Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neven Subotic za Srbiju ?

Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.... siehe Kroatien...

ist doch auch peinlich... kroatien hin oder her

petric und rakitic sind in der schweiz groß geworden, haben dort das fußball spielen gelernt, wurden dort mit schweizerischem geld gefördert.

sowas nennt man sich mit fremden federn schmücken....

Kozarčanin;751601 schrieb:
was ist daran bitte peinlich?
vorallem bei den balkanländern ist das so eine sache, denn es leben ja schon mehr menchen bosnischer, serbischer und kroatischer herkunft in der dijaspora als im eigenen lande bzw BiH, HR, SRB.

und spielen dann für ein land dessen sprache sie nur unzureichend sprechen... toll:rolleyes:

wo ist da die nachhaltigkeit? mit der zeit wirds immer weniger solcher spieler geben, und was dann? sind diese länder nur zuschauer bei großen tunieren (wie BIH und Serbien, Kroatien hat da noch etwas mehr glück)

ist doch auch peinlich... kroatien hin oder her

petric und rakitic sind in der schweiz groß geworden, haben dort das fußball spielen gelernt, wurden dort mit schweizerischem geld gefördert.

sowas nennt man sich mit fremden federn schmücken....

Wieso sollte es peinlich sein? Da hat die Fifa versagt, mit ihren lückenhaften Statuten.

Außerdem wo wäre HR ohne die "Diaspora-Kroaten" und Dudu?

Dann nenne mir mal die zahlreichen fremden Federn, mit denen sich die serbische Fussballnationalmannschaft schmücken soll.

Ausser Kuzmanovic fällt mir kein nennenswerter Spieler ein.

es war sein wunsch für serbien zu spielen. niemand hat ihn dazu gezwungen.
lebe auch in der schweiz seit mehr als 20 jahren und meine erste wahl würde auch auf serbien fallen. die nationalmannschaft ist eine herzensangelegenheit. ich bin der schweiz dankbar für alles, aber mein herz schlägt nunmal für serbien. ich kann mich nicht mit den schweizern identifiziern oder wie man dem auch immer sagt...
gibt zig beispiele dafür wie z.B. letztens, als wir (meine familie) eine einladung von schweizern für eine grillparty bekamen, wo drauf stand, "jeder soll sich sein eigenes fleisch mitnehmen"
hallo??
es sind solch kleine sachen die es ausmachen und schlussendlich soll jeder selber wissen und entscheiden können, für welche nationalmannschaft er spielen will.

die schweiz ist super, trotzdem sehe ich mich in erster linie als serbe und erst danach als schweizer..

in fremden gewässern fischen... das hat kein stil

dudu ist wieder etwas anders... der ist als jugendlicher nach kroatien und wurde dort gefördert

In fremden gewässern fischen hat man mit Dudu eben schon gemacht. Zwar hatte er vorher nicht für die brasilianische Jugendauswahl gespielt, aber er hat im Gegensatz zu Simunic, Rakitic oder Petric keine Vorfahren in HR. Aber bei Dudu finde ich das auch nicht schlimm, weil er der einzigste eingebürgerte kroatische Nationalspieler ohne Hintergrund zum Land ist und er gibt wirklich in jedem Spiel 100%.

Zurück
Oben