Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Ja, nur das die aller meisten gelehrten es zum Nachteil der Frauen auslegen und die Schleierpflicht befürworten :lol:

Männer und schleierpflicht ? mach dich bitte nicht lächerlich.

Nochmal > Je nach Rechtslehre völlig unterschiedlich

Das ist jeweils wie bei Sunniten, Schiiten, Ibadi und Ahmadiyya der Fall. Die Auslegung der Schleierpflicht ist nach Rechtschule im Falle der Golfstaaten und auch nach Monarchen abhängig.

Und ja, Männer sind ebenfalls und jetzt nochmal mein Wort an einigen "Verschleierungs Gesetzen" gebunden. Das fällt nicht unter Kopftuch tragen aber und hier gebe ich ein einfaches Beispiel:"Ist das zeigen der Knöchel." (verboten) oder (verpöhnt). Sprich kurze Hosen, kannst du vergessen. Ebenfalls kann es passieren, dass in sehr konservativen Regionen (dörfern) aber auch einigen Städten (mir schon passiert), leute dich bitten ein T-Shirt oder gar Pullover anzuziehen um den männlichen Oberkörper zu verdecken.

Das ist nur Beispiel Türkei. Und diese Beispiele werden härter, je nachdem zu welchem Staat du gehst.

In der Hanafitischen Rechtslehre (unserer) wird das tragen des Kopftuches (beführwortet) oder wird (empfohlen). Jedoch und deswegen tragen auch nicht alle Hanafitischen Musliminnen ein Kopftuch (keine Pflicht). Allgemein gilt zur Verschleierung. Die Verschleierung muss selbst erfolgen, erzwungene ist falsch. Passiert dennoch, darauf kann ich aber nicht einwirken sondern dir lediglich deine Frage beantworten bzg. "Verschleierung".

Es gibt gelehrte die legen es "Moderat" aus und dann welche "Hardliner". Überall in jeder Religion der Fall.

Zur Burka/Niqab jedoch selbst > Damit hat die breite Masse der Muslime nichts am Hut. Das ist ein Rückschritt und diesen Rückschritt hat man der Salafiya-Gemeinde zu verdanken. Die maßgeblich von Wahabiten beeinflusst wird und der Wahabismus als Rechtslehre, ist eine sehr junge Lehre und wird eben in den Golfstaaten zelebriert.

Dennoch ist der Arabische Raum kein Vergleich, denn die meisten Muslime leben in Indonesien bzw. Indischen-Subkontinent.

Solange der Balkan eigenständig ist wird es dort keine Frieden geben. Es braucht jemanden der für sie Verantwortung übernimmt! Das kann ein Osmanisches Reich unter Erdogan, ein viertes Reich unter Petry, oder gar ein anglo-amerikanisches Imperium unter Trump sein! Petry wird nicht an die Macht kommen und Trump ist nicht ansatzweise so stark wie Erdogan weil dieser Allah an seiner Seite hat!

Solange der Balkan eigenständig ist wird es dort keine Frieden geben. Es braucht jemanden der für sie Verantwortung übernimmt! Das kann ein Osmanisches Reich unter Erdogan, ein viertes Reich unter Petry, oder gar ein anglo-amerikanisches Imperium unter Trump sein! Petry wird nicht an die Macht kommen und Trump ist nicht ansatzweise so stark wie Erdogan weil dieser Allah an seiner Seite hat!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nochmal > Je nach Rechtslehre völlig unterschiedlich

Das ist jeweils wie bei Sunniten, Schiiten, Ibadi und Ahmadiyya der Fall. Die Auslegung der Schleierpflicht ist nach Rechtschule im Falle der Golfstaaten und auch nach Monarchen abhängig.

Und ja, Männer sind ebenfalls und jetzt nochmal mein Wort an einigen "Verschleierungs Gesetzen" gebunden. Das fällt nicht unter Kopftuch tragen aber und hier gebe ich ein einfaches Beispiel:"Ist das zeigen der Knöchel." (verboten) oder (verpöhnt). Sprich kurze Hosen, kannst du vergessen. Ebenfalls kann es passieren, dass in sehr konservativen Regionen (dörfern) aber auch einigen Städten (mir schon passiert), leute dich bitten ein T-Shirt oder gar Pullover anzuziehen um den männlichen Oberkörper zu verdecken.

Das ist nur Beispiel Türkei. Und diese Beispiele werden härter, je nachdem zu welchem Staat du gehst.

In der Hanafitischen Rechtslehre (unserer) wird das tragen des Kopftuches (beführwortet) oder wird (empfohlen). Jedoch und deswegen tragen auch nicht alle Hanafitischen Musliminnen ein Kopftuch (keine Pflicht). Allgemein gilt zur Verschleierung. Die Verschleierung muss selbst erfolgen, erzwungene ist falsch. Passiert dennoch, darauf kann ich aber nicht einwirken sondern dir lediglich deine Frage beantworten bzg. "Verschleierung".

Es gibt gelehrte die legen es "Moderat" aus und dann welche "Hardliner". Überall in jeder Religion der Fall.

Zur Burka/Niqab jedoch selbst > Damit hat die breite Masse der Muslime nichts am Hut. Das ist ein Rückschritt und diesen Rückschritt hat man der Salafiya-Gemeinde zu verdanken. Die maßgeblich von Wahabiten beeinflusst wird und der Wahabismus als Rechtslehre, ist eine sehr junge Lehre und wird eben in den Golfstaaten zelebriert.

Dennoch ist der Arabische Raum kein Vergleich, denn die meisten Muslime leben in Indonesien bzw. Indischen-Subkontinent.

Dieses ganze "religösen Rechtslehren" dienen nur als Rechtfertigung um die Frauen unterwürfig zu halten.

Schau dir die Realität an, und du wirst sehen das in allen islamischen ländern Frauen von Männern massiv diskriminiert werden, ungeachtet aller Erklärungen.

Als ob es für Gott wichtig wäre ob jemand seine Haare bedeckt oder die Fußknöchel, weißt du wie bescheuert das alles klingt.

So ein Schwachsinn, kommst hier mit Rechtslehre an, als ob das irgendwas rechtfertigen würde.

Das rechtfertigt sehr vieles. Aufgrund der unterschiedlichen Rechtslehren, wird auch geregelt was verzehrt werden darf und was nicht.

Aber wer den Satz schon so beginnt, der hat an einer ernsthaften Diskussion sowieso kein Interesse.

Das schlimmste sind echt so Macho Pisser die ihre Frauenverachtung durch eine "religöse Rechtslehre" rechtfertigen, dieses ganze Lehren dienen nur dazu eine Rechtfertigung zu haben die Frauen unterwürfig zu halten.

Wie man weiß, bin ich voll einer davon.

Als ob es für Gott wichtig wäre ob jemand seine Haare bedeckt oder die Fußknöchel, weißt du wie bescheuert das alles klingt.

Das ist eben Religion. Wenn dich Religion nicht interessiert, wieso fragst du dann? Wieso fragt man nach Religiösen Riten und Regeln, wenn man sie dann im nächsten Beitrag sofort mit "alles bescheuert" abschmettert. Ich lass dir gern das deine aber so wie ich es geschildert habe ist das korrekt.#

Fakt ist, ungeachtet der "Lehre", in allen islamischen Ländern werden Frauen diskriminiert, sie werden Zwangsverheiratung, Enden als Hausfrauen, bleiben ungebildet und können sich als Opfer von Gewalt oder sexueller Belästigung an niemanden wenden.

Jetzt muss man aber beobachten. Liegt es am "Islam" Glauben selbst oder an der nicht vorhandenen Infrastruktur. Wieso werden Muslimische Frauen in Indonesien, (Singapur), Balkanraum nicht Opfer von sexueller Gewalt oder übermäßiger sexueller Gewalt und sind eben nicht "alle Hausfrauen". Wie auch im Golfstaat Katar, Frauen auch ohne Kopftuch im Katarischen Fernsehen arbeiten. Gleiches auch in der Türkei.

Das liegt eben an der nicht vorhandenen Infrastruktur. Beispeil hier wieder Türkei:
"Der gebildete Westen/Zentral-Anatolien - gegen den unterdurchschnittlich verwahrlosten Südosten/Ost-Anatolien"

Das sind Unterschiede wie Sand am Meer. Während die Frau im Westen sehr viele, manche sogar alle Freiheiten genießen was wir für selbstverständlich halten. Ist im Südosten der eben keine Infrastruktur besitzt und teilweise Städte noch wie im 18.Jahrhundert aussehen Polygamie, Zwangsverheiratung an der Tagesordnung.

Das wird aber nicht alles mit dem Glauben legitimiert. Gerade in Afghanistan aber auch im Iran gibt es Stämme (Tribes) und diese haben ihre eigenen Regelen und Gesetze. In der Türkei z.B. ist der Grad der Zwangsverheiratung unter Kurdischen-Clans am höchsten. Das hat nicht zwangsläufig mit dem Islam zutun sondern an der Tatsache, dass die (jenige) in der Familie bleibt oder zwangsläufig.

Ich würde mir wirklich eine ernsthaftere Diskussion wünschen und weniger "Schwachsinn, blöd, bescheuert, Fakt ist..." wenn du schon allein von der banalsten Sache wie der "Rechtslehren" nichts wusstest, ist die Unterhaltung eigentlich mehr als peinlich.

Zurück
Oben