Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neun Tote bei Wohnhausbrand in Ludwigshafen

P

Popeye

Guest
Neun Tote bei Wohnhausbrand in Ludwigshafen

Zwei Personen noch in Lebensgefahr - Brandursache weiter unklar
Neun Tote bei Wohnhausbrand in Ludwigshafen

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses im rheinland-pfälzischen
Ludwigshafen sind am Sonntagabend neun Menschen ums Leben gekommen.
Acht Leichen seien geborgen worden, eine Frau sei noch am Abend in
einem Krankenhaus in Mannheim gestorben, teilte die Polizei am
Montag mit. Vermutlich seien unter den Toten fünf Kinder. Zwei
Verletzte schwebten noch in Lebensgefahr.


Beim Brand eines Mehrfamilienhauses im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen sind am Sonntagabend neun Menschen ums Leben gekommen. Acht Leichen seien geborgen worden, eine Frau sei noch am Abend in einem Krankenhaus in Mannheim gestorben, teilte die Polizei am Montag mit. Vermutlich seien unter den Toten fünf
Kinder. Zwei Verletzte schwebten noch in Lebensgefahr.
Laut Polizei konnten die Einsatzkräfte die Toten in der Nacht nach ersten Sicherungsmaßnahmen an dem einsturzgefährdeten Haus bergen. Nach bisherigen Erkenntnissen würden keine Personen mehr vermisst. Rund 60 Menschen waren in Krankenhäusern und vor Ort behandelt worden. 24 Personen liegen noch in Kliniken.
Einem Polizeisprecher zufolge waren die Einsatzkräfte schnell bei dem brennenden Gebäude, weil sie bei einem Fastnachtsumzug am Sonntagnachmittag ganz in der Nähe eingesetzt waren. «Nur diesem Umstand ist es zu verdanken, dass nicht noch mehr Menschen starben», sagte der Sprecher. Seinen Angaben zufolge spielten sich an dem Haus dramatische Szenen ab.
Bewohner und Anwohner würden derzeit in einer Turnhalle versorgt, Kriseneinsatzkräfte und auch ein Pfarrer seien vor Ort, sagte der Sprecher. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Für weitere Untersuchungen müsse das Gebäude zunächst umfassend gesichert werden. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer im ersten Stock ausbrach. Gemeldet wurde der Brand um 16.23 Uhr. Im Erdgeschoss befindet sich laut Polizei das Zentrum eines türkischen Kulturvereins.
Insgesamt waren rund 500 Rettungskräfte im Einsatz. In der Nacht rissen Bagger die Straße auf, um Gasleitungen zu sichern. Die beiden angrenzenden Häuser wurden evakuiert. Oberbürgermeisterin Eva Lohse (CDU) und Polizeipräsident Wolfgang Fromm wollten am Montag (11.00 Uhr) über den aktuellen Stand der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten informieren.
(ddp)

http://www.pr-inside.com/de/neun-tot...en-r419533.htm
 
[h1]Türkei will Großbrand in Ludwigshafen selbst untersuchen[/h1]
Vor 4 Stunden
Ankara (AFP) — Nach dem Tod von neun Türken bei dem Wohnhausbrand von Ludwigshafen schickt die Türkei eigene Experten nach Deutschland, die an den Ermittlungen der Brandursache teilnehmen sollen. Staatsminister Murat Yazicioglu werde am Abend zusammen mit Fachleuten der Polizei nach Deutschland reisen, sagte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in Ankara. Erdogan selbst will im Rahmen seines geplanten Deutschlandbesuchs am Donnerstagabend den Brandort besuchen. "Wir wollen kein neues Solingen", sagte Erdogan in Anspielung auf den Brandanschlag von 1993, bei dem fünf Türken getötet worden waren.
Bei dem Großbrand kamen am Sonntag neun Menschen ums Leben. Acht der neun Todesopfer von Ludwigshafen gehörten zu einer Familie, die aus dem südostanatolischen Gaziantep stammte. Bei dem Unglück wurden Kinder unter dramatischen Umständen gerettet: Bewohner warfen Kleinkinder aus dem brennenden Gebäude, die von Rettungskräften aufgefangen wurden. Bei dem Brand waren auch rund 60 Menschen verletzt worden, davon drei schwer.
Erdogan forderte bei einem Treffen mit Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) in Ankara eine rasche Aufklärung der Brandursache. Nach den ausländerfeindlichen Gewalttaten der Vergangenheit stelle sich die Frage, ob das Feuer ein Unfall gewesen sei oder nicht, sagte der türkische Ministerpräsident.
"Wir fordern eine Untersuchung, bei der allen Möglichkeiten nachgegangen wird, und die Bestrafung der Verantwortlichen, falls es sich um ein Verbrechen handelt", heißt es in einer Erklärung des Außenministeriums in Ankara. Auch Justizminister Mehmet Ali Sahin verlangte, die deutschen Behörden müssten klären, ob "Sabotage" vorliege.
Der türkische Botschafter in Berlin, Mehmet Ali Irtemcelik, kritisierte, dass deutsche Politiker bereits erklärten hätten, es gebe keinen ausländerfeindlichen Hintergrund der Brandkatastrophe. Dass sich deutsche Politiker in dieser Richtung äußerten, bevor die Ursache technisch untersucht worden sei, komme ihm "seltsam" vor.
Die Ursache für den Brand ist vorerst weiter unklar. Alle Aussagen zur Ursache seien "totale Vermutungen", sagte ein Sprecher der Polizei. Die Ermittler prüfen auch Presseberichte, wonach zwei Mädchen gesagt haben sollen, ein deutsch sprechender Mann habe im Hauseingang Feuer gelegt. Der Sprecher sagte dazu, es werde allem nachgegangen. Die Mädchen äußerten sich demnach aber noch nicht gegenüber der Polizei.
 
Ein mit Türken bewohntes Haus... Ein türkisches Kulturzentrum...
Das Feuer bricht im Erdgeschoss aus...

Ich will ja nicht spekulieren, aber ich wäre nicht überrascht, wenn das ein Anschlag war.

Bei einer Anhäufung von Zufällen wird mir ganz komisch.
Zufällig brennt ein Haus, worin neun Menschen sterben...
Zufällig sind diese Menschen Türken...
Zufällig ist im Erdgeschoss ein türkischer Kulturverein...
Zufällig bricht das Feuer im Erdgeschoss aus...

Warten wir es mal ab.
 
In der "Die Welt" sagen sie, dass in dem Haus ausschließlich Türkische Familien leben.
http://www.welt.de/vermischtes/artic...r_warfen_.html

Bei mir bricht regelrecht die Wut raus.

Jede wette, dass die Nachricht nicht mehr als 2 Tage ausgestrahlt wird.
Aber eine Nachricht über einen verhafteten Marco oder zusammenschlagen eines Rentners in der U-Bahn, wird Wochen lang, sogar Monate lang berichtet.

Es sind schon in der Vergangenheit Türkische Häuser in Brand gesteckt und Türkische Familien ermordet. Was wurde damals unternommen und was wird jetzt unternommen. Nirgendwo steht ein Denkmal oder sonst etwas. Nichts und absolut gar nichts. Ich habe sogar die Befürchtung, dass das auch in der Zukunft passieren wird.

Leute, legt euch alle einen Brandmelder an. Kostet mit Batterie nur 10 EURO.
Ich habe mir zwei solche dinge in der Wohnung angelegt.

Und dann kommen Sie mir so ein sch…..an wie:
Die Ausländer können sich nicht integrieren.
Die Ausländer die kriminäl sind sollen abgeschoben werden.
Die Ausländer bauen eine Moschee.
Die Ausländer sollen zurück in Ihre Heimat….
Die Ausländer sollen einen Eignungstest für die Deutsche Staatbürgerschaft machen
Die Ausländer (Türkei, Ausländerrecht u.s.w. ) soll Privilegierte Rechte haben.
Die Ausländer dürfen nicht Wählen.
Die Ausländer ……
Die Ausländer………

Da muss jetzt was passieren, wie z.B. ein Groß Demo oder so was. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Nur so können wir auch einen internationalen Druck auslösen.
Das geht einfach nicht so weiter. Wir müssen endlich reagieren, denn das kann jeden passieren.

Ich bin sooooo wütend und habe ein hass auf ........, dass könnt Ihr euch gar nicht vorstellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
Wenn es ein Anschlag war, und das Haus nur von Türken bewohnt ist, und der Verein im Erdgeschoss ein türkischer Verein ist:

Entweder Pkk oder Nazis.

Gasexplosionen zerstören üblicherweise das gesamte Gebaeude und oft bleibt kein Stein auf dem anderen.
Dieses Haus steht aber noch, die Fassade ist völlig unbeschaedigt.
Es ist von innen AUSGEBRANNT.


Die Türkei will eine Untersuchungskommision dorthin schicken, mal sehen was die rausfinden.Und ob sie die deutschen Angaben bestaetigen werden.
 
Erneut schwere Brände

Nach dem verheerenden Brand in Ludwigshafen sind bei zwei weiteren Bränden ein Mensch getötet und 21 Menschen verletzt worden. Die Ursachen sind unklar

Einen Tag nach dem verheerenden Wohnhausbrand mit neun Toten in Ludwigshafen hat es am Montagabend erneut zwei schwere Brände mit insgesamt einem Toten und 21 Verletzten gegeben.

Im baden-württembergischen Backnang (Rems-Murr-Kreis) kam ein 36 Jahre alter Mann beim Brand in einem fünfstöckigen Gebäude ums Leben. Fünf weitere Personen wurden leicht verletzt. Wie die Polizei Waiblingen mitteilte, sei das Feuer in einem Abstellraum im Erdgeschoss ausgebrochen und habe sich dann rasch ins Treppenhaus ausgebreitet.

Fünf Personen wurden von der Feuerwehr über Balkone und Fenster gerettet, ein Bewohner konnte sich selbst aus dem Gebäude retten. Für den 36-Jährigen kam dagegen jede Hilfe zu spät. Er starb noch am Unglücksort an seinen schweren Brandverletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

In Herne im Ruhrgebiet wurden beim Brand in einem Mehrfamilienhaus 16 Personen, darunter sieben Kinder, leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer in der ersten Etage des vierstöckigen Gebäudes aus. Die Ursache ist noch nicht bekannt. "Wir sind noch einmal glimpflich davon gekommen", sagte ein Polizeisprecher. "Nach den Ereignissen in Ludwigshafen hatten wir uns ganz schön erschrocken, als wir von dem Brand erfahren haben."

Bei dem Brand in Ludwigshafen waren am Sonntag zudem 60 Menschen verletzt worden.

http://www.sueddeutsche.de/,ra2l1/pa...el/614/156203/


Also: Drei Wohnungsbrände in 2 Tagen, immer Türken involviert - Zufall!

Manche sehen vor lauter Bäume den Wald nicht mehr!!!!!
 
Das ist in meiner Stadt passiert. =(((

Als ich gestern in die Stadt bin, hat es noch immer gequalmt und die ganze Straße war evakuiert.

Total schrecklich. =((


Zoti ne Xhenet.
 
Zurück
Oben