Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Ich glaube du hast mich nicht verstanden, mir geht es hauptsächlich um das was dringend gebraucht wird im Land für die Menschen - und da hab ich wenig gesehen, die Türkei ist am 10. Platz bei den Investoren in BiH aber von der Seite einiger meiner Landsleute wird es so dargestellt als seien sie am ersten Platz. Es wird von Bruderschaft und solch einem Mist erzählt, so etwas gibst nicht - weil jedes Land in erster Linie seine Interessen vertritt. Beobachtet man die Investitionen der Türkei in Serbien dann sollten einige Befürworter der Großzügigkeit der selben vor Neid platzen :D

Ja weil 99% türkischer Investitionen Bosniaken zukommen. Mach mal Umfrage unter den Bosniaken und dann bekommst deine Antwort.:D

Ja weil 99% türkischer Investitionen Bosniaken zukommen. Mach mal Umfrage unter den Bosniaken und dann bekommst deine Antwort.:D

Ja, fantastisch so bringt man Menschen anderen Menschen näher, wie gesagt die eigenen Interessen sind immer im Vordergrund. Freundschaft bzw. Bruderschaft - :fts:

In dem Film haben die Christen verloren wie die Balkaner damals.

Auf Grund von inneren Streitigkeiten, was auch damals dazu führte das die Türken so weit vordringen konnten. Wie die Venezianer die Konstantinopel verwüstet haben, wie die serbischen Könige die sich zum ersten mal gegen die Osmanen verbündet haben und genau wie die Protestanten und Katholiken die sich, während die Kroaten den Osmanen die Stirn boten, gegenseitig im 30-Jährigen Krieg abschlachteten und das HRR geschwächt zurückließen.

Auf Grund von inneren Streitigkeiten, was auch damals dazu führte das die Türken so weit vordringen konnten. Wie die Venezianer die Konstantinopel verwüstet haben, wie die serbischen Könige die sich zum ersten mal gegen die Osmanen verbündet haben und genau wie die Protestanten und Katholiken die sich, während die Kroaten den Osmanen die Stirn boten, gegenseitig im 30-Jährigen Krieg abschlachteten und das HRR geschwächt zurückließen.

Die Geschichte ist voll von solchen Beispielen aber das interessiert hinterher keinen mehr,denn hauptsache man war und ist erfolgreich.

Danke

Gibts noch Juden oder Moslems von damals in Spanien?
Von ein paar Einzelgängern abgesehen Anhänger alter Religionen in Südamerika?

Das umfasst genau den Zeitraum in dem die Türken den Balkan eroberten.

Indien, China etc. kann man nicht mit einbeziehen da die europäische Einflussnahme erst wesentlich später begann.

Ahahahhahah, was haben die Türken denn für einen Balkan hinterlassen ? Immer dieses Drecksgeschwafel :lol: Die Türken waren toleranter, an die Menschen die bezahlten ! Was glaubst du, wie viele Balkaner an Hunger gestorben sind weil sie sich die erhöhte Steuer nicht leisten konnten ? Erst zerstörten sie das Land, dann nahmen sie ihnen die Kinder weg ( ich hoffe du weißt das man Kinder für das überleben brauchte ) und schließlich ließ man sie verhungern.
Das selbe ist in Afrika usw. passiert, nur hat man das nicht unter einem "toleranten" Mantel verdeckt.

Zurück
Oben