Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Die Arabische Welt ist ein hoffnungsloser Fall...
Als ob sich in der Türkei nicht genug Menschen die Scharia wünschen würden.
Lybien ist nicht stellvertretend für die gesamte arabische Welt.
Die Arabische Welt ist ein hoffnungsloser Fall...
Muratoğlu;2922126 schrieb:Lustig wie ihr alle so tut als könntet ihr über Lybien oder uns Muslime allgemein richten, geschweige denn überhaupt reden.
Westliche Demokratie ist verkommen und dreckig, wenn Lybien die Scharia tatsächlich will sollen sie sie haben.
Was hab ich gesagt?
Dreckig ist eher dein dämliches Schandmaul und seltsamerweise lebst Du selbst im dreckigen Westen, Du lebst also sozusagen selbst im Dreck, aber anscheinend macht Dir das nichts aus, sonst würdest hier ja nicht leben.
Ghannouchis Aussage zur Rolle der durch die Scharia vorgegebenen Grenzen in seiner Theorie einer "islamischen Demokratie" ist unmissverständlich: Nach seiner Ansicht könne kein politisches Konzept als islamisch betrachtet werden kann, das es sich außerhalb der Scharia bewegt. Aus islamischer Sicht sei ein solches Konzept illegitim.[16] Nach Ghannouchi steht die Autorität der Scharia über jeder anderen Autorität der muslimischen Gesellschaft. Diese Aussage ist unmissverständlich.
Auch wenn Ghannouchi offensichtlich keine liberale Demokratie im westlichen Sinne zu etablieren beabsichtigt, hat er sich durchaus beachtenswerte Gedanken darüber gemacht, wie Rechtsstaatlichkeit in einem religiösen System zumindest theoretisch gewährleistet werden kann, das als besonders anfällig für Machtmissbrauch bewertet wurde. Ghannouchi erkennt die Gefahr, die aus dem Umstand resultiert, dass die Scharia interpretiert werden muss und damit die Gefahr des Machtmissbrauchs durch interessengesteuerte Interpretation gegeben ist. Sein Lösungsvorschlag, diese Monopolisierung zu unterbinden, besteht darin, dass Parteien mit unterschiedlichem Ijtihad (= Interpretations- Anstrengung) in Wettbewerb zueinander treten sollen, um dem Volk die Wahl zu lassen, sich für die ihm genehme Version zu entscheiden. [18] Für den Fall allerdings, dass nur Interpretationsvorschläge gemacht werden, die das Volk um keinen Preis annehmen will, soll diesem ein Mittel in die Hand gegeben werden, diese Vorschläge abzulehnen. Entschieden sie sich bei dieser Wahl für ein laizistisches Modell, so respektiere er ihre Wahl, entschieden sie sich allerdings für ein islamisches Modell, würden dessen Gesetze in nicht revidierbarer Weise in Kraft treten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen