Paprika
Jackass of the Week
Ich glaube, dass diese Staaten einen Mittelweg zwischen Kommunismus und Kapitalismus suchen. Und das ist gut so. Es gibt aber Verbesserungsbedarf, keine Frage.
Es geht nicht um Kommunismus oder Kapitalismus, erst recht nicht wenn man diese Begriffe unerklärt im Raum stehen lässt. Die meisten können immer noch nix mit diesen Begriffen anfangen oder sie sind so indoktriniert, dass sie eine verkürzte Kritik äussern und ein gefertigtes Bild haben und nichts anderes als Meinung propagieren, wie es der bürgerliche ideologische Überbau dieser Gesellschaft vorschreibt es zu tun. Und zwar in der Art und Weise, dass die vielen Widersprüche nicht als Widersprüche erkannt und definiert werden, sondern das dieses System, welches auf Ausbeutung und Krieg basiert, als etwas gutes dargestellt wird.
Es geht um Gerechtigkeit und um Frieden. Gibt es keine Gerechtigkeit, gibt es keinen Frieden.
- - - Aktualisiert - - -
Und deshalb Ohrid, finde ich deinen Einwand zum Thema "Wappen und Gleichberechtigung" etc. völlig legitim und wichtig, das hier mal zu diskutieren. Ich fand das alte Wappen auch schön, wie das neue jetzt auch. Aber, wenn die albanischen Mazedonier sich nicht repräsentiert fühlen, wie auch andere Minderheiten in Mazedonien. Dann müssen wir das diskutieren.
- - - Aktualisiert - - -
spam nicht
Das tue ich nicht. Halt einfach deine dumme Fresse und geh mir und den anderen hier nicht auf die Eier!