Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Also weils du bist, hab ich sie geändert. Aber ab Morgen früh tue ich wieder Zypern rein, gell? ;-)

Heraclius

Ich brauch nicht auf Zypern gewesen zu sein um zu wissen, dass du keine Ahnung hast.
Wenn du glaubst, dass das Ansiedeln von Türken durch den türkischen Staat legal ist und
Nordzypern de facto anerkannt sein soll hat es sich für mich eigentlich schon erledigt.
Wenn du außerdem nichts von den Massakern der türkischen Armee an der hellenischen
Bevölkerung weißt
, kann man nur erahnen in was für einem Tabu-Sumpf du aufgewachsen bist.

Auf der einen Seite sprichst du von "Zypern der Zyprioten", doch weshalb eine Wiedervereinigung
mit der Republik Zypern nicht in Frage kommt, hast du bisher nicht beantwortet.

Ich erkläre dir nochmal die Situation, damit du in deiner dreist subjektiven Ansicht verstehst, warum
nur die Türkei euch anerkennt und weshalb der Rest der Welt dies nicht tut.

Ein großer Staat besetzt Teile eines Kleinen Staates, vertreibt die dortige Bevölkerung und siedelt
eigene Leute dort an. Primitiver geht fast kaum.

Der Grund weshalb ihr nicht wie Russland (Ukraine) behandelt werdet liegt geostrategischer Natur.

Vor allem hast du Null Einsicht und bist nicht willig auf die Gegenseite zuzugehen.
Fragst du dich eigentlich nicht ab und an wieso euer "Nordzypern" international
nicht anerkannt wird?

PS: Beantworte mir endlich meine Frage. "Warum kommt eine Wiedervereinigung mit der Republik Zypern, sprich Abzug türkischer Militäreinheiten
und Auflösung der TRNZ nicht in Frage?" Das versteht im Grunde niemand.

Wir sind da nicht aus Spaß hin sondern haben das Massaker was an den türkischen Zyprioten verübt wurde unterbunden.

Was auch völlig in Ordnung gewesen ist. Die EOKA II ist zerschlagen und auf Zypern herrscht eine Demokratische Regierung.

Wo ist jetzt das Problem? Nirgends. Es geht um geostrategische Interessen der Türkei. Mehr nicht.
Es gibt im Grunde keinen Konflikt sondern nur eine Besetzung. Falls ja. Welchen Konflikt gibt es. Wo ist das Problem?

Welchen Konflikt gibt es. Wo ist das Problem?

Mir fallen auf Anhieb einige Probleme ein aber ich würde die Frage gerne an TurkishCypriot weiterleiten, da er anscheinend 20 Jahre dort gelebt hat.

....hat aber Tr cypriot nich just anfangs genau wegen Euch, des Tr Militärs, der Nichtanerkennung usw geheult?

Ja, hat er. Aber wie du siehst hat er wieder in die Spur gefunden nachdem ihm die Griechen hier keine helfende Hand ausgestreckt haben. :)

Dies hat mehrere Gründe:

1. Würde sich die Türkei aus geographischen Gründen niemals aus Zypern zurückziehen, wer Militärpräsenz auf Zypern hat, hat im Mittelmeer viel zu sagen. Siehe Großbritannien, welches immer noch Militärstützpunkte auf Zypern hat.
2. Gibt es in der Türkischen Republik Nordzypern so etwas wie Ordnung und einen Staat. Jeder geht seinem täglichen Bedarf und seinem Leben nach, wieso sollte man sich nun mit den Griechen vereinen und sich wieder in Enklaven zurückziehen ? Weiß Gott kommt es wieder zu Unterdrückung der türkischen Bevölkerung.
3. von 1964 bis 1974 durften wir türkischen Zyprioten die uns zugesprochenen Parlamentssitze auf Blockade der griechischen Zyprioten nicht nutzen, dies kommt nicht mehr infrage. Beide Volksgruppen brauchen ihr eigenes Parlament.
4. Leben auf Zypern Festlandstürken, welche sich mit türkischen Zyprioten verheiratet haben und Kinder besitzen, was sollte nun mit diesen passieren ?
5. Ist im griechischen Teil Zyperns inzwischen teilweise die griechische Armee vertreten, welche neben der Zypriotischen Nationalgarde auch präsent ist. Dies ist nicht vertretbar.
6. Wenn man aus dem Norden in den Süden reist, hängt neben der Flagge der Griechischen Verwaltung in Südzypern die Flagge Griechenlands, was schon genug über den Süden aussagt.

Mir fallen auf Anhieb einige Probleme ein aber ich würde die Frage gerne an TurkishCypriot weiterleiten, da er anscheinend 20 Jahre dort gelebt hat.

Ja, hat er. Aber wie du siehst hat er wieder in die Spur gefunden nachdem ihm die Griechen hier keine helfende Hand ausgestreckt haben. :)
Die griechische Hand braucht er nicht, will er nicht und hat auch nichts bei dem Thema zu suchen.

Wenn Du den Süden in zypern meinst....wie Nikos schon sagt, wo der Wurm hängen mag.

1. Würde sich die Türkei aus geographischen Gründen niemals aus Zypern zurückziehen, wer Militärpräsenz auf Zypern hat, hat im Mittelmeer viel zu sagen. Siehe Großbritannien, welches immer noch Militärstützpunkte auf Zypern hat.

Das ist kein Grund für dich. Das ist im Grunde genau das was ich gesagt habe. Die Türkei hält den Konflikt wegen geostrategischen Interessen am Leben.

2. Gibt es in der Türkischen Republik Nordzypern so etwas wie Ordnung und einen Staat.

In der Republik Zypern etwa nicht?

wieso sollte man sich nun mit den Griechen vereinen und sich wieder in Enklaven zurückziehen ?

Wer sagt denn, dass ihr euch in Enklaven zurückziehen müsst?

Weiß Gott kommt es wieder zu Unterdrückung der türkischen Bevölkerung.

1. Sind das Hirngespinste aus dem letzten Jahrhundert. Als ob wir mit SA Truppen schon darauf warten würden.

2. Hat die Türkei immer noch ihr Interventionsrecht, falls es wieder zu Spannungen kommen sollte.

3. von 1964 bis 1974 durften wir türkischen Zyprioten die uns zugesprochenen Parlamentssitze auf Blockade der griechischen Zyprioten nicht nutzen, dies kommt nicht mehr infrage. Beide Volksgruppen brauchen ihr eigenes Parlament.

Euch dieses Recht einzugestehen würde die Republik Zypern mit Sicherheit nicht ablehnen, vor allem wenn eine erneute Intervention droht.

Mach dir da also keine Sorgen.

4. Leben auf Zypern Festlandstürken, welche sich mit türkischen Zyprioten verheiratet haben und Kinder besitzen, was sollte nun mit diesen passieren ?

Die, die Bindungen eingegangen sind kriegen den Pass. Das wäre sicherlich auch kein Problem für die Republik Zypern.

5. Ist im griechischen Teil Zypern inzwischen teilweise die griechische Armee vertreten, welche neben der Zypriotischen Nationalgarde auch präsent ist. Dies ist nicht vertretbar.

Die wird parallel mit den türkischen verschwinden. Nur Zypriotische Einheiten auf Zypern bestehend aus Türken und Hellenen.

6. Wenn man aus dem Norden in den Süden reist, hängt neben der Flagge der Griechischen Verwaltung in Südzypern die Flagge Griechenlands, was schon genug über den Süden aussagt.

Mein Gott. Dann hängt eine türkische an eure Autos. :lol:

Also: Wo ist jetzt das Problem?

Das ist kein Grund für dich. Das ist im Grunde genau das was ich gesagt habe. Die Türkei hält den Konflikt wegen geostrategischen Interessen am Leben.

In der Republik Zypern etwa nicht?

Wer sagt denn, dass ihr euch in Enklaven zurückziehen müsst?

1. Sind das Hirngespinste aus dem letzten Jahrhundert. Als ob wir mit SA Truppen schon darauf warten würden.

2. Hat die Türkei immer noch ihr Interventionsrecht, falls es wieder zu Spannungen kommen sollte.

Euch dieses Recht einzugestehen würde die Republik Zypern mit Sicherheit nicht ablehnen, vor allem wenn eine erneute Intervention droht.

Mach dir da also keine Sorgen.

Die, die Bindungen eingegangen sind kriegen den Pass. Das wäre sicherlich auch kein Problem für die Republik Zypern.

Die wird parallel mit den türkischen verschwinden. Nur Zypriotische Einheiten auf Zypern bestehend aus Türken und Hellenen.

Mein Gott. Dann hängt eine türkische an eure Autos. :lol:

Also: Wo ist jetzt das Problem?

Nicht umsonst hat man sich 2004 anläßlich des Referendums auf Zypern negativ ausgedrückt. Was im nachhinein betrachtet meines Erachtens eine absulut richtige Entscheidung gewesen ist.

Heraclius

Zurück
Oben