Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

neues leben für handys aufm balkan

Klar laufen die Dinger noch weiter, wenn man die IMEI ändert, sie sind aber so konzipiert, dass sie eindeutig identifiziert werden können und das kann auch nicht jeder dahergelaufene Idiot machen. Man braucht doch ein wenig Programmiererfahrung. Bei einem Gelegenheitsdieb ist die Wahrscheinlichkeit der IMEI-Änderung relativ gering. Da ein intelligenter Mensch so einen Ding nicht ohne Weiteres kauft, ist sowohl die Nutzung als auch der Weiterverkauf riskant.

Leute, die so etwas machen, hantieren mit ganz anderen Größenordnungen, also einfach anzeigen und warten.

Mit neuer IMEI identifiziert du da gar nichts mehr. Eine Änderung ist erschreckend einfach, völlig ohne Programmiererfahrung.
Selbst in intaktem Zustand wird die Polizei nie explizit nach einem gestohlenem Handy fahnden, wegen Geringfügigkeit. Es sei den es geht um eine deutlich größere Straftat.

Die Wahrscheinlichkeit ein gestohlenes Handy wieder zu bekommen ist verschwindend gering.

Mein Sohn hat seins mal verloren. Nachdem ich dem Dieb über eine Bildschirmmitteilung wissen ließ das sein Gesicht und sein Fingerabdruck per Mail an mich geschickt wurden, inklusive seiner Ortungsdaten, konnte ich das Gerät am nächsten Tag bei der Polizei als "gefunden" abholen...
Meiner Meinung nach der effektivste Diebstahlschutz

Mit neuer IMEI identifiziert du da gar nichts mehr. Eine Änderung ist erschreckend einfach, völlig ohne Programmiererfahrung.
Selbst in intaktem Zustand wird die Polizei nie explizit nach einem gestohlenem Handy fahnden, wegen Geringfügigkeit. Es sei den es geht um eine deutlich größere Straftat.

Die Wahrscheinlichkeit ein gestohlenes Handy wieder zu bekommen ist verschwindend gering.

Mein Sohn hat seins mal verloren. Nachdem ich dem Dieb über eine Bildschirmmitteilung wissen ließ das sein Gesicht und sein Fingerabdruck per Mail an mich geschickt wurden, inklusive seiner Ortungsdaten, konnte ich das Gerät am nächsten Tag bei der Polizei als "gefunden" abholen...

Ich weiß nicht, wie die Polizei das handhabt aber man braucht schon zumindest Grundkenntnisse in Programmierung, natürlich gibt es dann wieder Leitfaden, die erklären, was zu tun ist. Ich schätze aber dass die meisten Kleinkriminellen nicht wissen, dass diese Nummer überhaupt existiert. :D

Wenn dein Sohn sein Handy verloren hat, kannst den Finder schlecht als Dieb bezeichnen. Die meisten Finder gehen ran und machen einen Ort aus, wo sie das Handy wieder an den Besitzer übergeben. Hatte viele verpeilte Mitstudis. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Polizei gar nichts macht.

Ich weiß nicht, wie die Polizei das handhabt aber man braucht schon zumindest Grundkenntnisse in Programmierung, natürlich gibt es dann wieder Leitfaden, die erklären, was zu tun ist. Ich schätze aber dass die meisten Kleinkriminellen nicht wissen, dass diese Nummer überhaupt existiert. :D

Wenn dein Sohn sein Handy verloren hat, kannst den Finder schlecht als Dieb bezeichnen. Die meisten Finder gehen ran und machen einen Ort aus, wo sie das Handy wieder an den Besitzer übergeben. Hatte viele verpeilte Mitstudis. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Polizei gar nichts macht.

Ist so, die Polizei macht wegen Geringfügigkeit gar nichts.

Der Typ der das Handy von meinem Sohn gefunden hat, hat ja zuerst versucht den Pin zu knacken....da kann man von Finder nicht mehr sprechen

ja aber in deinem fall hats ein kind gefunden... normalerweise wird das neu installiert und dann kommen deine nachrichten nicht an.. du hasttest glück halt dass es wie gesagt n kind gefunden hat.

ja aber in deinem fall hats ein kind gefunden... normalerweise wird das neu installiert und dann kommen deine nachrichten nicht an.. du hasttest glück halt dass es wie gesagt n kind gefunden hat.

Schreibe ich so undeutlich? :lol:

Nein, es hat ein erwachsener Mann gefunden, kein Kind. Von diesem wurden sofort ein Bild, sein Fingerabdruck und sein Standort an mich übertragen.
Also hatte er gar keine Chance iwas neu zu installieren. Davon abgesehen bekam er die NAchricht aufgrund des elektronischen Fingerabdruck des GErätes, unabhängig davon was er neu installiert oder welche KArte drin ist

ja ein schwachkopf hats gefunden, der damit eh nichts anfangen kann....

hab letztens im zug in deutschland noch ein neuwertiges iphone 7 gefunden... war auf dem weg zum flughafen. habs hier in montenegro neu installieren lassen für 20 euro und einem mädchen geschenkt , die hat sich richtig gefreut. ^^

wollte es ursprünglich, wenn ich wieder in deuschland bin, der polizei geben... aber fuck drauf

ja ein schwachkopf hats gefunden, der damit eh nichts anfangen kann....

hab letztens im zug in deutschland noch ein neuwertiges iphone 7 gefunden... war auf dem weg zum flughafen. habs hier in montenegro neu installieren lassen für 20 euro und einem mädchen geschenkt , die hat sich richtig gefreut. ^^

wollte es ursprünglich, wenn ich wieder in deuschland bin, der polizei geben... aber fuck drauf

Nein, ein planloser hat das iphone 7 verloren.
Wäre es meins, wüsste ich längst wer du bist und wer es neu aufgesetzt hat

wie oft ich schon handys abgegeben hab ^^ ..

- - - Aktualisiert - - -

Nein, ein planloser hat das iphone 7 verloren.
Wäre es meins, wüsste ich längst wer du bist und wer es neu aufgesetzt hat

wie denn ... wenn ich es nicht einschalte und gleich zur ^Reparatur^gebe....
und sebst wenn, willst du dann zu mir nach montenegro kommen und mich vollheulen.

wie oft ich schon handys abgegeben hab ^^ ..

- - - Aktualisiert - - -

wie denn ... wenn ich es nicht einschalte und gleich zur ^Reparatur^gebe....
und sebst wenn, willst du dann zu mir nach montenegro kommen und mich vollheulen.

Kein Mensch findet ein Handy und schaltet es nicht wenigstens ein. Und nicht mal das ist nötig den meine Geräte sind alle von aussen komplett fernsteuerbar.

Vollheulen? Ich würde Montenegro von der Landkarte löschen:cool:

Zurück
Oben