Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Staatsform in Libyen : Scharia

  • Ersteller Ersteller Tetraethyllead
  • Erstellt am Erstellt am
Muratoğlu;2922126 schrieb:
Lustig wie ihr alle so tut als könntet ihr über Lybien oder uns Muslime allgemein richten, geschweige denn überhaupt reden.
Westliche Demokratie ist verkommen und dreckig, wenn Lybien die Scharia tatsächlich will sollen sie sie haben.

Hauptsache du darfst dir eine Meinung über alles bilden. :roll:
 
Die Scharia gab's unter Gaddafi schon. Das Wort ist ein dehnbarer Begriff.

Außerdem heißt es offiziell, die Scharia soll lediglich als Grundlage dienen. Das heißt nicht das die Scharia 1:1 angewendet wird.

Libyen feiert: Der Übergangsrat des Landes erklärte die Gaddafi-Ära drei Tage nach dessen gewaltsamem Tod offiziell für beendet. Auf den Straßen bejubelten die Menschen die neue Zeit. Künftig soll in dem Land das islamische Recht die Grundlage aller Gesetze sein.Nach Gaddafis Tod: In Libyen soll jetzt die Scharia gelten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 
Allahu Akbar. Möge dieses Land als Vorbild für alle anderen Länder voran gehen und einen Staat gemäß der richtigen Sharia schaffen, weder zu streng noch zu locker.
 
Wie bereits gesagt, ich hoffe die Scharia frisst ihre eigenen Kinder, die ehrenlosen Rebellen, samt ihrer Verbündeten und denen die ihnen lieb sind.
 
Die Frage ist nur, wie weit es eine Gratwanderung wird.

Das wird man im Forum nicht erfahren können sondern nur mit der Zeit sehen.

Das man Gaddafi als gefallenen Helden romantisiert ist völliger Schwachsinn, er war einfach ein Diktator auf Lebenszeit, der eine Erbmonarchie eingeführt hatte und sich gegen Ende seiner schandhaften Karriere auf schlimmste Weise an seinem eigenes Volk vergangen hat.

Das einzige an der Sache, was bei mir Irritationen ausgelöst hatte, war der Westen mit Frankreich und Italien an vorderster Stelle. Schließlich haben sich die Napoleons dieser beiden Länder + Gaddafi ziemlich lieb gehabt und diese Beziehung stets mit einem Gläschen libyschem Öl unterstrichen.

Die Rolle Deutschlands war zumindest ehrlich.

Was danach kommen wird, ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber alle mal besser hoffe ich für die Libyer als Gaddafi.

Es hört sich schon mal positiv an, wenn Banken keine Zinsen verlangen dürfen.

Ich schließe mich Masar an, wünsche das beste dem Libyschen Volk!!!

Hoffentlich wissen sie ihre neue Freiheit und Unabhängigkeit, welches ihnen das Öl verleitet gut einzusetzen.
 
Bravo Lybien :facepalm:

Da denkt man, jetzt wissen die, wie es ist und lernen daraus aber nein. Mitten in den einzigen Pfosten weit und breit brettern. :laughing5:

Genau das Gleiche wurde damals in Persien/Iran gesagt... und was wurde daraus? Ein Arschloch ist man losgeworden und dann setzt man sofort 100 neue auf den Thron mitsamt einigen Oberärschen mehr. Das ganze wird dann natürlich unterstützt von einem System, welches angeblich "überweltlich" sein soll aber in Wahrheit wird es wieder ein gewisses Machtgefüge darstellen, welches sich selber legitimiert. Im Endeffekt nichts anderes als eine Diktatur gewisser Lehren.

Und an all' die Fans der Scharia: Nennt mir bitte mal ein Beispiel aus der Geschichte, wo das zu Wohlstand und modernen Gesellschaften geführt hat, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben