Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Staatswappen für Republik Makedonien

Bei ist ist alles nur eine Provokation.
Ist Dir schon aufgefalen, dass ca. 12% der Bevölkerung zu FYROM Roma sind?
Willst Du sie unerwähnt lassen?

In dem Falle würdest Du sie diskriminieren.
Willst Du sie diskriminieren?

Die drei großen Volksgruppen zu FYROM:
- Albaner
- Südslawen
- Roma

(muß man wirklich auf jede Dämlichkeit reagieren ...?)

2,7% Roma in der EJRM, laut Wiki.

Demographics of the Republic of Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia

Heraclius

Bei ist ist alles nur eine Provokation.
Ist Dir schon aufgefalen, dass ca. 12% der Bevölkerung zu FYROM Roma sind?
Willst Du sie unerwähnt lassen?

In dem Falle würdest Du sie diskriminieren.
Willst Du sie diskriminieren?

Die drei großen Volksgruppen zu FYROM:
- Albaner
- Südslawen
- Roma

(muß man wirklich auf jede Dämlichkeit reagieren ...?)

Ich reagiere zu einem Post von dir, jetzt gerade. Man muss also nicht, aber man kann wie du gerade siehst.

Weil es ein hellenisiertes Symbol ist. Wäre ähnlich wie als würden die deutschen den Halbmond und Stern einfügen ... sollen die lieber bei ihren jugo Dinger bleiben ;)

Mich wundert ja die hohe Bereitschaft sich fremder Titel und fremder Symbole anzueignen.
So ein Bewußtsein, dass man nur mit dem Eigenerbrachten an die Öffentlichkeit gehen sollte, erkenne ich hier kaum.
Und dann bräichte man nur noch den richtigen Kreis, und die Metamorphose zu einem Menschen "mit Familienehre" wäre gegeben.

Mich wundert ja die hohe Bereitschaft sich fremder Titel und fremder Symbole anzueignen.
So ein Bewußtsein, dass man nur mit dem Eigenerbrachten an die Öffentlichkeit gehen sollte erkenne ich hier kaum.
Und dann bräichte man nur noch den richtigen Kreis, und die Metamorphose zu einem Menschen "mit Familienehre" wäre gegeben.
Könnt euch bei Tito dafür bedanken...

So ein Bewußtsein, dass man nur mit dem Eigenerbrachten an die Öffentlichkeit gehen sollte, erkenne ich hier kaum.

Die Griechen haben aber auch nichts mit den Makedonen zu tun, Alexander der Große hat sie sogar militärisch erobert und unterworfen.

Hast Du bereits mitbekommen, dass der US-Botschafter in der altjugoslawischen Provinz Vardarska sich so äusserte, dass die Südslawen & Roma sich schon an den Gedanken gewöhnen sollten, irgendwann auch einen albanischen Präsidenten zu haben?

Ich bin mir nicht sicher, auf was das alles am Ende hinauslaufen soll.

Was spricht dagegen wenn der Präsident ein Albaner ist und seine Arbeit gut macht?

Ach hab ganz vergessen aus welcher braunen Ecke Du kommst......

Könnt euch bei Tito dafür bedanken...

Warum sollte man?

Sonderbar jedoch, dass nahezu jeder Ex-Jugoslawe auf Tito schimpft und über diesen herzieht,
aber bei der Frage um Vardarska (mit griechischem Namen) stehen sie alle auf der Seite des Kommunisten Tito.

Man sollte einen Psychoanalytiker fragen, wie das zu verstehen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben