Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Euro-Scheine kommen ab Mai 2013

Grdelin

Handwerker
[h=1]Neue Euro-Scheine kommen ab Mai 2013 in Umlauf[/h] Die Europäische Zentralbank (EZB) hat angekündigt, vom kommenden Jahr an neue Euro-Geldscheine auszugeben. EZB-Präsident Mario Draghi sagte, ab Mai 2013 würden die alten Noten nach und nach durch neue ersetzt.
Die Euro-Scheine werden mit mehreren zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet sein. Das neue Wasserzeichen und das Hologrammband am Rand des Scheins werden das Motiv der griechischen Mythenfigur Europa tragen.

Neue Euro-Scheine kommen ab Mai 2013 in Umlauf | tagesschau.de

Jaja klar, und euf einmal heisst es: SO das ist der NEURO, mit dem kann man ab sofort in Spanien, Griechenland, Portugal und Irland bezahlen. Euro nur noch in den übrigen EU-Staaten.

jetzt wird mir auch klar, worum es bei diesen ganzen milliarden-paketen, die bisher nach griechenland geflossen sind, überhaupt geht. für mich sieht es so aus, als wenn europa versucht die schulden zu vernichten indem es geld vernichtet.:veles: griechenland wäre dann so ne art geldvernichtungsmaschine europas. könnte das sein oder rauch ich das falsche zeug?

jetzt wird mir auch klar, worum es bei diesen ganzen milliarden-paketen, die bisher nach griechenland geflossen sind, überhaupt geht. für mich sieht es so aus, als wenn europa versucht die schulden zu vernichten indem es geld vernichtet.:veles: griechenland wäre dann so ne art geldvernichtungsmaschine europas. könnte das sein oder rauch ich das falsche zeug?

Griechenland ist nicht das einzige Land, welches Geld aus dem ESM bekamm

Griechenland ist nicht das einzige Land, welches Geld aus dem ESM bekamm

das ist es ja. europa muss die schulden irgendwie loswerden. alle eu-staaten sind verschuldet, ohne ausnahme. damit ihre schulden aber nicht steigen, müssen sie geld vernichten. hast du etwa das gefühl, dass von diesen mordsbeträgen irgendwas bei der bevölkerung ankommt? ich jedenfalls nicht.

ich glaub die meisten raffen nicht, das das ja keine neue währung ist, lediglich eine neue serie neuer banknoten, die altern verlieren ja nicht ihren wert und sind jederzeit umzutauschen mit den neuen ;) sprich du gibst der bank 5 euro und kriegst 5 euro

Zurück
Oben