Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

New York City

Ich war bereits zweimal in New York. Ein alter Freund von in Brooklyn, also habe ich bei ihm übernachten können. Übernachtungen im Hotel habe ich mir damals wahrscheinlich eh nicht leisten können. New York ist wirklich eine Stadt, die nie schläft. Es lohnt sich auf jeden Fall, New York zu besuchen, aber leben würde ich dort nicht wollen. An Lebensqualität hat Wien viel mehr zu bieten. Dasselbe kann man auch über andere europäische Großstädte sagen.
 
Wenn du da schon 2 mal...mittellos wohlgemerkt, warst dann hat deine Aussage über die Lebensqualität dort, natürlich immense Aussagekraft
 
Wie misst man überhaupt Lebensqualität? Da hat auch jeder andere Präferenzen.

Präferenzen hat man wenn man Millionär ist oder im Supermarkt. Vielleicht auch im Puff. Was generell unter Lebensqualität gemeint ist sind die Gesundheitsversorgung, der Arbeitsmarkt, leistbares Wohnen, öffentliche Verkehrsmittel, das Sozialsystem, das Bildungssystem, diverse öffentliche Services wie Müllabfuhr usw. Wenn man Konsum als Lebensqualität betrachtet, schneidet New York mit seinen Möglichkeiten sicher besser ab. Doch das wird von kaum jemanden als Lebensqualität verstanden. Ich war zum Beispiel verblüfft darüber wie verschmutzt die Stadt ist und wie viel Müll auf den Straßen rumliegt. Ziel dieser Kommentare ist kein New York-Bashing. Es ist sicher eine coole Stadt, aber nicht das Feinste vom Feinsten, wie uns Hollywood weismachen will. selbst in den USA gibt es genug Städte, die in puncto Lebensqualität besser abschneiden, aber leider sehr teuer sind. Beispiele dafür sind Portland, Seattle oder Boston.

Wenn du da schon 2 mal...mittellos wohlgemerkt, warst dann hat deine Aussage über die Lebensqualität dort, natürlich immense Aussagekraft

Mein letzter Besuch in New York ist fast acht Jahre her. Das war kein Wochenendausflug. Ich war drei Wochen dort und konnte mir so viele Übernachtungen im Hotel damals sicher nicht leisten. Vielleicht eine Woche, aber auch das ist für einen Studenten sehr viel (damals war ich noch einer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben