Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Staatswappen für Republik Makedonien

Na ja es ist ein Wappen das eher eine geographische Region rrepräsentiertals ein Volk. Da man damals nur sehr lose von Mazedoniern sprach.
Ja, eine Region, ok. Aber Nicht-Mazedonier haben damit eher wenig bis nichts zu tun. Den Löwen benutzen ja auch die Bulgaren, soweit ich weiss?

Das kroatische Wappen (das ich mal händisch graviert habe :mrgreen: ) zeigt jedoch auch die Sahovica und darüber NUR geographische Wappen....also regionale meine ich. Und keine etnischen. Aber von mir aus. Ein Adler hätte mich auch nicht gestört.
Du solltest eins wissen, solange sich nicht alle autochthonen Einwohner eines Staates als dessen vollwertige Bürger ansehen, solange wird die Staatsbildung dauern. Mazedonien ist immer noch im Aufbau. Name ist unklar, Wappen, Flagge, Hymne auch. Alles sehr brüchig, wie ich finde. Und wieso? Weil die politische Elite der Mazedonier einen auf dominant macht und denkt, dass der Staat nur ihnen gehört. 64 % sind aber Mazedonier und nicht 100 %. Man sollte schon ein wenig differenzieren, findest du nicht?

Klar hat sich sehr vieles verbessert, keine Frage. Aber sehr viel ist noch zu tun.

Ich hasse die serbem von tag zu tag mehr! ihr wisst alle ich komm klar mit allen anderen!

Ja, eine Region, ok. Aber Nicht-Mazedonier haben damit eher wenig bis nichts zu tun. Den Löwen benutzen ja auch die Bulgaren, soweit ich weiss?

Du solltest eins wissen, solange sich nicht alle autochthonen Einwohner eines Staates als dessen vollwertige Bürger ansehen, solange wird die Staatsbildung dauern. Mazedonien ist immer noch im Aufbau. Name ist unklar, Wappen, Flagge, Hymne auch. Alles sehr brüchig, wie ich finde. Und wieso? Weil die politische Elite der Mazedonier einen auf dominant macht und denkt, dass der Staat nur ihnen gehört. 64 % sind aber Mazedonier und nicht 100 %. Man sollte schon ein wenig differenzieren, findest du nicht?

Klar hat sich sehr vieles verbessert, keine Frage. Aber sehr viel ist noch zu tun.

Natürlich hast du Recht. Aber ohrid du musst mich auch verstehen wenn ich das Argument hervorbringe "Eine albanische Partei hat mitregiert". Es ist ein Jammer das jene korrupt sind wie die jetzigen mazedonischen Parteien. Aber es ist nicht so das man die Klappe ganz geschlossen hat...verstehst du was ich sagen will?

Zurück
Oben