Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuer Tito, neues Jugoslawien

Ja, wie kann man denn so einen Scheiß schreiben? Die Zerbombung folgte wohl plötzlich und für alle unerwartet richtig?

An YUs Zerfall ist niemand von Außen Schuld.

Wenn es so ein tolles Land gewesen wäre, würde es heute noch existieren.

Kannst du lesen?

" Die Zerbombung folgte wohl plötzlich und für alle unerwartet richtig?"
WER hat das geschrieben? Hallelujah, leidest du an Wahnvorstellungen?

"Ja, wie kann man denn so einen Scheiß schreiben?"
Meine Gedanken kannst du schonmal lesen... Versuchs nochmal mit meinem Beitrag. Ist nicht so schwer.


Und nochmal: Dass es nicht mehr existiert heisst nicht, dass es nicht "toll" (wie auch immer das gemeint sein soll) gewesen sein kann.
Andersrum geht das auch: Nicht alle noch existierenden Staaten, existieren noch, weil sie "toll" waren.

PS: Das heisst nicht, dass ich finde Yugosslavien sei grossartig (oder auch nur besser als die jetzigen Nationalstaatgebilde) gewesen. Dies bezieht sich lediglich auf deine (mit Verlaub) schwachsinniges Indiz fuer deine These.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du lesen?

" Die Zerbombung folgte wohl plötzlich und für alle unerwartet richtig?"
WER hat das geschrieben? Hallelujah, leidest du an Wahnvorstellungen?

"Ja, wie kann man denn so einen Scheiß schreiben?"
Meine Gedanken kannst du schonmal lesen... Versuchs nochmal mit meinem Beitrag. Ist nicht so schwer.

Jetzt wird die Arroganzkeule rausgeholt, wunderbär.

Du schreibst, das Land wurde zerbombt. Von wem denn?
 
Jetzt wird die Arroganzkeule rausgeholt, wunderbär.

Du schreibst, das Land wurde zerbombt. Von wem denn?

Was soll ich denn sonst schreiben? Du hast bis dahin mehrere Beitraege lang komplett ignoriert, was ich zuvor geschrieben habe und einfach nur auf dein Kopfkino geanwortet.


"Du schreibst, das Land wurde zerbombt. Von wem denn?"

00.3161 - Radioaktive Verstrahlung in Kosovo nach den Bombenangriffen der Nato - Curia Vista - Geschäftsdatenbank - Die Bundesversammlung - Das Schweizer Parlament

Operation Allied Force ? Wikipedia

Kein Ahnung...
 
...nabijem vas na k*rac....immer heiße und lange diskussionen wenn ich mal nen tag nicht ins bf kann...verliere total den faden...
 
Yo wurde es, völlig unnötig und ohne Grund. Der Westen hatte Angst vor einer neuen Supermacht, die Jugoslawien heißt.
Der Grund ist unerheblich und mir zudem egal, da fuer meine Argumentation voellig ohne Belang.

Wir koennen uns also darauf einigen, DASS es bombardiert wurde.

WENN es aber bombardiert wurde, und direkt dannach aufgehoert hat zu existieren/dannach zerfallen ist, liegt doch erstmal nahe, dass die Bombardements/der Krieg der Natostaaten gegen diesen Staat, die Ursache fuer den Zerfall ist, oder etwa nicht?

Folglich ist "der Staat existiert nicht mehr" allein kein hinreichender Beweis fuer die These "Yugoslavien war weniger lebenswert, als seine Nachfolgestaaten".
Oder anders gesagt: Es sind noch mehr Beweise von Noeten, um deine These (s.o.) hinreichend zu untermauern.
So (allein) stehengelassen waere die heutige Nichtexistenz/der Zerfall dieses Staates, kein sehr aussagekraeftiges Indiz.
 
...hä?...die sfrj wurde von der nato bombardiert?!...hab ich was verpasst?!...
 
Zurück
Oben