Tigerfish
Gesperrt
Ich sehe schon dzekos khalifat
Dzeko wird noch unser Statthalter von Bosnien & Herzegowina werden und Rexhep vom albanischen Raum.
@Dzeko
Soll ich Serbien,Sandzak und Voivodina mit drauf packen?
Ich sehe schon dzekos khalifat
PS: Das ist je nach Rechtsschule stark unterschiedlich und auch bei Männern gibt es eine "Verschleierungspflicht".
Alles andere ausser eine Muslimische Bosniakische Agenda von Alija wäre nicht hinnehmbar. Rechtfertigt euch nicht vor Serben. Es kann nur eine muslimische Dominanz geben.
Ja, nur das die aller meisten gelehrten es zum Nachteil der Frauen auslegen und die Schleierpflicht befürworten
Männer und schleierpflicht ? mach dich bitte nicht lächerlich.
Solange der Balkan eigenständig ist wird es dort keine Frieden geben. Es braucht jemanden der für sie Verantwortung übernimmt! Das kann ein Osmanisches Reich unter Erdogan, ein viertes Reich unter Petry, oder gar ein anglo-amerikanisches Imperium unter Trump sein! Petry wird nicht an die Macht kommen und Trump ist nicht ansatzweise so stark wie Erdogan weil dieser Allah an seiner Seite hat!
Nochmal > Je nach Rechtslehre völlig unterschiedlich
Das ist jeweils wie bei Sunniten, Schiiten, Ibadi und Ahmadiyya der Fall. Die Auslegung der Schleierpflicht ist nach Rechtschule im Falle der Golfstaaten und auch nach Monarchen abhängig.
Und ja, Männer sind ebenfalls und jetzt nochmal mein Wort an einigen "Verschleierungs Gesetzen" gebunden. Das fällt nicht unter Kopftuch tragen aber und hier gebe ich ein einfaches Beispiel:"Ist das zeigen der Knöchel." (verboten) oder (verpöhnt). Sprich kurze Hosen, kannst du vergessen. Ebenfalls kann es passieren, dass in sehr konservativen Regionen (dörfern) aber auch einigen Städten (mir schon passiert), leute dich bitten ein T-Shirt oder gar Pullover anzuziehen um den männlichen Oberkörper zu verdecken.
Das ist nur Beispiel Türkei. Und diese Beispiele werden härter, je nachdem zu welchem Staat du gehst.
In der Hanafitischen Rechtslehre (unserer) wird das tragen des Kopftuches (beführwortet) oder wird (empfohlen). Jedoch und deswegen tragen auch nicht alle Hanafitischen Musliminnen ein Kopftuch (keine Pflicht). Allgemein gilt zur Verschleierung. Die Verschleierung muss selbst erfolgen, erzwungene ist falsch. Passiert dennoch, darauf kann ich aber nicht einwirken sondern dir lediglich deine Frage beantworten bzg. "Verschleierung".
Es gibt gelehrte die legen es "Moderat" aus und dann welche "Hardliner". Überall in jeder Religion der Fall.
Zur Burka/Niqab jedoch selbst > Damit hat die breite Masse der Muslime nichts am Hut. Das ist ein Rückschritt und diesen Rückschritt hat man der Salafiya-Gemeinde zu verdanken. Die maßgeblich von Wahabiten beeinflusst wird und der Wahabismus als Rechtslehre, ist eine sehr junge Lehre und wird eben in den Golfstaaten zelebriert.
Dennoch ist der Arabische Raum kein Vergleich, denn die meisten Muslime leben in Indonesien bzw. Indischen-Subkontinent.
Burka für den gleichberechtigten Mann ...
So ein Schwachsinn, kommst hier mit Rechtslehre an, als ob das irgendwas rechtfertigen würde.
Das schlimmste sind echt so Macho Pisser die ihre Frauenverachtung durch eine "religöse Rechtslehre" rechtfertigen, dieses ganze Lehren dienen nur dazu eine Rechtfertigung zu haben die Frauen unterwürfig zu halten.
Als ob es für Gott wichtig wäre ob jemand seine Haare bedeckt oder die Fußknöchel, weißt du wie bescheuert das alles klingt.
Fakt ist, ungeachtet der "Lehre", in allen islamischen Ländern werden Frauen diskriminiert, sie werden Zwangsverheiratung, Enden als Hausfrauen, bleiben ungebildet und können sich als Opfer von Gewalt oder sexueller Belästigung an niemanden wenden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen