Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Staatswappen für Republik Makedonien

Zoran warum nimmt ihr nicht sowas in der Art, warum den Löwen wenn ihr die Sonne nehmen könnt?

1a.jpg

also man hätte vielleicht ein kleines alb. Element einbauen können immerhin machen die Albaner ca. ein Viertel der Gesamtbvölkerung aus in Makedonien.

Ist ja auch höchste Zeit, mich wundert sowieso wieso ihr noch das Jugowappen verwendet.

Weil es welche sind?

- - - Aktualisiert - - -

Zoran warum nimmt ihr nicht sowas in der Art, warum den Löwen wenn ihr die Sonne nehmen könnt?

1a.jpg

Weil es ein hellenisierten Symbol ist. Wäre ähnlich wie als würden die deutschen den Halbmond und Stern einfügen ... sollen die lieber bei ihren jugo Dinger bleiben ;)

Sie nehmen es nicht, weil sie nicht dürfen. Griechenland hat 1995 die exklusiven internationalen Rechte für den Stern von Vergina beansprucht.

Zum neuen Wappen: Es gefällt mir, Kompliment. Ich fand das alte Wappen aus der SFRJ-Tradition aber irgendwie besser, da mir diese ganzen Wappen im Sowjetstil eigentlich zusagen.

Heraclius

Zurück
Oben