Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neue Staatsform in Libyen : Scharia

• Ersteller Ersteller Tetraethyllead
  • Erstellt am Erstellt am
Der Platz an dem früher das Land Libyen lag ist im Begriff zu einem grausigen, geplünderten und traurigen Ort zu werden.Die Libyer tun mir leid.Nein, nicht die tollwütigen Hunde welche in den Nachrichten als "Rebellen" bezeichnet werden.Das sind keine Libyer und ich wünsche ihnen und vor allen Dingen ihren Auftraggebern in Washington, Paris und London alles erdenklich schlechte auf dieser Welt.

Lustig wie ihr alle so tut als könntet ihr über Lybien oder uns Muslime allgemein richten, geschweige denn überhaupt reden.
Westliche Demokratie ist verkommen und dreckig, wenn Lybien die Scharia tatsächlich will sollen sie sie haben.

Muratoğlu;2922126 schrieb:
Lustig wie ihr alle so tut als könntet ihr über Lybien oder uns Muslime allgemein richten, geschweige denn überhaupt reden.
Westliche Demokratie ist verkommen und dreckig, wenn Lybien die Scharia tatsächlich will sollen sie sie haben.

Dreckig ist eher dein dämliches Schandmaul und seltsamerweise lebst Du selbst im dreckigen Westen, Du lebst also sozusagen selbst im Dreck, aber anscheinend macht Dir das nichts aus, sonst würdest hier ja nicht leben.

Dreckig ist eher dein dämliches Schandmaul und seltsamerweise lebst Du selbst im dreckigen Westen, Du lebst also sozusagen selbst im Dreck, aber anscheinend macht Dir das nichts aus, sonst würdest hier ja nicht leben.

Wie wärs wenn du mal lesen lernst.. oder hat man dich bei der Geburt zu oft fallen lassen? Muhaha das gleiche Spiel wie mit den Christen, du kleiner Lauch.
Also auch hier nochmal für dich: diese angebliche "Demokratie" hier im Westen, die in wirklichkeit garkeine ist, ist verkommen und dreckig. Von der Landschaft und Umgebung habe ich nicht geredet, also lebe ich auch nicht im Dreck. :D

Eigentlich brauch ichs dir Johnny ja garnicht erklären, weil du es auch die nächsten 10 Seiten nicht kapieren wirst :D hahaaaaaaaa

:bussi:

Als ich die videos gesehen habe war ich einfach nur geschockt. wue kann man einen lebendigen menschen nur so grausam erniedrigen? naja...jetzt haben sue sich selber in die scheisse geritten....mit oberst gadhaffi hatten sie alles nirgends fehlte etwas.....und azfeinmal kommt der ach so gute westen und stürzt seinen ehemaligen freund....
nur eins verstehe ich nicht. kämpft die nato gegen oder mit der al kaida? denn so wie ich das gesehen habe sind die rebellen islamistische taugenichste.

lang lebe der oberst!

Ah, wie hier die Leute auf Schlagworte wie Scharia anspringen. Die deutschen Medien haben euch schön bearbeitet, ihr Vögel.

Zu Ghannouchis Person:

Ghannouchis Aussage zur Rolle der durch die Scharia vorgegebenen Grenzen in seiner Theorie einer "islamischen Demokratie" ist unmissverständlich: Nach seiner Ansicht könne kein politisches Konzept als islamisch betrachtet werden kann, das es sich außerhalb der Scharia bewegt. Aus islamischer Sicht sei ein solches Konzept illegitim.[16] Nach Ghannouchi steht die Autorität der Scharia über jeder anderen Autorität der muslimischen Gesellschaft. Diese Aussage ist unmissverständlich.

Auch wenn Ghannouchi offensichtlich keine liberale Demokratie im westlichen Sinne zu etablieren beabsichtigt, hat er sich durchaus beachtenswerte Gedanken darüber gemacht, wie Rechtsstaatlichkeit in einem religiösen System zumindest theoretisch gewährleistet werden kann, das als besonders anfällig für Machtmissbrauch bewertet wurde. Ghannouchi erkennt die Gefahr, die aus dem Umstand resultiert, dass die Scharia interpretiert werden muss und damit die Gefahr des Machtmissbrauchs durch interessengesteuerte Interpretation gegeben ist. Sein Lösungsvorschlag, diese Monopolisierung zu unterbinden, besteht darin, dass Parteien mit unterschiedlichem Ijtihad (= Interpretations- Anstrengung) in Wettbewerb zueinander treten sollen, um dem Volk die Wahl zu lassen, sich für die ihm genehme Version zu entscheiden. [18] Für den Fall allerdings, dass nur Interpretationsvorschläge gemacht werden, die das Volk um keinen Preis annehmen will, soll diesem ein Mittel in die Hand gegeben werden, diese Vorschläge abzulehnen. Entschieden sie sich bei dieser Wahl für ein laizistisches Modell, so respektiere er ihre Wahl, entschieden sie sich allerdings für ein islamisches Modell, würden dessen Gesetze in nicht revidierbarer Weise in Kraft treten.

Klingt richtig beschissen für die Zukunft der Tunesier. Sieht wie eine neue Diktatur aus, die sogar noch angekündigt wurde.
Ich würde die Biografie Ghannouchis empfehlen. Kostet ca. 18€, dort kann man jede dumme Idee mitlesen und sieht sie auf dem Blatt bestätigt.

Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr

Zurück
Oben