Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuwahlen in Hellas.

Welche Partei ?

• ND ( Konservativ)

Stimmen: 1 5,6%
  • SYRIZA ( Sozialisten )

Stimmen: 4 22,2%
  • XA ( Sehr rechts )

Stimmen: 7 38,9%
  • KKE ( Kommunisten )

Stimmen: 2 11,1%
  • POTAMI ( Sozial )

Stimmen: 0 0,0%
  • PASOK ( Sozialdemokraten )

Stimmen: 0 0,0%
  • ANEL ( Nationale Partei )

• DIMAR ( Linke Partei )

• LAOS ( Christliche Partei )

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
bist du reich oder hast du eigene business?
wenn nicht ist potami nichts für dich. so wie du redest ich glaube du bist zu weit weg von den sache die hier passiere Zeus

Oben steht potami ist soziale partei. da fehlt ein a.
Ich bin 17 Jahre. Somit habe ich nicht einmal ein Leben.
To Potami ist auch nur was für die, die in den Wahlen diesmal nicht Nea Dimokratia wählen wollten und das System nicht komplett köpfen wollten. ;)
POTAMI ist ein Konstrukt des Systems. Montags gegründet - Dienstags - morgens, mittags, abends auf allen Kanälen
und in Umfragen immer höher als sie dann tatsächlich bekommen haben. POTAMI wurde und wird massiv vom System
unterstützt.
Außerdem ist Theodorakis Journalist und kein Politiker. Er hat keine Erfahrung von solchen Dingen.

Der Zweck dieser Partei ist meiner Meinung nach Wähler im System zu halten, die kein ND oder PASOK mehr wählen möchten.

Das sehe ich auch so. To Potami ist eigentlich am Anfang nichts mehr gewesen, als eine zweite Nea Dimokratia. Außerdem finde ich es sowieso komisch, dass eine Partei nach einer Woche schon sieben Prozent erreichen kann. So schnell lernt man nicht einmal die Ziele einer Partei kennen!

du hast keine ahnung von potami, von politik in griechenland und das ist auch ok so. koita.. mhn prizeis ta arxidia sou, eisai mikros akoma. as' thn politikh kai mhn skeutesai. nur so als tip

wenn du ein reicher mann wärst wüsste ich was du für eine mensch bist wenn du für potami bist. aber mit 17 jahre von potami zu rede heisst du weiss nich gut bescheid. das ist nicht schlimm, aber versuche die politik nicht so ernst zu nehmen. sage ich dir als älterer, politik wird nichts für dich ändern

was du über potami sagst stimm nicht. wer potami wählt wird ausgelacht. und wenn die reiche potami wähler irgendwo in glyfada oder mykonos zusammen trinken lache sie über uns einfache leute. potami gehört bobolas. besitzer von fernseh kanalia. diese partei ist partei von medien. leute die über deine leben bestimme wollen. und eins ist sicher : sie wolle nix ändern für euch junge leute.

Ich bin sowieso kein Unterstützer von To Potami; habe mich auch kaum damit auseinandergesetzt. Ich gehöre zum größten Teil zu LAOS.

laos ist dumm. wäre heute partei numero 1 aber sie haben mit pasok und nd mnimonio gemacht. das hat das volk nicht verziehe

LAOS hatte Alternativen gegeben. PASOK wollte die Voraussetzungen jedoch nicht erfüllen, damit man das erfolgreich schafft. Die einzige Lösung blieb, ein Memorandum zu unterschreiben. Hierbei ist aber auch anzumerken, dass LAOS nicht mit allen Bestimmungen des Memorandums einverstanden war. Es war kein „Ja zu allem“, was ND und PASOK machten.

To Potami gute Partei, Ideologien wie Sozialdemokratie sind schon genug um sagen zu können, dass es eine gute Partei ist. Trotzdem bevorzuge ich (und das griechische Volk) SYRIZA.

Zurück
Oben