immer das gleiche wiederholen damit es zu wahrheit wird? Wie oft denn noch? Was sollte der Muhammad, die Juden und Christen die sich ihm angeschlossen haben, gegen Gewaltätige Menschen machen? Sich ermorden lassen? Wieso gehst Du davon aus, dass die andere Seite Friedlich waren? Ja? Stimmt aber nicht! Das waren barbaren, mörder... Menschen gegen die Meinungsfreiheit/Glaubensfreiheit....es waren Kindermörder, Sklavenhändler...Ja, ich traue mich mit Sure 9:107-110 zu sagen, dass einige davon ähnlich handelten wie die von IS&Co. (definitiv feinde des Islam).

Durch die Vermischung der Ethnien geht die Einzigartigkeit verloren. Rassismus ist so gesehen also Vielfalt.
Das hat nicht wirklich etwas damit zu tun. Rassismus teilt Menschen verschiedener Ethnien, Religionen, Hautfarben, Kulturen, Staatsangehörigkeiten, sexueller Orientierungen und mit oder ohne körperlicher/psychischer Behinderungen in «wertvoll» und «wertlos» ein.

Durch die Diskriminierung der «wertlosen» Menschengruppen (faktisch der Minderheiten) findet ein Unrecht statt. Es bedeutet aber nicht unbedingt, dass eine Assimilierung der Minderheiten stattfindet. Aber rassistische Politik führt oftmals zu Assimilationspolitik. Aber es gibt beispielsweise auch die Trennung nach diesen willkürlichen Merkmalen, wie während der Apartheid in Südafrika, eine rassistische Trennungspolitik also.

Und wenn sich Ethnien vermischen, geht zwar ihre jeweilige «Einzigartigkeit» verloren, aber es entstehen neue «einzigartige» Ethnien. Wie beispielsweise die türkische Ethnie und Nation, die durch turkischstämmige, griechische, armenische, kurdische, bosnische, albanische, arabische und andere Menschen entstanden ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe nicht was dein Problem ist, man. Heisst dass Schäuble war auch rassistisch gegenüber Deutschen mit seine Aussage?

Negierst du die häufige Cousinenehren in dem Nah Osten?
Es wäre schön, wenn du zu diesen «häufigen Cousinen-Ehen im Nahen Osten» endlich Quellen bringen würdest.

immer das gleiche wiederholen damit es zu wahrheit wird? Wie oft denn noch? Was sollte der Muhammad, die Juden und Christen die sich ihm angeschlossen haben, gegen Gewaltätige Menschen machen? Sich ermorden lassen? Wieso gehst Du davon aus, dass die andere Seite Friedlich waren? Ja? Stimmt aber nicht! Das waren barbaren, mörder... Menschen gegen die Meinungsfreiheit/Glaubensfreiheit....es waren Kindermörder, Sklavenhändler...Ja, ich traue mich mit Sure 9:107-110 zu sagen, dass einige davon ähnlich handelten wie die von IS&Co. (definitiv feinde des Islam).
Stell dir vor ein Mann greift Passanten an und die Polizei greift nicht ein weil man will friedlich bleiben, so seine Logik:)

Durch die Vermischung der Ethnien geht die Einzigartigkeit verloren. Rassismus ist so gesehen also Vielfalt.

hmm...ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber ist das nicht eher als immer da gewesene/Natürlicherprozess zu betrachten, statt Rassismus? Rassismus ist, wer gegen die Vielfalt ist, also gegen das natürlichste überhaupt. Die kommen nicht klar damit, dass ein Volk durch mischmasch verschwindet/ausstirbt, während ein neues entsteht... und kollabieren kur(a)z davor, in sich selbst/verwandeln sich in solche wie AfDler, Pegidanators & Clo. Schau sie dir mal genauer an, die mehrheit davon sind so alte säcke und komische Omas die mit "ich habe nichts dagegen aber..." plappern.... Manche tun mir sogar leid. Die können sich in Multi.Kulti nicht integrieren/haben nie wirklich was mit andere zu tun gehabt und glauben fast jeden scheiß was man über diese andere erzählt....

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nicht wirklich etwas damit zu tun. Rassismus teilt Menschen verschiedener Ethnien, Religionen, Hautfarben, Kulturen, Staatsangehörigkeiten, sexueller Orientierungen und mit oder ohne körperlicher/psychischer Behinderungen in «wertvoll» und «wertlos» ein.

Durch die Diskriminierung der «wertlosen» Menschengruppen (faktisch der Minderheiten) findet ein Unrecht statt. Es bedeutet aber nicht unbedingt, dass eine Assimilierung der Minderheiten stattfindet. Aber rassistische Politik führt oftmals zu Assimilationspolitik. Aber es gibt beispielsweise auch die Trennung nach diesen willkürlichen Merkmalen, wie während der Apartheid in Südafrika, eine rassistische Trennungspolitik also.

Und wenn sich Ethnien vermischen, geht zwar ihre jeweilige «Einzigartigkeit» verloren, aber es entstehen neue «einzigartige» Ethnien. Wie beispielsweise die türkische Ethnie und Nation, die durch turkischstämmige, griechische, armenische, kurdische, bosnische, albanische, arabische und andere Menschen entstanden ist.

- - - Aktualisiert - - -

Es wäre schön, wenn du zu diesen «häufigen Cousinen-Ehen im Nahen Osten» endlich Quellen bringen würdest.
First cousin marriages in Pakistani communities leading to 'appalling' disabilities among children - Telegraph

https://en.wikipedia.org/wiki/Cousin_marriage_in_the_Middle_East#Biological_aspects

Hier hast du es. Genug zum reden.

Ich negiere das ja gar nicht, du Hohlbirne. :lol: Klar gibt es das im Nahen Osten.

Es geht mir darum, wie du das hier darstellst. Du konzentrierst dich erstens bei diesem Problem nur auf die arabisch-islamische Welt, schreibst diesen Menschen also verallgemeinernd dieses Merkmal zu. Und zweitens – viel schlimmer – schliesst du daraus, dass die «Menschen aus dem Nahen Osten, aus Nordafrika und aus der Türkei» per se «Dysfunktionen» haben und dass es deswegen dort so viele Kriege gebe.

Hier deine rassistische Ursprungsaussage:
Und es gibt einige Themen, die sollten erklärt werden. So, zum Beispiel ist es normal in der Nahosten, Nordafrika und Tűrkei dass sich Cousinen gegenseitig heiraten und die Kinder (in Pakistan solchen Ehren machen bis zu 50%) haben deshalb einige Disfunktionen als Europäer. Dass könnte doch erklären wieso dort so viele Kriege gibt. ...

... Araberkriminalität.

Ich weiß. Aber meine Darlegung war nicht auf die Diskriminierung "wertvoll" und "weniger wertvoll" bezogen.
Es gibt in der Geschichte viele Völker die im Völkergemisch untergegangen sind, also Ethnien die es in ihrer Natürlichen Form heute nicht mehr gibt.
Wenn jeder Weiße sich mit einer Schwarzen fortpflanzt, dann haben wir auf der Welt keinen natürlichen Weißen und keinen natürlichen Schwarzen mehr. Wir haben was neues aber das Original das eigenständige und somit die Einzigkeit haben wir nicht mehr.

hmm...ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber ist das nicht eher als immer da gewesene/Natürlicherprozess zu betrachten, statt Rassismus? Rassismus ist, wer gegen die Vielfalt ist, also gegen das natürlichste überhaupt. Die kommen nicht klar damit, dass ein Volk durch mischmasch verschwindet/ausstirbt, während ein neues entsteht... und kollabieren kur(a)z davor, in sich selbst/verwandeln sich in solche wie AfDler, Pegidanators & Clo. Schau sie dir mal genauer an, die mehrheit davon sind so alte säcke und komische Omas die mit "ich habe nichts dagegen aber..." plappern.... Manche tun mir sogar leid.

Es gibt Natürliche Prozesse aber auch Politisch gelenkte Prozesse die zur Vermischung oder gar zur Übernahme der Volksgruppe führen. Z.B kann eine Regierung mit Absicht fremde Völker ins Land holen um den Austausch des Volkes zu beschleunigen. Die Regierung kann durch eine Familienunfreundliche Politik dazu beitragen das die Einheimischen weniger Nachwuchs haben.
Es ist doch traurig wenn eine Ethnie ausstirbt, wir haben jetzt Vielfalt, aber wenn jeder sich vermischt haben wir diese Vielfalt nicht mehr, dann gibt es nur noch einen, das ist langweilig.

Es gibt Natürliche Prozesse aber auch Politisch gelenkte Prozesse die zur Vermischung oder gar zur Übernahme der Volksgruppe führen. Z.B kann eine Regierung mit Absicht fremde Völker ins Land holen um den Austausch des Volkes zu beschleunigen.
Natürlich...manchmal sind jedoch diese Natürlicheprozesse, über menschliche vorställungskräfte, er meint etwas zu bewegen, zu tun und machen...ohne zu merken, dass er sich mittendrin befindet um einen von Natur gewollten zweck zu erfühlen.... zumindest glaube ich das so zu wissen :D

Es ist doch traurig wenn eine Ethnie ausstirbt

Ja, jeder stirbt mal...das leben beginnt und endet irgendwann mal...

Nun ja, wer sagt, dass «der weisse Mann» oder «der schwarze Mann» die Originale sind? Für mich ist jeder einzelne Mensch ein Original und nicht gewisse Menschengruppen.

Wenn du nur weisse und schwarze Menschen als einzigartig siehst, braune aber zum Beispiel nicht, dann ist das eben rassistisch, weil «Einzigartigkeit» einen höheren Wert gegenüber nicht-weissen, nicht-schwarzen Menschen impliziert.

Ausserdem ist deine Vorstellung doch sehr überrissen, dass es einmal keine weissen und schwarzen Menschen geben wird. Die verschiedenen Hautfarben der Menschen gibt es sicher seit Beginn der Menschheitsgeschichte. Ausserdem gibt es die Theorie, dass genau die «braunen Menschen» die «Originale» waren. Siehe hier (sehr interessant): https://de.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe#Evolution_der_Hautfarben_beim_Menschen

Zurück
Oben