Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Bei den Bosniern musstdu ergänzen. Einige sehen das sehr wohl Positiv.

Viele Bosnier hier sind keine Muslime und dann sprechen die für uns was täuscht lieber Amarok.

Bei den Bosniern musstdu ergänzen. Einige sehen das sehr wohl Positiv.

Viele Bosnier hier sind keine Muslime und dann sprechen die für uns was täuscht lieber Amarok.

das stimmt, und haben auch kein Interesen an einem Band zwischen der Türkei und Bosnien.
Das gleiche gilt auch für Mazedonier und Albaner.
Viele sind keine Muslime und torpedieren die Sympathien und Verbrüderungen.

Finde es auch aber auch komisch wenn man sagt:

2009 waren 45 % der Bevölkerung Muslime, 34 % serbisch-orthodoxe, 15 % katholische, 1 % protestantische Christen, 3 % waren Juden oder gehörten anderen Gruppen an.

Damit sind dann irgendwie auch neben den 45% halt krass gerade mal 53% anderen Religionen an bzw. orientieren sich am christlichen glauben auch wenn diese in Orthodoxe/Protestanten unterteilt wird und somit ist man dann eine Minderheit die dann für die Mehrheit spricht was mit Sicherheit nicht gut geht. Aufgrund des glaubens ist man kein Bruder/Schwester der Respekt füreinander sollte hier entscheident sein. In der Türkei denken sie halt, dass alle Menschen aus Bosnien sie lieben dem ist aber halt nicht so was am Ende doch schon stückweit traurig ist. Auch so in Albanien wo ich als kleines Kind wohlgemerkt immer dachte, die wären wie wir bzw. das wären unsere Verbündeten oder auch Landsbrüder und am Ende als ich älter wurde stellt sich heraus Käsekuchen nur der muslimische Teil mag uns der Rest würde uns gern in einem Sarg sehen. Ich hatte in der Zeit sogar von einem Kollegen von einem Fußballtuniert die Albanische Flagge gekriegt und neben die Türkische gehängt bei mir als kleines Kind und als ich das begriffen hatte irgendwann im Alter von 16,17,18 habe ich immer mit so einem zwinkernden Auge auf die Flagge geguckt und mir gesagt:"Shit, nur die Halbe Flagge mag mich." Heute ist der Anteil an muslimen in Albanien nochmal um paar Prozent gestiegen etwa auf 58,79 % aber früher, dass hat mich doch schon irgendwie fertig gemacht möchte ich sagen.

PS: Die Flagge hängt nun mit der Türkischen, Turkmenischen, Azerbaijanischen, Kasachischen, Uigurischen, Bosnischen, Kosovarischen, Gök-Türkischen und der alten grünen wohlgemerkt Osman-Flagge verteilt rings herum in meinem Box-Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Alta hört ma auf hier rumzuschwulen :D

Der thread heißt schließlich nich "neues Glied zwischen Bosnien und Türken"

Zurück
Oben