Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Des ist eigendlich das was ich mitbekommen habe, viele GR-Zyprioten finde auch das sie GR gar nicht einmischen braucht,schließlich ist Zypern ein eigener Staat.

So soll es auch bei den Türkischen Zyprioten sein,durch die Siedlungspolitik sind sie zur Minderheit geworden und sind zu 100% Abhängig von der Türkei,sie kommen sich als Kolonie vorm die nix zu melden hat
 
Durch das Wort Zyprer habe ich uns und unsere griechischen Landsleute in den selben Pott geholt, da die Zahl der türkischen Zyprioten unter diesen 78.846 nicht genau festgelegt werden kann.

Nein, informier dich mal besser. Es wurde ein Waffenstillstand vereinbart und ein Bevölkerungsaustausch durchgeführt, wodurch wir, also die türkische Bevölkerung auf Zypern in den Norden mussten. Dies fand zwischen den Jahren 1974 und 1975 statt. Wieso sollten sich danach noch türkische Zyprioten bedroht fühlen, ihr Festlandstürken wart bzw. seid doch mit 50.000 (mittlerweile nur noch 35.000) Soldaten präsent.

diese türkischen Besatzungssoldaten sind die Behinderung in der gemeinsamen Entwicklung der christlichen und islamischen Zyprer innerhalb der EU.

So sind die Menschen, einfach dumm.
Schau, was in Nordirland geschieht, auch dort haben die Briten die Finger im Spiel und sorgen für Spannungen.
 
Und in der Sprache.

Ich habe ca. drei Jahre mit islamischen Zyprern zusammengelebt.
Sie sehen sich an sich als Türken, sie sind Zyprer, und sie kennen ihre Geschichte der Zwangsislamisierung.

Jeder der islamischen Zyprer sprach seine Muttersprache Griechisch.


Nur weil man von Attila überfallen wurde wird man doch nicht zum Türken, wo kämen wir dahin?

 
Diese griechische Behauptung das wir Griechen seien ist ja mal richtiger Schwachsinn.

Dem englischen Reisenden Richard Pococke zufolge, der im Herbst 1736 Zypern besuchte, waren Mischehen zwischen Christen und Muslimen häufig. Pashley (1837) berichtet, dass Muslime sogar Paten christlicher Kinder wurden.[SUP][65][/SUP] Wichtigster Unterschied zwischen den Bevölkerungsgruppen war die Religion, nicht die Ethnizität, ein Zustand, der bis ins frühe 20. Jh. andauern sollte.[SUP][66][/SUP] Auch von der synkretistischen Gruppe der Linobambaki wurde berichtet.

Quelle: Geschichte Zyperns ? Wikipedia

PS: Gab es denn zu Zeiten des Osmanischen Reiches irgend eine Einwanderung von ethnischen Türken auf Zypern?
 
Zurück
Oben