Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NEIN zu Rassismus!

Гуштер;4652879 schrieb:
Wenn ihre "Wutbürger" es gut finden, wieso sollte sie aufpassen?
Na, damit es die «Wutbürger» nicht gut finden.

Гуштер;4652879 schrieb:
Und wäre sie linksextrem, so hätte sie ihr Unterstützer nicht, denn die Linken haben auf ganzer Linie versagt. Hätten sie einen besseren Job gemacht wäre der Aufstieg der Rechten massiv abgefedert worden denn Leute wählen meist extreme wenn sie unzufrieden sind, sei es links oder rechts.
Quelle? :lol:

Гуштер;4652879 schrieb:
Die Weltwoche | Weltwoche Online ? www.weltwoche.ch: Schweiz: Milliardenfalle Asyl | Die Weltwoche, Ausgabe 15/2016

Aber natürlich ist das für dich irrelevant, da du höchstens deine 24.- Kopfsteuern zahlt und ein gutes Gewissen für dich wichtiger ist.
Wieso wissen immer alle hier, wie viel Steuern ich zahle? :lol: Ihr seid echt creepy.

Ach, die gute alte Weltwoche. :lol: Oh Mann... das könnte jetzt eine lange Nacht werden... Vielleicht morgen.

Nur noch eine Frage: Hast du ein Abo bei der Weltwoche?

Гуштер;4652879 schrieb:
Nicht meines, nein, aber das Gefühl deiner sogenannten "Wutbürger" sonst wären PEGIDA und AfD wohl kein Thema.
Fremdenfeindlichkeit ist ein Riesenproblem.
 
200w.gif

Also Trump hat sich rasistisch geäussert, aber er hat nie gefordert ausländische fleissige Fachtkräfte zu verbannen.
Er will die illegalen Mexikaner die keine Steuern und eher als Sklaven bei den Amerikaner arbeiten ausschaffen.
 
Also Trump hat sich rasistisch geäussert, aber er hat nie gefordert ausländische fleissige Fachtkräfte zu verbannen.
Er will die illegalen Mexikaner die keine Steuern und eher als Sklaven bei den Amerikaner arbeiten ausschaffen.
Ich mag Trump irgendwie mittlerweile. Er ist mega sympathisch und seine Frisur inspiriert mich täglich aufs Neue, selber so kluge Aussagen wie er zu machen. :77:
 
Einige Gen davon sind zu Stolz für Sozialhilfe, eigentlich hätten sie es nötig.
Andere Arbeiten schwarz und bekommen gleichzeitig Sozialhilfe

Jeder versucht mal irgendwie den Standart zu erreichten... geht es dir um Geld was unnötig ausgegeben wird für faule Ausländer? Oder alg. um Geld? Statt dich über die kleinen aufzuregen, solltest Du lieber auf den großen schauen.... ja es gibt sogar Sendungen darüber Mario deckt auf.... Millionen, Milliarden wie vom Fenster geschmissen, die schmatotzer deutschen? nein... es wäre klar eine Verallgemeinerung weil paar Dume, Idioten, Spinner...so tun als hätten die Geld vom Fenster geschmissen jedoch ein paar Millionen...Milliarden davon in eigene Tasche gesteckt haben....moderne Geldwäscherei im Namen der Steuerzahler....

Hass gegen Deutschen damit zu rechtfertigen ist doch Unsinn! Und eben genau so Unsinn Hass gegen Ausländer.....
 
Recep-Tayyip-Erdoğan;4652883 schrieb:
Tja die Ausländer werden immer schlauer.

Meist du die schwarz Arbeitenden und gleichzeitig Sozialleistung beziehenden Ausländer?

Die Handel illegal und gehören bestraft, dies gilt natürlich auch für Inländer diebisch gleich benehmen
 
Der Dienstleistungsmarkt und Logistiksektor boomt und es werden immer weniger Kinder in Deutschland geboren (ich nehme an, in der Schweiz sind die Zahlen genauso rot und ohne die Albaner und Türken sogar auf Russen-Niveau). Nur in Japan werden im weltweiten Vergleich noch weniger Kinder geboren als in Deutschland. Wer soll in der Reinigung arbeiten? Wer soll Pakete zustellen? Wer soll die Fabriken nachts putzen? Wer soll überhaupt in den Fabriken am Band arbeiten? Jedes Kind, dass in Deutschland nach 2000 geboren wurde und geboren wird, wird ab den Jahr 2018 studieren. Sie studieren und werden hohe Ambitionen haben. Wenn sie mit ihrem Studium in Deutschland nichts finden, dann gehen sie eben ins Ausland, wo sie mit Kusshand empfangen werden, weil Made in Germany als Ingenieur, Arzt und selbst BWLer sehr gefragt ist. 2016 war das Jahr mit den wenigsten Azubis und gleichzeitig den meisten offenen Ausbildungsplätze. Mittelständige Unternehmen suchen jahrelang um einen Ausbildungsplatz füllen zu können, so ernst ist die Situation. Daimler hat im letzten Jahr sofort angefangen Personaler in die Heime zu schicken auf der Suche nach Werkarbeitern, da das Durchschnittsalter in der Produktion bei gefühlt 50 Jahren liegt. Gleichzeitig bekommt es aus aller Welt Bewerbungen für die Top-Plätze im Management. Die Drecksarbeit will keiner machen, nicht einmal die Rumänen und Bulgaren, über die die CSU jahrelang auf allen Kanälen eine Anti-Stimmung gemacht haben, weil sie den Deutschen die Arbeitsplätze nehmen werden.

Deutschland hat eine Millionen Flüchtlinge nicht einfach so aus Humanität angenommen. Es braucht eine erneute Welle an Arbeitskraft um diesen extrem hohen Lebensstandard weiterhin tragen und aufrecht halten zu können. 1960 die Gastarbeiter, ab 1980 Jugoslawen und 2015 Flüchtlinge außerhalb Europas. Es heißt entweder auf den ganzen Luxus verzichten und einen gefährlichen Weg einschlagen oder Flüchtlinge aufnehmen (für die man teils hoch verantwortlich ist) und sie versuchen so gut wie möglich zu integrieren

Und wer ist schuld daran?
Das sind nunmal die Folgen der Globalisierung, wenn die Reinigungsjobs schlecht bezahlt werden und einem von Klein auf eingetrichtert wird dass nur ein Studium zum Erfolg führt, so kommt es zu einer zwangsläufigen Überakademisierung. Auch handwerkliche Ausbildungen sind schwer zu besetzen, hierfür sind aber in erster Linie die Branchen selber schuld, Nachwuchs wäre da nur muss man den Leuten auch eine Perspektive bieten.

Die Wirtschaft hat einen viel zu hohen Stellenwert, es ist eine nimmer endende Spirale die Kinder der heutigen Flüchtlinge werden später auch nicht in der Reinigung arbeiten wollen, dann holt man einfach die nächste Charge?
Das sind keine Langfristige Lösungen für das Problem, die Dienstleistungsgesellschaft ist auf langer Sicht nicht überlebensfähig.

Und was ist mit den 2,6 Mio. Arbeitslosen in Deutschland, wieso wird nicht dort rekrutiert? Was kann ein syrischer Kameltreiber besser als ein deutscher Hartz IV Empfänger? Oder will der Deutsche den Job nicht machen weil es finanziell keinen Sinn macht und man mit Hartz IV besser fährt? Der Flüchtling wird auch merken, dass er mit Sozialhilfe besser fährt.
 
Zurück
Oben