ich bin kein kroate , ich bin ein bosnier , denn ich bin in BiH geboren und habe dort meine herkunft und verleugne sie nicht, ich bin stolz drauf.
und mit welchen recht nimmst du dir dieses äußerungen, wer ist hier ein natio.
junge du verwirter bosnischer katholik, dein namensvateer ist ban kulin.
denn das land wo du geboren wurdest und deine herkunft hast stammt von kulin ban den bosnischen herrscher der bosnien erschaffen hat.
das land heißt BiH seit jahrhunderten , seit fast tausend jahren , und es heißt nicht kroatien.wenn du in dein pass schaust dann siehst du ;
geboren in BiH .
Was willst du?
Kulin Ban war nichts weiter als ein Verräter am kroatischen Volk bevor es diesen Verräter-Pseudo Ban gab und später dann noch die ganze Bogumillen Scheiße war alles kroatisch!
Es exestiert kein bosnisches Volk es exestiert "Bosnier" als regionale Bezeichnung für Personen die aus diesem Teil der Erde stammen ein Bayer ist und bleibt ein Deutscher und ein bosnischer Kroate ist und bleibt Kroate genau so wie bei den Serben!
Außer die Bosniaken deren VOrfahren vor 500 Jahren Kroaten und Serben waren! was heute aber keine ROlle mehr spielt sie sehen sich als Bosniaken dann sind sie es auch! aber Bosnier als ein eigenes VOlk zu sehen ist mehr als lächerlich!
Sag mal bitte, mein lieber Großkroate: wielange existierte denn ein eigenständiges kroatisches Königreich überhaupt im historischen Kontext?
Verstehst Du überhaupt diesen Begriff?
Zum Thema Bayern und Deutschland: erkundige dich doch mal bitte, wielange es ein bayerisches Königreich im Vergleich zu deutschen Reichen und der Bundesrepublik Deutschland gab.
Deine These zum bosnischen Volk ist ebenso fadenscheing - nach welcher Definition gehst Du hier vor?
Meinst Du mit deiner Begrifflichkeit nun Volk im einfachen Sinne oder als Staatsvolk ... oder als Nation oder gar Volk als Abstammungsgemeinschaft oder als Ethnie?
Welche Position beziehst Du hierbei?
Eine wissenschaftliche, eine umganssprachliche oder eine allgemeine?
Zum Thema Kulin Ban: deine persönliche Meinung über diese historische Persönlichkeit sei dir belassen - sie ist mir auch völlig schnuppe, denn eine Meinung habe ich selbst - ich bin lediglich an Fakten interessiert ... und von daher lege ich dir auch hier nahe, dich erst ausreichend mit der Materie zu beschäftigen.
Das Selbe gilt auch für deine übrigen Leugnungsthesen.
Nebenbei: "Bogumillen Scheiße" ist eine unnötige Beleidigung und zeugt wirklich nicht von guter Erziehung, noch von einer angemessenen Redeweise - auch da sollest Du einwenig in dich gehen.
Toll jetzt hast du einen 2 Jahre alten Thread ausgegraben uns seinen Schmarn noch kommentiert. Und hast mit deiner Anfangsfrage genau soviele Fragen offen gelassen wie du bei ihm anprangerst. Also genau so fadenscheinig wie er.
Die streitereien zwischen euch Bosiaken und bosnischen Kroaten/Serben einerseits auf der Suche nach Identität andererseits leugnung derer sind immer wieder witzig und traurig zugleich.
Zum einen: wann ich mich hier zu etwas äussern möchte, überlässt Du bitteschön mir - das ist ein offenes Forum.
Deinen Vorwurf ich sei fadenscheinig überlasse ich dir - dennoch zielen meine Fragen auf etwas ganz bestimmtes, dessen Sinn Du entweder nicht verstehst oder schlichtweg negierst, denn ich leugne hier niemandem, sondern stellte Fragen - und auf die sollte durchaus eingegangen und geantwortet werden, wenn man eine bestimmte Position einnimt, wie der von mir angesprochene user.
Toll jetzt hast du einen 2 Jahre alten Thread ausgegraben uns seinen Schmarn noch kommentiert. Und hast mit deiner Anfangsfrage genau soviele Fragen offen gelassen wie du bei ihm anprangerst. Also genau so fadenscheinig wie er.
Die streitereien zwischen euch Bosiaken und bosnischen Kroaten/Serben einerseits auf der Suche nach Identität andererseits leugnung derer sind immer wieder witzig und traurig zugleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen