Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neven Subotic za Srbiju ?

Dann nenne mir mal die zahlreichen fremden Federn, mit denen sich die serbische Fussballnationalmannschaft schmücken soll.

Ausser Kuzmanovic fällt mir kein nennenswerter Spieler ein.

keine ahnung... red ja auch nicht von serbien

aber der billige versuch krkic für serbien spielen zu lassen, einfach nur lachhaft

was hat den serbien dafür getan das er fußball spielen kann? nix
barcelona hat ihn entdeckt, gefördert und alles andere. und jetzt kommt antic und meint ätsch bätsch der hat nen serbischen vater also spielt er für serbien. und ausgerechnet bei so einem (angeblichen) jahrhundert talent. da lach ich mir doch den arsch ab

In fremden gewässern fischen hat man mit Dudu eben schon gemacht. Zwar hatte er vorher nicht für die brasilianische Jugendauswahl gespielt, aber er hat im Gegensatz zu Simunic, Rakitic oder Petric keine Vorfahren in HR. Aber bei Dudu finde ich das auch nicht schlimm, weil er der einzigste eingebürgerte kroatische Nationalspieler ohne Hintergrund zum Land ist und er gibt wirklich in jedem Spiel 100%.

rakitic und petric haben soviel ich weiß schon für die U-18 mannschaft der schweiz gespielt, hatten also kein problem mit der schweizer mentalität. und dann kommen die kroaten und ködern die weg, als schweizer käme ich mir etwas verarscht vor

rakitic und petric haben soviel ich weiß schon für die U-18 mannschaft der schweiz gespielt, hatten also kein problem mit der schweizer mentalität. und dann kommen die kroaten und ködern die weg, als schweizer käme ich mir etwas verarscht vor

Ich weiß, das ist zwar schön blöd, aber wie schon gesagt, dann hätte die Fifa festlegen müssen, dass alle Spieler, die schon mal für eine Jugendauswahl eines Landes gespielt haben, nicht für eine andere Nati spielen dürfen.

Ist zwar moralisch eine Ungerechtigkeit, jedoch legal. Bei Simunic und den Australiern war es nicht anders.

Ist doch überflüssig hierüber zu diskutieren.
Die spielen alle für die Mannschaften, für die sie auch spielen dürfen.
Also alles nach geltendem Recht.

Ich weiß, das ist zwar schön blöd, aber wie schon gesagt, dann hätte die Fifa festlegen müssen, dass alle Spieler, die schon mal für eine Jugendauswahl eines Landes gespielt haben, nicht für eine andere Nati spielen dürfen.

Ist zwar moralisch eine Ungerechtigkeit, jedoch legal. Bei Simunic und den Australiern war es nicht anders.
pjanic das gleiche.

die 4 (kuzmanovic, rakitic, petric und pjanic) sind die besten beispiele dazu.

würde man danach gehen wie es ungerecht ist für solche länder. dann wäre bih an erster stlle der ungerechten. nur mach ich mir da keine sorgen draus. wer nicht will der muss nicht.

die schweiz hat 2. stück verloren das ist nicht viel.

aber wie sie den djouru (arsenal) in ihre nm geholt haben verschweigen sie jedesmal!

so viel zu denen.

es heisst immernoch nationalmannschaft!!
wo bleibt denn der sinn wenn jeder ausländer in deutschland für deutschland spielen würde?!?

man sollte für sein herkunftsland bzw das land zu den man sich hingezogen fühlt spielen.

keine ahnung... red ja auch nicht von serbien

aber der billige versuch krkic für serbien spielen zu lassen, einfach nur lachhaft

was hat den serbien dafür getan das er fußball spielen kann? nix
barcelona hat ihn entdeckt, gefördert und alles andere. und jetzt kommt antic und meint ätsch bätsch der hat nen serbischen vater also spielt er für serbien. und ausgerechnet bei so einem (angeblichen) jahrhundert talent. da lach ich mir doch den arsch ab

ja aber ein versuch war es wert. ich wusste auch nicht, dass er nicht serbisch sprechen kann (jedenfalls nicht perfekt). jedenfalls hat mach sich um ihn bemüht, nicht dass krkic in zukunft mal mit der aussage kommt: "ich hätte sehr gerne für serbien gespielt, aber der verband hat mich nie kontaktiert..."
er kommt fast jeden sommer schön brav nach serbien seine verwandten besuchen ;)

was serbien für ihn getan hat?? seinen vater ausgebildet (er hat in serbien fussball gespielt) und der vater, hat dieses talent und das in serbien gelernte seinem sohn weitergegeben.

bojan hat sich jetzt entschieden und fertig. pech für serbien aber diese entscheidung muss man respektieren.
und wie schon gesagt, ich finde den versuch vom verband nicht lachhaft, sondern profesionell.

wünsche dem kleinem trotzdem noch alles gute :hotsun:

Kozarčanin;751676 schrieb:
man sollte für sein herkunftsland bzw das land zu den man sich hingezogen fühlt spielen.

1987298127481947921874% richtig! :app:

man kann sich ewigs darüber streiten, aber schlussendlich entscheiden am schluss immer noch die spieler selbst ...

Zurück
Oben